• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1516892425533

Die 30 Minuten vom Chatrium bis AC halte ich sogar nachts bei ziemlich leeren Straßen für unmöglich und selbst Google Maps verlangt da 44 Minuten, klick mal hier.

Wobei ich gerne wüßte, wie dort die "übliche Verkehrslage" in Bangkok definiert wird :scream: Wir sind auch schon per Taxi vom Chatrium dorthin, meine um 9 Uhr los und irgendwas zwischen 10.15 und 10.30h angekommen, der Rückweg in der abendlichen Rush Hour zog sich sogar noch mehr. Wo hast Du denn Deine 30 Minuten her?

Allerdings würde ich es in Zukunft dennoch so machen, gerade bei 4 Personen würde ich mir nen Midsize SUV oder Minivanfahrer suchen und ihn für den Roundtrip buchen, dann noch das Emerald Museum mit einbauen, bietet sich an. Theoretisch könnt ihr mit diesem auch durch Ancient City fahren, allerdings finde ich die Golfwagen dort einfach nur genial und das perfekte Verkehrsmittel für diesen Park. :sunglasses:

• Tanji
    geschrieben 1517304102529

Die 30 Minuten hatte ich in einer Bewertung zur AC gelesen, während in einer anderen Bewertung jemand von der Endhaltestelle BTS mit dem Taxi fast genauso lange brauchte. Aber jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und werde mind. 1,5 Stunden einplanen.

Meinst Du das Erawan Museum? Schauen uns das nochmal an (hatten das bislang verworfen) und werden in dem Fall wohl einen Roundtrip mit Minivanfahrer buchen. In AC haben wir eine Kombi aus Fahrrad und Golfwagen vor.

Den Plan für die Expressboote hatte ich gesehen und mich gefragt, ob wirklich nur eine Richtung jeweils bedient wird. Da wir uns jetzt aber für AC entschieden haben, habe ich mir den Tipp mit dem orangenen Boot fürs nächste Mal notiert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1517403102542

Sorry, klar Erawan, bin gerade im Emerald Resort und ist alles so grün hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich fand es ganz nett und der Eli schon gut anzusehen von unten, auch ein kurzer Trip in seinen Kopf ist nicht verkehrt und wenn man eh da ist, kann man ruhig ne halbe Stunde investieren!

Das mit den Fahrrädern würde ich mir überlegen, erstens sind die Bikes nicht der Hit und zweitens das Gelände riesig, da würde ich keine Zeit verschwenden und direkt zum Golfwagen greifen. Macht auch Spaß zu fahren, da kaum Verkehr und auch der Fahrtwind ist seeehr angenehm, je nach Wetterlage und was man dort so anschaut. Nimm nen Führerschein mit, wobei ich davon ausgehe, daß ein Büchereiausweis mit Bild auch ausreichen würde :laughing:

• Tanji
    geschrieben 1520759674763

Kleine Rückmeldung nach unserer Rückkehr. Für unseren Ausflug zur AC haben wir uns einen Minivanfahrer im Internet gesucht und vor Ort per Mail für den nächsten Tag angefragt (ganzer Tag für 9 Stunden für 2.500 Baht inkl. fuel und toll). Für den Weg vom Chatrium zur AC haben wir jeweils knapp 40 Minuten gebraucht bei Abfahrt kurz nach 9 Uhr morgens und Abfahrt zurück gegen 14.00 Uhr. AC hat uns allen sehr gut gefallen, uns reichten aber die gut 4 Stunden, die wir da rumgeradelt sind. Das Erawan Museum haben wir nicht mehr besucht, sondern sind zufrieden, aber müde wieder zurück gefahren.

Geschickt wurde übrigens ein Taxifahrer, der intern wohl nach Meter abgerechnet hat, zumindest lief die Uhr, die morgens beim Einsteigen vemutlich die Anfahrt und Wartezeit drauf hatte. Nachmittags zurück stand die Uhr bei knapp 2.000 Baht.

Bangkok selbst wird mittlerweile von Millionen von Chinesen besucht. Im Königspalast und Wat Pho etc. ist kein Durchkommen mehr. Wat Arun war etwas ruhiger. Riesige Schlangen auch beim Expressboot. Nachdem wir bei der ersten Tour auf das übernächste Expressboot warten mussten, um mitzukommen, haben wir dann anschließend überwiegend das fast leere Touri Boot genommen :wink:.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1520782716485

Danke für die Rückmeldung, leider nicht selbstverständlich hier!

Mit den 40 Minuten seid ihr echt gut davongekommen und ja, 4h mit den Fahrrädern dort hätten mir auch gereicht, ich mag die Golfwagen :sunglasses:

• Nicole25
    geschrieben 1536133286112

Guten Morgen!

Kann mir jemand von Euch etwas zu der Info, Ancient City bekäme nach 2018 eine eigene BTS Station, sagen? Weiß da jemand genaueres?

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536262517555 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Sie sind kräftig dran in die Richtung, ob AC jetzt ne "eigene Station" bekommt, weiß ich nicht. Jedenfalls steigt man inzwischen nicht mehr in Bearing(E14) sondern Samrong(E15) aus und nimmt sich dort ein Taxi. So war es jedenfalls noch vor 4 Wochen und ich glaube nicht, daß sich da inzwischen was getan hat :wink:

Samrong ist halt momentan die letzte Station der Sukhumvit Line, ich meine mich aber zu erinnern, auf einem Plan noch 4 oder 5 weitere in Planung gesehen zu haben.

Dieses Mal habe ich übrigens zum ersten Mal gesehen, daß auch dort inzwischen Busladungen von Chinesen hingekarrt werden, es war aber dennoch noch sehr ruhig und relaxed, fragt sich nur wie lange noch, wenn aus den 3 Bussen dann mal 30 werden und tatsächlich eine fußläufige Haltestelle davor fertiggestellt wird :disappointed: Ich nahm für die Ruhe immer gerne eine etwas umständlichere Anreise inkauf...

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1536776182362

@doc3366 sagte:

Sie sind kräftig dran in die Richtung, ob AC jetzt ne "eigene Station" bekommt, weiß ich nicht. Jedenfalls steigt man inzwischen nicht mehr in Bearing(E14) sondern Samrong(E15) aus und nimmt sich dort ein Taxi. So war es jedenfalls noch vor 4 Wochen und ich glaube nicht, daß sich da inzwischen was getan hat :wink:

Samrong ist halt momentan die letzte Station der Sukhumvit Line, ich meine mich aber zu erinnern, auf einem Plan noch 4 oder 5 weitere in Planung gesehen zu haben.

Es sind sogar 8 in Planung.

Dieses Bild ist von heute.

Kann mir gut vorstellen dass es mal bis AC reichen wird.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536784104811

Danke Dir!

Gut, daß keine AC heißt, aber ich bezweifle auch, daß 16-23 noch in 2018 eröffnet werden :wink:

Insofern, wer es noch gechillt und angenehm erleben möchte, nehme die momentan noch etwas anstrengendere Variante, ab Samrong ein Taxi bis zum dreiköpfigen Elefanten(lohnt für ne Stunde und gute Bilder*), läßt den Fahrer dort warten und sich dann weiter nach AC fahren. Zurück warten Taxen hinter der Einfahrt an der Brücke.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536784197208 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

* Man kann dort rein und bis in Kopf/Rüssel hoch mit entsprechender Aussicht. Auch der kleine Park ist recht nett gestaltet. Habe die besseren Bilder jetzt leider nicht auf diesem Endgerät, finden sich aber genug im Netz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!