Also ich kann mich Bernhard da nur wieder voll anschließen. Wir waren im März/April 2010 selbst mittendrin als ein ähnlicher Thread hier "Kriegsrecht über Bangkok ?" hiess und als Tourist war man ziemlich unbehelligt. Die Thais kümmern sich einfach nicht drum wie wir die Threads bei HC betitelt werden . Insofern entsprach der martialische Titel nicht im Entferntesten den Gegebenheiten vor Ort.
Auch bei den Demonstrationen im November haben hier ja alle damaligen BKK Besucher Entwarnung gegeben. Auch ein Freund war exakt zu der Zeit in BKK als angeblich keine Taxis mehr vom oder zum Airport fuhren. So stand es zumindest hier im Netz, vor Ort war die Situation total entspannt.
Und dann noch ein Zitat von SPON, dass ich dieser Tage zur Situation in Thailand fand:"Politik von rauer Gangart hat in Thailand Tradition. Seit 1932 erlebte das Land im Schnitt alle drei Jahre einen Militärputsch. Zynisch könnte man also sagen: Als Demonstranten im November mehrere Ministerien stürmten, kehrte das südostasiatische Land nur in seinen Normalzustand zurück.
Also Siegfried, ich meiner euer ganz ungutes Gefühl lässt sich doch stark relativieren und wenn ihr die gegebenen Hinweise beachtet, wird nix passieren.