• sebreif
    geschrieben 1312543150000

Hallo liebes Forum,

rechtzeitig plane ich für meine Familie, 2 Erw. 4 Jähriges Kind, unseren nächsten Trip nach Thailand. Auf dem Programm steht Bangkok und danach Baden in Khao Lak.

Leider musste ich letzes Jahr unseren Bangkok Augenthalt wegen den Unruhen stornieren, diesmal solls aber klappen :-)

Das Millenium Hilton gefällt mir ganz gut. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich für das gleiche Geld was besseres bekommen würde. Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Sebastian

• 3Nicki
    geschrieben 1312543951000

Da bist du wohl im falschen Forum gelandet-sowas gibt´s extra für Bangkok ;)

Wegen deiner Frage: Vom Hilton hört man unterschiedliches. Schau doch mal nach dem Preis vom Le Meridien, vielleicht ist das gar nicht soo viel teuerer und anscheinend wirklich sehr zu empfehlen.

• Holginho
    geschrieben 1312544034000

Definiere "was besseres"! Wie wichtig ist Dir die Lage am Chao Phraya?

Ich fand das Hilton prima und sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis und kann aus meiner Sicht die guten Bewertungen nur bestätigen...aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Ähnliche(!) Preisklasse wäre z.B. auch das "Marriott Resort & Spa"...ebenfalls direkte Flußlage...aber kein Hochhaus!

PS:

Ich glaube, der thread wäre im Bangkok-Forum besser aufgehoben...vielleicht verschiebt ja einer der Admins dorthin.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sebreif
    geschrieben 1312551076000

Vielen Dank fürs "Verschieben".

Wichtig ist mir eine tolle Aussicht vom Hotelzimmer. Die Flusslage stelle ich mir ganz interessant vor, ist aber nicht soo wichtig.

Weiterhin ist ein schöner Pool für unsere Tochter wichtig, denn mit Kind kann man kein 8 Stunden City-Programm durchziehen.

Das Meridien liegt natürlich wesentlich günstiger als das Hilton. Zu Fuss kanns da wohl sofort losgehen.

Das Mariott ist ein krasses Gegenteil von Hilton, an sowas habe ich bisher nicht gedacht, deutlich familentauglicher. Sollte mich wohl mal in diese Richtung weiter umsehen, evt. passt das zu uns besser als so ein steriler "Wolkenkratzer", danke für den Tip.

Sebastian

• Holginho
    geschrieben 1312552039000

Beim Marriott kannst Du River-View buchen - durch die nicht so große Stockwerk-Anzahl ist der Ausblick "schön" aber natürlich längst nicht so spektakulär wie im Hilton.

Ob das Le Meridien nun "günstiger" liegt als das Hilton (oder auch das Marriott) ist Ansichtssache. Einige Sehenswürdigkeiten sind per Boot mindestens so gut (und angenehm) erreichbar, wie über den Landweg.

Thema "schöner Pool für eure Tochter"...da sehe ich das Marriott vor dem Hilton und erst recht vor dem Le Meridien. Aber, erwartet da bitte keine große Badelandschaften!

Ich werfe (in der Preisklasse und mit ebenfalls toller Aussicht, aber kleinem Pool) auch mal das "Sofitel Silom" ins Rennen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    geschrieben 1312555391000

Wenn ihr mehr Wert darauf legt "BKK mit Kind", dann seid ihr im Mariott bestimmt bestens aufgehoben. User "doc3366" war noch gar nicht so lange vor Ort und er meinte, er kam sich vor wie in einem Familienhotel. Sehr viele Kinder, dementsprechende Atmosphäre dann eben auch.

Das Le Merdien spielt eh in einer anderen Liga, sicher auch preislich.

• Merz
    geschrieben 1312616646000

GutenMorgen all ihr Unwissenden ;)   :kuesse:

Euer Marriott - das sind die mit dem miesesten Abendbuffet das ich je in Bangkok hatte -   ist Geschichte. Es gehört nun bald zur Anantaragruppe.

Aber zum Thema des Fragestellers: 

Das Le Meridien - eines meiner Lieblingshotels - würde ich nicht buchen. Der Pool ist ein Tümpel und für Kinder mehr als langweilig. Ich stelle mir Kinder für andere Hotelgäste des Le Meridien auch als störend am Pool vor. Es ist eng und da gibt es für Kids nichts ....und als Kind würde ich da recht schnell unentspannt. 

