• steveatten
    geschrieben 1233827455000

Hallo,

Am 23 März werden meine Freundin und ich das erste Mal nach Thailand reisen.

Wir landen morgens gegen 6 Uhr in Bangkok und werden dann 3 Nächte im Siam@Siam verbringen.

So in etwa wird unser Plan für die 3 Tage ausehen:

Dienstag (Tag der Ankunft): Entspannen, Baiyoke Tower II, Shopping am Siam Square

Mittwochs: Thonburi - Tour mit G… M…. (weiss nicht ob Werbung erlaubt ist)

Abends: Suan Lum Night Bazaar

Donnerstag: Grand Palace und Wat Po

Abends am Siam Square essen gehen ??

Am Freitag werden wir morgens in der Früh zu unserer Rundreise abgeholt.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu unserem Plan :D

Ich denke mal dass wir jetzt uns nicht zuviel vorgenommen haben oder irre ich mich da? :?

Was könnte man noch mit dem Grand Palace/Wat Po kombinieren? Den Wat Arun werden wir während unserer gebuchten Thonburi Tour schon besichtigen oder sind die beiden Anlagen genug für einen Tag?

Habe nirgends Informationen finden könne wie lange man braucht um ohne Stress sich alles anzusehen.

Danke

Steve

• marthodag
    geschrieben 1233828071000

Hallo,

ich würde noch eine Flussfahrt machen. Wir haben 2003 mal eine mit einem kleineren Boot gemacht. Die sind dann auch in die Nebenarme gefahren und haben uns dort auch kleine "floating markets" und wohnhäuser auf und im Wasser gezeigt. Eine ganz andere Ecke von BKK. Für uns war es eine schöne Fahrt, allerdings weiß ich nicht mehr wo wir eingestiegen sind und was es gekostet hat (Fahrt war nachmittags und haben den Preis gehandelt) Vielleicht mal bei den öffentlichen Einstiegen für die Flusstaxen fragen und schauen.

Ansonsten viel Spaß in BKK ! :D

Dagmar & Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • chriwi
    geschrieben 1233828163000

@marthodog: Die machen doch eh eine Thonburi-Tour. Wenn sie dem Guide von Green Mango sagen, dass sie eine Klongfahrt machen wollen, dann organisiert der das sicher gerne.

@steveatten: Alles in allem eine sehr schöne Tour. :D

Ich glaube auch nicht, dass ihr euch zu viel zugemutet habt.

Zum Mittwoch: Mit Sky Train u. U-Bahn seid ihr recht flott am Suan Lum Night Bazaar. Tuk-Tuk retour zum Hotel sollte so ca. 100 - max. 150 baht kosten.

Zum Donnerstag: Grand Palace und Wat Po liegen ja direkt nebeneinander. Wir haben das hintereinander gemacht, sind dann zu Fuß zum Golden Mount gegangen und mit dem Tuk Tuk zum Siam Square gefahren. Da war dann immer noch genügend Zeit zum Shoppen.

Das Siam@Siam ist ein sehr schönes Hotel. In den Zimmern liegt eine "Groovy Map Bangkok" auf. Ist in Folie eingeschweißt. Kostet 200 baht (selber Preis wie im Buchhandel). Sehr empfehlenswerte Karte mit allen Sehenswürdigkeiten und vielen Restaurant-Tipps.

Essen: Ich hab (außer den Foodcourts und Restaurants in den Shopping Malls) nicht wirklich tolle Restaurants am Siam Square gefunden. Aber ihr könnt ja mit dem Skytrain z.B. in die Sukhumvit Gegend fahren. Dort gibt's viele interessante Restaurants.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1233828614000

Hallo Steve

das liest sich doch recht entspannt Wat Arum bei der GM Tour ist ok - zum Mittag geht ihr dann lecker Nudelsuppe essen :D . ist ne schöne Tour- haben wir 2008 gemacht.

Grand Palace und Wat Po liegen eng zusammen, da bist Du in guten 3-4 Stunden durch. Ohne Stress. Es kann sein das Euch nette Menschen vor dem Palast ansprechen und Euch sagen das "gerade heute" der Palast geschlossen ist und - was für ein Zufall - er gerade Zeit für ne Tour mit Euch hat...... :laughing:

Anreise zum Palast: Skytrain bis zur Endhaltestelle Saphan Taksin nehmen und dann mit dem normalen Flussboot weiter. Blos kein Taxi nehmen - auf dem Flus fährt es sich billig und schön

Aber immer an den Dresscode für den Palast denken, soll heissen lange Hose, bedeckte Schultern und geschlossene Schuhe

Abendessen am Siam Square finde ich nicht so spannend - ich hab da noch keine "besonderen" Lokale gefunden. Abgesehen vom HRC ;)

