Hallo...
Lohnt sich ein Ausflug zum AC bei 2,5 Tage Bangkok?? (Mit 4,5 jährigem Kind)
Oder lieber etwas mehr Bangkok genießen?
Das kann wohl Niemand beantworten, ohne EURE Interessen zu kennen. Ich war nicht umsonst dreimal dort, aber war auch schon oft in Bangkok und kenne einige der anderen Highlights. Es ist schon ne Menge dort zu sehen, die An- und Abreise nicht ohne und solltet Ihr mindestens nen 3/4 Tag einplanen. Mit Kind dort unbedingt einen Golfwagen nehmen, das Areal ist riesig.
Ohne Euch zu kennen, würde ich eher abraten bei einem Bangkokerstbesuch, ihn aber vor allem anbetracht des Kindes jeder Shoppingtour vorziehen und auch ist es dort tausendmal entspannter als bei den gängigen Sights in der City.
Hallo Ancient Experten (Doc und andere ) meine Freundin und ich sind ab nächster Woche in Bangkok und wollen einen Tag der Ancient City widmen. Anreise ist mit der BTS geplant, da Haltestelle direkt am Hotel. Wie lange und welche Kosten erwarten uns denn dann für den Taxitransfer von der Endstation zur Ancient City? Nur so als grober Anhaltspunkt.
Vielen Dank
Hallo Sophie83,
wir planen auch für Februar 2019 Ancient zu besuchen.
Laut Wiki ist ab sofort die letzte Haltestelle "Kheha"
6 December 2018: Sukhumvit Line: Samrong (E15) – Kheha Samut Prakan (E23)
Laut Google sind es noch 5 km von Kheha bis zu Ancient City
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Jahr noch bis 23 eröffnet wird, lasse mich aber gerne eines Besseren überraschen, das schaffen die Thais immer wieder - aber auch in anderer Richtung
Nehmt einfach die letzte Station oder fragt am Ticketschalter des Startpunktes. Taxikosten sind recht überschaubar, je nach Verhandlungsgeschick und Haltestelle, sowie Stop oder nicht am Elefanten 50-150 Baht für den Wagen, man kann natürlich für die 2€ Unterschied auch warten bis man einen gefunden hat, der das Meter benutzt. Zurück entweder ne pick up time ausmachen, oder einfach vor bis zur Brücke gehen, da stehen genug.
Nochmal der Hinweis - nicht nur weil ich lauffaul bin - ich rate dringend zum Golfwagen, das Areal ist riesig und man verpaßt sonst zuviel.
Gebt danach doch bitte mal ne Rückmeldung wie es war und wie weit sie inzwischen mit der BTS gekommen sind.
Wurde gestern eröffnet:
Prime Minister Prayut Chan-o-cha has opened the 13-kilometre-long extension section of the BTS elevated Green Line linking Soi Bearing and Samrong in Samut Prakan province and it will serve commuters free of charge for four months.
Quelle: Thai news Agency
Hallo Erwin und noch nachträglich willkommen bei HC!
Es ist immer gut, Quellen zu verlinken. Steht bei dem Artikel auch ein Datum? Denn Samrong ist ja schon lange eröffnet, es geht inzwischen um die Folgehaltestellen.
Danke!
Also so wie ich das lese, sind die neuen 9 Stationen (inklusive Samrong) jetzt tatsächlich zur Tesphase eröffnet, wäre schön, wenn das wer verifizieren und die beste Haltestelle für AC benennen könnte. Samrong war definitiv im August schon eröffnet, denn da bin ich ausgestiegen und da man mit dem Taxi danach quasi entlang der neuen Trasse fuhr und es da noch vogelwild aussah, hätte ich nicht gedacht, daß diese noch in diesem Jahr fertigsgestellt wird. Aber wie gesagt, die Thais überraschen mich immer noch
Dann jetzt aber schnell, bevor das das nächste total überrannte Sight wird. Man hatte merklich viel getan dort im Vergleich zu meinen Vorbesuchen vor 2-3 Jahren und auch eine neue Armada Golfwagen dort stehen, ich befürchte Schlimmes, die großen Busse mit chinesischen Reisegruppen waren wohl nur ein Vorbote
Ich werde berichten. Nächsten Samstag wollen wir hin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!