Das Hilton hat da einen wesentlich schöneren Pool und für das Kind gibt es mehr "Auslauffläche" und ganz nebenbei hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Bangkok wenn es dunkel ist. 

Wenn es ein Hotel am Fluss sein soll und der Poolbereich wichtig ist dann würde ich zum Royal Orchid Sheraton tendieren. Der Garden Pool ist ganz nett und man hat sogar eine angemessene Rasenfläche für das Kind. Das Hotel ist zwar ein Klotz aber die Zimmern  nun alle neu renoviert. Vom Sheraton und Hilton ist man mit den hauseigenen Flussbooten schnell am Skytrain - vom Anantara ist es scho fast eine "Kreuzfahrt"

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Schnuffi1
    geschrieben 1312623178000

M.E. wird das Millenium Hilton absolut überbewertet. Bin gerade dort und enttaeuscht im Vergleich zum Royal Orchid Sheraton gegenüber. Der Pool im Hilton ist echt ein kleiner Tümpel. Gerade mit Kind stelle ich es mir da im Sheraton am Gartenpool deutlich angenehmer vor. Auch was Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals angeht haben wir uns bisher im Sheraton deutlich wohler. Die Lage am Fluss ist klasse. Viele Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen, der Ausblick grandios.

• bernhard707
    geschrieben 1312637530000

Natürlich Sanook, nur wer macht sich die Mühe nach anderen Hotels als die der grossen Veranstalter zu suchen?

"Merz:

Vom Sheraton und Hilton ist man mit den hauseigenen Flussbooten schnell am Skytrain - vom Anantara ist es schon fast eine "Kreuzfahrt" 

...ist so eindeutig nicht richtig! Vom Hilton und Sheraton sind es mit dem Shuttle-Boat um die 5 Minuten, vom Anantara ex Marriott etwa 10 Minuten zum Sathorn Pier.

Pool und Gartenanlage des Anantara schlagen die beiden anderen bei weitem ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312639873000

Mittlerweilen kann ich so jeden von Euch "Experten" einschätzen und bin mir nahezu sicher, dass euer Umfeld in Deutschland vieleicht mal ein "gehobenes" Hotel ist.

Deshalb meine ganz persönliche Meinung zu all dem "Strernegefake": Jedes 3* Hotel in Bangkok entspricht in jedem Fall einem gewönlichen Stadthotel aus der DEHOGA 4* Kategorie. Was dann an Bngkoks Hotels so noch aufläuft und gerne 4 oder 5 Sterne haben will ... naja, da spielen dann wieder "Namen und Sterne" eine Rolle.

"Ey, ich habe im 5 Sterne Hilton in Bangkok übernachtet" ... erzeugt bei mir eigentlich nur ein müdes Lächeln. Hört sich super an, ist aber doch nur wieder so ein Standardhotel ohne Flair. 

Du bekommst ein 5* für 80 € die Nacht und Zimmer incl. Frühstück ... na super. Du bekommst im gleichen Hotel ein Zimmer für 280 € Zimmer ohne Frühstück - und nun rate mal, wo der Unterschied liegt.

Entschuldigt, wenn ich das mal so ganz undifferenziert schreibe: Wer in Deutschland 150 € für ein Zimmer die Nacht ausgibt, kommt in Bangkok mit ca. 60 - 80 € aus und hat einen verlgleichbaren Standard. Wer in Bangkok echten Luxus im Hotel erwartet, sollte auch dort mit 250 € + die Nacht rechenen, darunter ist es einfach nur Standard.

Bei all den Überlegungen, doch schon einigen Übernachtungen in Bangkok in verschiedensten Hotels, bin ich wieder da gelandet, wo ich begonnen habe: Entweder richtig Geld ausgeben und den wahren Luxus erleben (ab 250 € / Nacht + Frühstück) oder doch lieber ein 3* Hotel mit (fast ähnlichen) Leistungen wie ein Hilton, Sofitel Silom, Sheraton ... und dazu vieleicht noch die bessere Lage und persönlicherer Ansprache

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!