• FreeFränky
    geschrieben 1218792496000

Hallo Spezialisten!

Wir planen gerade unseren ersten Thailand-Urlaub für Februar 09.Es sollen ein paar Tage Bangkok und anschließend Erholung in Khao Lak werden.Wie lange sollte man mindestens in Bangkok bleiben und was muß man unbedingt gesehen haben?

• chriwi
    geschrieben 1218793699000

Schönes Thema! :D Wurde hier allerdings schon oft behandelt. Lies Dir mal >>> diesen <<< Thread durch, und stell dort weitere Fragen, wenn noch was offen ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1218878212000

Wie lange Bangkok? Hm, wenn man beruecksichtigt, dass sich die meisten Erstbesucher nach Ankunft in Bangkok erst einmal vorkommen, wie in einer Achterbahn ohne Ausschaltknopf, wuerde ich sagen 3 Tage fuers Ankommen (erst dann wird die Achterbahn ein wenig langsamer) und 4 oder 5 fuers Angucken.

Gruss

Caveman

• sawadeka
    geschrieben 1219079717000

ja cavemann,da hast du recht. der erste besuch war auch bei uns wie ne achterbahnfahrt, :frowning: aber mittlerweile können wir uns thailand ohne bkk nicht vorstellen.5-6 tage sind wir immer in dieser pulsierenden grossstadt und dann gehts zum reaxen. :laughing:

aber um auf die frage von wüstenfuchs einzugehen.wir finden man sollte schon 3-4 tage einplanen.neben den "must look "sehenswürdigkeiten wie wat arun, grand palace und wat pho gibt es noch tolle shoppingcenter und unzählige märkte die sehenswert sind.der chatuchakweekendmarkt ist absolut top und auch die herrlichen orchideenmärkte(nähe memorialbridge)sind ein traum. :D

als wir das erste mal in bkk waren haben wir uns auch nur die "wichtigsten"sehenswürdigkeiten angeschaut und dann so nach und nach vieles selber erkundet.mittlerweile gehen wir durch manche stadtteile wie zu hause. ;)

• CCBremen
    geschrieben 1219081396000

@sawadeka: mein Mann und ich sind auch absolute Bangkok-Fans und machen immer gerne mindestens 4 Tage Stop da bevor es weiter durch Asien geht. Aber nun wollte ich ja doch mal fragen: Orchideenmärkte? Das klingt gut. Ich kenne nahe Memorial Bridge den Grossmarkt für Gemüse und Blumen. Meinst du den oder gibt es tatsächlich noch einen reinen Orchideenmarkt, der uns bisher entgangen ist? :D

@wüstenfuchs: ich würde auch 3-4 Tage einplanen für den ersten Stop. Und zu den "must do´s" findest du unter dem Thread, den Chriwi genannt hat, sicher viele Antworten. Ansonsten frag ruhig nochmal gezielt nach :-)

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • FreeFränky
    geschrieben 1219089071000

Vielen Dank für eure Tipps ;)

Ich hatte auch schon an 3-4 Tage gedacht,war mir aber unsicher.

Muss ja wirklich toll sein in Bangkok.

Nochmals Danke :p

• DerCaveman
    geschrieben 1219127150000

@sawadeka sagte:

aber mittlerweile können wir uns thailand ohne bkk nicht vorstellen.5-6 tage sind wir immer in dieser pulsierenden grossstadt ...

Richtig, Bangkok ist toll. Ich wollte auch keineswegs von einem Bangkokbesuch abraten, ganz im Gegenteil. Und wenn man schon ein paar Mal da war, gehen 3 bis 4 Tage auch voll okay. Dann weiss man ja schon ein wenig, was da auf einen zukommt und findet sich auch schon viel besser zurecht als bei nem Erstbesuch.

Fuer einen Erstbesuch sind 3 bis 4 Tage aber deutlich zu knapp. Die meisten fangen wohl erst am 3. oder gar auch erst am 4. tag so langsam an, die verwirrung so langsam abzulegen und ganz langsam ein Gefuehl fuer diese Stadt zu entwickeln. Wenn man aber schon wieder weg ist, bevor man richtig angekommen ist, bringt das imo nicht viel bis gar nix. Duerfte in vielen Faellen dem unnuetzen Verplempern wertvoller Urlaubstage gleich kommen.

Warum liest man auch so oft Negativstatements zu Bangkok? So in dem Sinne "Hektisch, schlechte Luft und absolutes Chaos. Wir waren heilfroh, als wir wieder weg waren."? Ich bin der festen Ueberzeugung, dass ein Grossteil dieser Statements von Leuten kommt, die eben nur mal so 3 Tage und somit im Grunde ueberhaupt nicht wirklich dort waren. Die sind halt wieder weg, bevor sich das Chaos in ihren Koepfen ein wenig beruhigen konnte und es ist somit klar, dass sie gar keinen anderen Eindruck von dieser Stadt mitnehmen konnten.

Der Charme Bangkoks ist ein ganz gewaltiger, er erschliesst sich einem Westeuropaeer aber meist nur sehr langsam. Darum rate ich bei Erstbesuchen immer dazu, mindestens ne ganze Woche einzuplanen oder - wenn das nicht geht - ganz auf Bangkok zu verzichten. 3 bis 4 Tage sind nach meiner festen Ueberzeugung deutlich zu kurz fuer einen Erstbesuch dieser Stadt. Bei Folgebesuchen sieht das dann natuerlich schon wieder ganz anders aus.

Gruss

Caveman

• chriwi
    geschrieben 1219139863000

@DerCaveman sagte:

[So in dem Sinne "Hektisch, schlechte Luft und absolutes Chaos.

Das sagt meine Frau auch immer. Gefolgt von der Frage: "Im nächsten Urlaub machen wir aber schon wieder ein paar Tage Bangkok, oder?!" :D

Unser erster Aufenthalt waren 5 Nächte. War gut so. Ich hätt's noch länger ausgehalten. Wichtig finde ich, wenn man nicht sicher ist, ob man die Achterbahn ohne Ausschaltknopf aushält, sollte man sein Hotel gut wählen. Nämlich eines mit Resortcharakter und/oder schöner Poolanlage. Dann kann man zwischendurch mal einen halben Tag ausspannen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1219161230000

Richtig, und was ist da besser geeignet als das Marriott Resort & Spa? ;)

Oder evtl. noch das Swissotel Nai Lert Park.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1219161712000

Ja, das Marriott ist nett und das Management ist sehr aufmerksam,hab doch tatsächlich an meinem Geburtstag eine Törtchen auf´s Zimmer bekommen :kuesse: .

Das Grand Hyatt Erwan war auch toll ,zuerst der Schokobrunnen beim Frühstück und rundum lauter Shoppingcenter (zum Leidwesen meinen mitreisenden Kofferträgers). :laughing:

Ach ja, in der Silomroad ,in der Dämmerung ,immer schön vorsichtig sein, da ****... die lieben Vögelein runter :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!