• Monalisa
    geschrieben 1539511652521 , zuletzt editiert von Monalisa

Hallo Forumsgemeide,

ich habe vor, Mitte November 10 Tage in Bangkok und Singapur zu verbringen... und weiß nicht genau, was zeitlich günstiger und sehenswürdiger ist... zuerst Bangkok und dann Singapur oder umgekehrt... ich fliege von Frankfurt aus. Oder würdet ihr lieber nur eine Stadt und anschießend Strandurlaub auf einer Insel machen? Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe. In Bangkok war ich kurz vor ca. 8 Jahren, in Singapur noch nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Mona

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539517401276

Sowohl als auch:grinning: Im Grunde isses völlig egal, was du zuerst anschaust - die Flüge von FRA aus gehen sowohl regelmäßig nach BKK als auch nach Singapur..ob du einen Strandurlaub dazunimmst, mußt du wissen - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

Ich bin von MUC nach SIN geflogen, anschließend von dort direkt nach Samui - Strand, Palmen, Meer, danach zurück nach SIN und wieder nach D....hätte auch den Rückflug via BKK wählen können, aber wollte es bei diesem Besuch halt so....Samui bzw. die südl. Golfinseln sind aber im November etwas wackelig wettertechnisch - von daher wars lediglich ein Beispiel, falls du mal beide Städte in separate Urlaube packen solltest! Du kannst auch SIN + Bali in einem Urlaub machen und dann BKK + Strandregion Thailand in den nächsten...lohnen tut sich jede Stadt und es gibt auch viel zu entdecken, so daß man es durchaus länger aushält!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1539522908561

Palme hat ja schon alles gesagt..ob Singapur oder Bangkok zuerst ist egal.

Ich würde es von den Flügen abhängig machen..ist BKK am Anfang günstiger dann zuerst da hin..ist SIN günstiger dann da zuerst..ist beides gleich teuer wirf eine Münze oder schaue ob es Unterschiede bei den Abflugzeiten gibt.

Und ob du Strand+Stadt buchen sollst kannst nur du wissen..das wäre als würdest du fragen ob Erdbeereis oder Schokoeis besser ist.

Ich war vor ein paar Wochen 11 Tage in Bangkok (obwohl ich die Stadt schon sehr gut kenne) und ich hätte noch länger bleiben können. :grin:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539537552785

@Monalisa,

wir haben für Dezember/Januar die gleiche Kombination gebucht – Bangkok ist bei uns die zweite Station; einfach nur aus dem Grund, weil wir Silvester dort verbringen wollen (wie auch schon die letzten Jahre).

Ob Du 10 Tage Laune auf Städtetrip hast oder doch auch irgendwo am Strand liegen möchtest, weißt Du selbst am Besten... :wink:

Ich persönlich kann es auch 10 Tage „nur“ in Bangkok aushalten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539538759399

... man kann ein Jahr lang in der Stadt bleiben und hat noch immer nicht alles gesehen:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539543993194

Eh klar... :wink: Stellt sich nur die Frage, ob man das will (Autoverkehr, Temperaturen, Luft)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 3Nicki
    geschrieben 1539553260129

10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?

Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...

Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539553854307 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ist Bali im November vom Wetter her überhaupt zu empfehlen?

Wir machen jetzt Kuala Lumpur und Singapur, haben dazwischen aber noch 16 Nächte. Bei nur 10 Tagen würde ich mir auch ganz genau überlegen, wo die Prioritäten liegen, sonst hat man mit An- und Abreise und auch noch „Inlandsflügen“ nacher nur ne Woche.

• 3Nicki
    geschrieben 1539557927705

Ja, Indonesien im November ist top. Ist ja "unser" Monat, von daher weiss ich das gewiss. Regen war nie ein Thema.

• AlphaRho
    geschrieben 1539618189142

@3nicki sagte:

[...]

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

[...]

seltsame aussage...

nach deiner argumentation sei es besser, die verruecktere/chaotischere stadt (sprich: bangkok) zuerst zu machen, weil dann die andere (sprich: singapore) zu steril/aufgeraeumt erscheint, also noch steriler als sie eigentlich sei, oder wie...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!