Mittlerweilen kann ich so jeden von Euch "Experten" einschätzen und bin mir nahezu sicher, dass euer Umfeld in Deutschland vieleicht mal ein "gehobenes" Hotel ist.
Deshalb meine ganz persönliche Meinung zu all dem "Strernegefake": Jedes 3* Hotel in Bangkok entspricht in jedem Fall einem gewönlichen Stadthotel aus der DEHOGA 4* Kategorie. Was dann an Bngkoks Hotels so noch aufläuft und gerne 4 oder 5 Sterne haben will ... naja, da spielen dann wieder "Namen und Sterne" eine Rolle.
"Ey, ich habe im 5 Sterne Hilton in Bangkok übernachtet" ... erzeugt bei mir eigentlich nur ein müdes Lächeln. Hört sich super an, ist aber doch nur wieder so ein Standardhotel ohne Flair.
Du bekommst ein 5* für 80 € die Nacht und Zimmer incl. Frühstück ... na super. Du bekommst im gleichen Hotel ein Zimmer für 280 € Zimmer ohne Frühstück - und nun rate mal, wo der Unterschied liegt.
Entschuldigt, wenn ich das mal so ganz undifferenziert schreibe: Wer in Deutschland 150 € für ein Zimmer die Nacht ausgibt, kommt in Bangkok mit ca. 60 - 80 € aus und hat einen verlgleichbaren Standard. Wer in Bangkok echten Luxus im Hotel erwartet, sollte auch dort mit 250 € + die Nacht rechenen, darunter ist es einfach nur Standard.
Bei all den Überlegungen, doch schon einigen Übernachtungen in Bangkok in verschiedensten Hotels, bin ich wieder da gelandet, wo ich begonnen habe: Entweder richtig Geld ausgeben und den wahren Luxus erleben (ab 250 € / Nacht + Frühstück) oder doch lieber ein 3* Hotel mit (fast ähnlichen) Leistungen wie ein Hilton, Sofitel Silom, Sheraton ... und dazu vieleicht noch die bessere Lage und persönlicherer Ansprache