• bernhard707
    geschrieben 1235483024000

In der direkten Umgebung des Sheraton gibt es kaum Möglichkeiten fürs Frühstück, ihr solltet es dazubuchen. Aber vielleicht hat Merz dazu ja noch Tipps.

Der beste Weg ins Zentrum ist das Hotel Shuttle-Boat zum Sathorn Pier, hier ist eine Sky-Train Station und auch der Pier für die Linienboote. An der Hotel Rezeption erhaltet ihr eine kostenlose Bangkok-Map als grobe Übersicht von Bangkok, auch die Stationen der Linienboote sind eingezeichnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CCBremen
    geschrieben 1235489455000

Ja, gibt es. Sogar mit Fotos von den Booten, damit niemand irrtümlich in eine Fähre zum anderen Ufer einsteigt.

Das ist eine echt gute Seite, Chriwi. Kannte ich auch noch nicht. Super. Danke. LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • simi23
    geschrieben 1235573407000

Super, vielen Dank. Hab nochmal eine Karte gefunden wo ich alle Haltestellen sowie die Sehenswürdigkeiten sehe. :D

Wir kommen am Donnerstag Mittag/Nachmittag an. Ich denke da werden wir gleich mit dem Sky-Train zum shoppen fahren. Am Freitag ist ganz klar der Königspalast sowie Wat Po angesagt. Abends irgendwo essen gehen?!? :frowning: Am Samstag China Town und Wat Arun, abends wenns klappt ins Scirocco essen gehen... ich denke das sollte gut machbar sein. Evtl. noch einen Markt.. und am Sonntag gehts zurück!

Denke mal, dass somit das wichtigste gesehen wird...

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • chriwi
    geschrieben 1235573746000

@simi23 sagte:

Abends irgendwo essen gehen?!? :frowning:

Auf jeden Fall! Hungrig zu Bett gehen find ich nicht so toll. Überhaupt im Urlaub. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • simi23
    geschrieben 1235574455000

Hehe ;) natüüüüürlich gehen wir essen!! Das lass ich mir doch nicht entgehen! Aber wo?!? Ich denke, vor Ort werden wir schon gute Lokale in der Nähe finden.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Thobi
    geschrieben 1238821822000

@Steve

der Plan hört sich gut an, wäre evtl. auch was für unseren Bangkokaufenthalt, allerdings haben wir sogar 4 Tage zur Verfügung.

Erzähl doch wenn Du wieder da bist gleichmal wies war :-)

Eine Klongtour wollten wir auf jeden Fall machen, da ist doch die Tour von G.M. bestimmt eine gute Möglichkeit, oder? Hab ein bisschen Respekt vor der "großen Stadt" und davor, dass wir uns ohne Guide nicht so gut zurechtfinden...

• ronjaT
    geschrieben 1238835967000

@Thobi sagte:

Eine Klongtour wollten wir auf jeden Fall machen, da ist doch die Tour von G.M. bestimmt eine gute Möglichkeit, oder? Hab ein bisschen Respekt vor der "großen Stadt" und davor, dass wir uns ohne Guide nicht so gut zurechtfinden...

GM hat einen sehr guten Ruf und für's erste mal Bangkok finde ich so eine Tour sehr gut.

Wir hatten auch erst ein wenig bammel vor der großen Stadt aber mit Stadtplan ausgerüstet findet man sich dann doch überraschend gut zurecht. Die vielen kleinen Sois können natürlich trotzdem sehr verwirrend sein. Man kommt aber mit Skytrain, Booten, Taxi, die ja nicht viel kosten und überall verfügbar sind, immer dort hin wo man hin möchte. Wir sind auch 2 mal mit dem Tuk Tuk gefahren und hatten das Glück, nicht zu irgend einem Shop gekarrt zu werden, der Preis lag allerdings auf Taxiniveau. Es ist wirklich viel einfacher als man denkt, Bangkok auf eigene Faust zu erkunden.

• steveatten
    geschrieben 1238993051000

@Thobi sagte:

@Steve

der Plan hört sich gut an, wäre evtl. auch was für unseren Bangkokaufenthalt, allerdings haben wir sogar 4 Tage zur Verfügung.

Erzähl doch wenn Du wieder da bist gleichmal wies war :-)

Hi,

Im Moment hat unser letzter Tag in Koh Samui angefangen und morgen frueh fliegen wir wieder heim.

Wir hatten bei GM die Thonburi Tour gebucht und war wirklich toll. Man hat eine ganz andere Seite von Bangkok kennen gelernt. Wir haben die Tour auch direkt am Anfang gebucht um einen kleinen Ueberblick von der Stadt zu bekommen.

Los ging es mit einer +/- 1 stuendigen Klongfahrt, danach haben wir Thonburi zu Fuss mit dem Guide und einem weiteren Paar aus der Schweiz erkundigt.

Hab ein bisschen Respekt vor der "großen Stadt" und davor, dass wir uns ohne Guide nicht so gut zurechtfinden.

--> Meine Freundin und Ich waren auch das erste Mal in so einer grossen Stadt haben auch eigentlich keine grossen Probleme gehabt. Vor allem mit dem Skytrain und den Expressflussbooten ist sehr einfach um die Hauptsehenswuerdigkeiten zu besuchen.

Ein kleiner Tip noch, nehmt euch nicht zuviel vor. Lieber etwas weg lassen und dann mehr Zeit haben um sich in Ruhe alles anzusehen :D

• Thobi
    geschrieben 1239114081000

Hört sich gut an!

Wir haben nun auch die Thonburi-Tour gebucht.

Vor 2 Jahren waren wir 5 Tage in Kuala Lumpur, weiss aber nicht ob man das vergleichen kann weil K.L. ja doch noch ne Nummer kleiner ist als Bangkok und druch die Kolonialzeit vieles sehr westlich orientiert ist, alle sprechen gut englisch, alles ist auf englisch beschriftet etc.... Dort haben wir uns jedenfalls mit Stadtplan und öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zurechtgefunden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!