• cokmerlin
    geschrieben 1198850543000

Hallo liebe HC Gemeinde,

eine Frage zum neuen Flughafen in Bangkok.

Ich komme aus Phuket und will weiter nach Frankfurt und habe in BKK 2,5 Stunden. Meines erachtens nach sollten die reichen, aber was ist bei Verspätung?

Wie lange brauche ich, um aus der Domestic-Area auszuchecken und in der International-Area wieder einzuchecken? Hat da jemand Erfahrung? (Wege, Gepäck, etc.) :frowning:

Vielen Dank

• chriwi
    geschrieben 1198850853000

@cokmerlin sagte:

Ich komme aus Phuket und will weiter nach Frankfurt und habe in BKK 2,5 Stunden. Meines erachtens nach sollten die reichen, aber was ist bei Verspätung?

Wenn Du 3 Stunden Verspätung hast, geht sich's nicht aus! ;)

Der Flughafen ist groß, aber soooo groß auch wieder nicht. Der Fußweg zwischen den Gates ist wahrscheinlich in 10 Minuten zu bewältigen. Die Wartezeit beim Zoll ist allerdings sehr unterschiedlich, zwischen 5 Min. und 30 Minuten hab ich schon alles gelesen.

Um die Frage gezielter beantworten zu können, wär noch interessant, welcher Airline Du die Kurzstrecke fliegst und ob das Gepäck nach Frankfurt durchgecheckt wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cokmerlin
    geschrieben 1198851301000

Danke für Deine Antwort.

Wir kommen mit Bangkokair und fliegen mit Thai weiter nach Frankfurt. Durchgecheckt wird nicht, da alles seperat gebucht. Meines Wissens wird doch sowieso nicht durchgecheckt oder hat sich da was bei dem neuen Flughafen etwas geändert?

Bei 3 Stunden Verspätung bleiben wir gleich da, dann soll es so sein! :D

• chriwi
    geschrieben 1198851726000

Durchgecheckt wird sehr wohl!!! Bangkok Airways und Thai Airways haben ein Abkommen. Du brauchst nur beim Einchecken in Phuket sagen, dass das Gepäck bis FRA durchgehen soll. Damit sparst Du schon mal die Zeit, die Du in BKK auf Dein Gepäck wartest.

Ob Du getrennt gebucht hast, ist nicht relevant!

Und eigentlich müsstest Du dann auch schon in HKT die Ausreiseformalitäten erledigen, und in BKK im Transitbereich bleiben können, oder?!

Aber mach das mal lieber in BKK, sonst hast Du dort zu viel Zeit, und Dir wird langweilig. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cokmerlin
    geschrieben 1198852093000

Du bist gut, am besten ich frage nach einem Flieger der von Phuket aus geht. :laughing:

Ich kann in Phuket mal nachfragen, obwohl ich denke das ich mit meinem E-Ticket dort nicht weit komme. Wenn ich genaueres weiss gebe ich Dir bescheid!

Aber die 2,5 Stunden sollten schon reichen, oder? Wenn nicht bringe ich die Koffer zur Post und laufe. ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198852604000

Das durchchecken sollte wirklich gehen....beim Check-in BEIDE E-Tix vorlegen und darauf hinweisen....und sonst den Supervisorrverlangen und da noch einmal Fragen.....macht der Check-in Dame nämlich etwas mehr Arbeit.....ein NEIN ist da u. U. einfacher..............

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1198852737000

:frowning: Du brauchst nur beide Tickets (ob e- oder nicht e-) am Schalter in HKT herzeigen, und sagen, dass das Gepäck durchgehen soll.

Ich mach das auch so. Hier der Originaltext von Bangkok Airways. Meine Langstrecke fliege ich zwar mit Qatar Airways und der Text bezieht sich auf den Hinflug, aber was mit Qatar geht, geht mit Thai schon lange. Außerdem bin ich im mit der Kombi Thai-Bangkok Airways auch schon geflogen und war garantiert in BKK nicht am Kofferband.

Sie können Ihr Gepäck von Wien nach Phuket durchchecken. Wir haben Abkommen mit Qatar Airways. Sie bekommen unser Bordkarte im Transit bei Bangkok Airways Transfer Desk.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198854077000

ich bin auch sicher es wird klappen und Du kannst dir in ruhe noch ein wenig in BKK den Airport anschauen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • cokmerlin
    geschrieben 1198855637000

Danke an Euch beide!

Ich werde Euch benachrichtigen wie es ausgegangen ist!

Dann hab ich jetzt das nächste Problem.

Was mach ich nur die ganze Zeit am Flughafen??? :D

• chriwi
    geschrieben 1198856150000

[quote=cokmerlin][b]Was mach ich nur die ganze Zeit am Flughafen??? :D [/quote]

Ich glaub, den Thread gab's auch schon mal (oder war das ein anderes Forum)?

Beim Hinflug empfehle ich die Lounge von Bangkok Airways. Für ALLE Passagiere frei. Häppchen und Kaffee, Zeitschriften, bequeme Sofas.

Beim Rückflug: Shoppen! Oder eine Massage!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!