Hallo
Danke für die schnelle Antworten - können wir echt gebrauchen
Ausflüge -vor Ort buchen - heißt das z. B. im Marriot über Mariot
oder bei der jeweiligen Sehenswürdigkeit also am Königspalast oder einem anderen Tempel - ebenso Klongfahrt - hinfahren und dort eine Tour buchen.
Chinatown - nach Reseführer mit der Hochbahn hin und loslaufen.
OK ?
Danke
viele Grüße
ich denk, dass 5 Tage Bangkok absolut in Ordnung sind. Ausflüge würde ich an eurer Stelle vor Ort buchen, da die dort immer günstiger sind. Auf gar keinen Fall würde ich über den Reiseveranstalter buchen, da die total überteuerte Preise haben.
Ihr solltet auf jeden Fall einen Tag fürs Shoppen einplanen, am Besten im MBK. Und abends einen Besuch auf dem Nachtmarkt, wobei mit Kindern sicherlich der Lumpini Markt dem Patpong vorzuziehen ist. Dort sind auch viele Restaurants und ihr habt eine riesige Auswahl an Gegenständen aller Art.
Klongfahrt könnt ihr selber vor Ort buchen, einfach mit dem Taxi zu River City fahren und dann werdet ihr die Anlegestelle finden.
Ich könnte euch der Kinder wegen noch empfehlen das Meereswasseraquarium im Siam Paragon Center zu besuchen. Das hat uns auch ganz gut gefallen.
Vom Wetter her sollte es im April nicht schlimm sein. Wir waren die letzten beiden Jahre im Mai dort und hatten keinerlei Probleme mit dem Wetter. Es war natürlich heiss und schwül, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Anstrengend ist es nur, wenn man z.B. auf den Weekendmarket bzw auf den Markt bei Chinatown geht und dann durch enge überdachte Gassen geht und keine Klimaanlage hat. Das mit dem Regen ist reine Glückssache. Letztes Jahr hat es eigentlich gar nicht geregnet und das Jahr davor meist um die Mittagszeit für eine Stunde.
Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach.
Liebe Grüße,
red
[/quote]