• Sonne77
    geschrieben 1202980188000

Dankeschön!

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1202987091000

@chriwi sagte:

Ich will ja nicht schon wieder gegen die Taxi-Fans reden, aber:

Hi chriwi, möchte hier keine OT-Diskussion anzetteln, aber ein genereller "Taxi-Fan " bin ich gewiss auch nicht. Geniesse es genauso BTS zu fahren, im klapprigen und überfüllten Bus oder auf dem Fluss mit dem Taxiboot...

...aber manchmal ist es doch einfach herrlich, sich mit zwanzig Plastiktüten am Arm und nach einer ******-Shoppingtour bei 34°, einfach ins klimatisierte Meter-Taxi fallen zu lassen und bis vor die Hoteltür gefahren zu werden. Und wer in Europa die Taxitarife kennt, der wird dann über ein paar Baht Taxikosten wohl kein Wort verlieren. ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1202987970000

Mir ging's nicht um die Kosten, sondern um die vergeudete Zeit. Ich bin erst unlängst 20 Minuten an ein und der selben Ampel gestanden. Und hab mich 30 Minuten durch die Silom Road gestaut, bevor ich entnervt ausgestiegen bin.

ICH bin gar nicht sooo off topic. Es geht ja ums Menam Riverside, und da gehört die Frage nach der Verkehrsanbindung dazu. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1203001976000

Hey chriwi, hatte doch nicht gesagt, dass Du OT seist mit Deiner Antwort, sondern ICH wollte nur keine Grundsatzdiskussion über Verkehrsmittel in BKK hier heraufbeschören. Aber natürlich gehört zu einer Frage nach dem Menam Riverside auch die Verkehrsanbindung dazu...

...genauso wie es passieren kann, 20 Minuten an der Ampel im Stau zu stehen, muss man natürlich auch bei den anderen Verkehrsmitteln die Wartezeiten darauf und die (Fuss-)wege dorthin in die Kalkulation einbeziehen.

So lässt es sich eben faktisch nicht argumentieren, jeder nach seinem Geschmack! Wir sind vom Menam Riverside aus sowohl mit dem Taxi zum Siam-Center/MBK gefahren, als auch mit dem Bootsshuttle und BTS, eben je nach Laune und Tagesplan. ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • cokmerlin
    geschrieben 1203102003000

chriwis Tipp ist völlig ok! Wenn es doch ein paar mehr Tüten geworden sind, kann man immer noch ein taxi nehemen. Hin, auf jeden Fall mit dem Skytrain. ;o)

Ich war im Januar auch im Menam ist völlig ausreichend für Bangkok! Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber man schläft doch eh nur drin. (Glaubt mir)

P.S. Wenn ihr aus dem Hotel rausgeht, links vorne an der Ecke ist eine Telefonzelle. Direkt daneben steht eine nette ältere Dame mit Ihrem Sohn oder Enkel und die grillen Fleischspiesse. (schlagt mich, aber ich glaube die kosten 3 Baht/Stück) Unbedingt probieren, absolut lecker. Wir waren in 3 Tagen mindestens 6 mal da und wurden nie entäuscht! Schaut mal ob ihr kleiner Hund immer noch in der telefonzelle eingesperrt ist.

Bei Fragen einfach mailen.

• Sonne77
    geschrieben 1203167123000

Danke, für den netten Ratschlag für die gegrillten Fleischspieße. Wir werden sie ausprobieren und danach berichten, ob der arme Hund noch in der Telefonzelle eingesperrt ist ...

Kommen ev. auf das Angebot "bei Fragen zu mailen" noch kurz vor unserer Abreise zurück ... Danke!

• bernhard707
    geschrieben 1203220669000

"...ein Deluxe-Zimmer ... mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott...

Umgekehrt ist's sicher schöner."

Auch hier hat es chriwi kurz, aber zutreffend formuliert.

Wenn am Fluss gelegen und zu "normalen Preisen", dann das Marriott. Das Menam ist eher sehr schlicht gebaut, der Poolbereich mit Garten nicht so sehr ein Knaller, im Gegensatz zum Marriott. Hotel Shuttle Boot ist perfekt zum Anschluss an den Sky-Train oder den Express-Booten am Fluss. Taxi tagsüber in Bangkok ist tatsächlich Wasted Time, auch wenn es mit eingeschalteter Uhr nicht viel kostet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Patrik77
    geschrieben 1207239897000

was ich nicht so ganz verstehe sind die extrem unterschiedlichen Berichte - die einen schreiben vom Schimmel im Bad - die anderen von einem grandiosen Bad...irgendwie hat man manchmal das Gefühl, dass bei den Bewertungen von 2 Hotels die Rede ist!?

• Berija
    geschrieben 1207240195000

was ist aus den Hund geworden? :laughing: :rofl:

Jetzt weiß ich, was ich bei meinen nächsten Bangkok aufenthalt machen werde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!