@Steinerlein:
Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht...aber darum ging es doch letztlich seitens des TE gar nicht.
Der TE hat nach dem Hilton gefragt und später auf ein Hotel mit "geeignetem" Pool für sich und seine Family "erweitert".
Es ist aber doch meistens so (und er ist "Ersttäter" was Thailand bzw. Bangkok betrifft) das die Leute erstmal bei Neckermann & Co, wenn es hoch kommt vielleicht auch noch bei Suntrips & Konsorten nachschauen und buchen. Und egal, wie letztlich die Rankings und Bewertungsschnitte zustande kommen, mit einem Hilton/Marriott(Anantara) & Co. macht er erstmal nichts falsch...unbestritten, das er für gleiches Geld auch "besseres" bekommt, oder der "echte" Luxus auch dort deutlich mehr kostet.
Yep, ich bin bisher auch meistens in den "üblichen Verdächtigen" in Bangkok gelandet - kenne ansonsten nur das "TenFace" und das "Maduzi" - zufrieden war ich in beiden "Sparten".
Wäre ich öfter dort, würde ich mir vermutlich auch weiter andere Unterkünfte suchen (in Ägypten, auf Mallorca, Kreta und Zypern) sind es unterdessen meistens grundsätzlich Hotels die nicht in den Katalogen der großen Anbieter zu finden sind) - aber so war es bisher auch immer ok.