• Sonne77
    geschrieben 1202565909000

Hallo!

Ich weiß, wie wenig man sich im Urlaub im Hotelzimmer aufhält - ... trotzdem wichtig für mich.

Menam Riverside ist bereits gebucht.

Es gibt aber nun, wie ich gesehen habe verschiedene Zimmer,- wobei die, welche diese neue, dunkle Einrichtung haben ganz nach unserem Geschmack wären.

Nun meine Frage,- sind das die renovierten Zimmer oder die Deluxe Zimmer oder ...

Komische Frage, aber können wir glaubt ihr per Mail an das Hotel unseren besonderen Zimmerwunsch noch dazu angeben!? bzw. kann das das Reisebüro für uns erledigen?

lg und Danke

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1202729531000

Hallo Sonne,

wir hatten letztes Jahr im März ein Deluxe-Zimmer im 12.Stock mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott. Das Zimmer war dunkel eingerichtet, aber es sah nicht so aus, als ob's gerade frisch renoviert worden sein...

...weiss nicht, wann ihr unterwegs seid, aber meist ist ein Zimmerwechsel oder -Upgrade ja noch jederzeit vor Ort möglich, wenn euch die Einrichtung nicht gefallen sollte. ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Sonne77
    geschrieben 1202735497000

Dankeschön.

Werden wir dann wohl wirklich ev. vor Ort machen ...

Ward ihr zufrieden mit dem Hotel?

Wir sind Anfang April dort mit Kleinkind (20Monate). Sind bereits am Überlegen, was wir uns alles anschauen werden. Wollen in 3Tagen alles sehen - müssen aber selbstverständlich Prioritäten setzten damit es nicht allzuviel Stress wird und gleichzeitig auch für das Kind zumutbar ist...

lg

• chriwi
    geschrieben 1202746093000

@webfox sagte:

...ein Deluxe-Zimmer ... mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott...

Umgekehrt ist's sicher schöner. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • matthias b.
    geschrieben 1202758754000

Menam ist nicht schlecht gewählt, da waren wir vor Jahresfrist. Zimmer, Essen, Pool alles o.k..

Besonders positiv und das wäre meine Empfehlung:

-kostenloser Bootshuttle vom Hotel zur Endstelle Skytrain

-Endstelle der, ich glaube orangen, Expressbootlinie in 3 min zu erreichen,

funktioniert wie'n normaler Buss, nur ohne Stau auf dem Chao Praya ;)

Beides für wenige Cent rsp. Baht zu haben.

Mit dem Boot hat man eine schöne Flussfahrt zu den Highlights wie Königs-

palast, Tempel der Mörgenröte usw.

Viel Spass schon jetzt wünscht

Matthias

• Sonne77
    geschrieben 1202762066000

Danke!

Sagt mal,- aufgrund unserer "Prioritäten wegen/für Kind und "Zeitmangel"" - welchen Tempel/Buddha könnt ihr uns empfehlen und sollten wir uns anschauen? Es gibt so viele und ich hab keine Ahnung,- für welche/n wir uns entscheiden sollten!?

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1202771417000

@Sonne77 sagte:

aufgrund unserer "Prioritäten wegen/für Kind und "Zeitmangel"" - welchen Tempel/Buddha könnt ihr uns empfehlen und sollten wir uns anschauen?

Dann würd ich auf jeden Fall zum Königspalast und dem daneben befindlichen Wat Pho fahren. Mit den angesprochenen Expressbooten, die dort wegfahren, wo euch das Menam-Shuttleboat hinbringt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonne77
    geschrieben 1202806170000

Guten Morgen!

... Danke Chriwi.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1202903477000

@chriwi sagte:

Umgekehrt ist's sicher schöner. ;)

@chriwi: so was können wir uns nicht erlauben!

Aber im Ernst: wir fanden das Hotel selbst ganz schön und als Stadthotel völlig ausreichend, obwohl es eine Ausweichlösung für uns war, da wir unsere geplante Nordthailandtour ganz kurzfristig absagen mussten, 5 Tage in BKK bleiben und unser Stammhotel leider voll belegt war.

Fussläufig liegt es leider etwas abseits, nur ein paar kleine Shops in Laufnähe, alles andere eben nur mit Taxi oder Hotel-Shuttleboat zur BTS Taksin Station.

Zimmer sind aber geräumig, gut ausgestattet und sauber, Personal zuvorkommend und freundlich, Pool schön und nicht voll, Frühstück im Restaurant oder auf der Terrasse am Fluss.

Zum Programm: die Tipps von Chriwi und Matthias sind sicher die Besten, nehmt euch nicht zu viel vor in drei Tagen mit Kleinkind, vielleicht noch einen Besuch auf dem Pratunam Markt neben dem Bayoke Sky Tower oder (klimatisiert) Shopping im MBK, beides am Besten mit Taxe zu erreichen.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1202912140000

@webfox sagte:

Shopping im MBK, ...am Besten mit Taxe zu erreichen.

Ich will ja nicht schon wieder gegen die Taxi-Fans reden, aber:

Mit dem Shuttle-Boat des Menam Riverside seid ihr in 10 Minuten an der Endstelle des Skytrain. Und von dort in nochmals ca. 10 Minuten im MBK, die Station heißt National Stadium. Der Spaß kostet p.P. 25 baht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!