Wir waren die letzten beiden Jahre immer im "Good View" am Fluss essen. Restaurant mit Livemusik, keine Plastikstühle sondern schon etwas "Besseres" - aber lecker und die Preise sind auch angemessen

Viel Spass in Bngkok

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1233829608000

Bei der ThonburiTour von GM ist es ne Klongfahrt dabei.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • CCBremen
    geschrieben 1233830784000

Da hast du dir einen wirklich guten Plan zuammen gestellt. Nicht zu viel, aber für den ersten Aufenthalt in Bangkok das Wichtigste drin. Du machst es richtig, dich auf weniger Sehenswürdigkeiten zu konzentrieren und diese dann auch in Ruhe geniessen zu können und nicht nur abzugrasen. Du hast wirklich für alles genug Zeit bei deiner Aufstellung. Die Thonburi Tour mit GM ist klasse. Haben wir auch schon gemacht. Da siehst du viel vom "anderen" Bangkok. Nutze ruhig mal alle Verkehrsmittel in Bangkok wie Boot, Skytrain, Tuk Tuk etc. - manchmal ist ja auch der Weg das Ziel und es bieten sich viele Eindrücke. Und probier ruhig mal die tollen Foodcourts und Garküchen aus!

Viel Spaß in Thailand! LG Claudia :D

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • steveatten
    geschrieben 1233831379000

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ging ja wieder sehr schnell :kuesse:

@chriwi

Zum Mittwoch: Mit Sky Train u. U-Bahn seid ihr recht flott am Suan Lum Night Bazaar. Tuk-Tuk retour zum Hotel sollte so ca. 100 - max. 150 baht kosten.

Also wir hatten uns überlegt mit dem Skytrain vom National Stadium bis zur Sala Daeng Station zu fahren und dann bis zum Bazar zu Fuss zu gehen.

Ist das jetzt zu weit oder sollten wir die U-Bahn nehmen? Und ob wir uns trauen ein Tuk Tuk zu nehmen weiss ich noch nicht.

Habe schon soviel negatives gelesen dass das immer mit Einkaufsstopps verbunden ist und darauf haben wir echt keine Lust :frowning:

Oder gibt es einen einfachen Trick wie man "seriöse" Tuk Tuk Fahrer erkennt :D

@ Merz

Wir waren die letzten beiden Jahre immer im "Good View" am Fluss essen. Restaurant mit Livemusik, keine Plastikstühle sondern schon etwas "Besseres" - aber lecker und die Preise sind auch angemessen

Wo genau liegt den dieses Restaurant? Was bedeudet HRC? :D

• lippstadthanne
    geschrieben 1233832165000

Hallo,

wir haben mal nett in einem kleinen Hotel mit Außenterrasse gegessen, genau gegenüber vom Wat Arun. Es war herrlich! Den Namen weiß ich nicht mehr.

Für uns gabs leckere Garnelen.

Oder war das vielleicht das Good View? Auf jeden Fall war es ein good view.

Mit Tuc-Tuc war bei uns nicht schlimm. Höchstens die Geschwindigkeit.

Sind so 2x vor unser Hotel "vorgefahren".

LG Hannelore

• steveatten
    geschrieben 1233832441000

@lippstadthanne sagte:

Mit Tuc-Tuc war bei uns nicht schlimm. Höchstens die Geschwindigkeit.

Sind so 2x vor unser Hotel "vorgefahren".

LG Hannelore

Also die Geschwindigkeit würde mich jetzt gar nicht stören nur eben dass man irgendwo bei einem Laden abgesetzt wird, der Tuk Tuk Fahrer seine Provision kassiert und man stehen gelassen wird :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1233832585000

@steveatten sagte:

Also wir hatten uns überlegt mit dem Skytrain vom National Stadium bis zur Sala Daeng Station zu fahren und dann bis zum Bazar zu Fuss zu gehen.

Gehzeit von der SkyTrain-Station zum Suan Lum ist ca. 10 - 15 Minuten. Bei Dunkelheit NICHT durch den Park gehen. Und die Straße zw. Park und Bazaar hat gefühlte 12 Spuren und eine Frequenz von 2000 Fahrzeugen pro Minute. Am nächsten Tag sind wir mit der U-Bahn gefahren, da muss man die Straße nicht überqueren.

@steveatten sagte:

Oder gibt es einen einfachen Trick wie man "seriöse" Tuk Tuk Fahrer erkennt :D

Wenn er für die Strecke vom Suan Lum nach Siam 20 baht verlangt, macht er ziemlich sicher eine Einkaufstour mit euch. Irgendwie muss er ja auch seinen Schnitt machen. Bei 150 baht fährt er euch direkt zum Hotel. Bei mir gab's noch ein Foto gratis dazu, wo ich mich ins Tuk-Tuk setzen durfte. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!