• sawadeka
    geschrieben 1219177135000

Ja Claudia,ich meine den Großmarkt für Blumen undGemüse an der Memorialbridge.Wir nehmen uns fast jedes Jahr von da Orchideen mit nach Hause.Aber ich weiß nicht, ob Ihr den Thewet Flower Market kennt?!

Mit dem Expressboot bis zur "Thewet"station,ist noch weiter als wenn man zur Khao San Road fährt mit dem Boot.Da oben ist ein sehr schöner Blumenmarkt. ;) Aber wenn Ihr auch so begeisterte Bangkokbesucher seid, werdet Ihr den Markt vielleicht schon kennen. :D

Und jetzt noch an alle,die hier so von Bangkok schwärmen.Auf alle Fälle kann man in Bkk leicht eine Woche bleiben ohne sich zu langweilen und die Hotels machen es einem auch leicht sich wohlzufühlen und gerne wieder zu kommen.Wir haben uns auch sofort in Bkk verliebt und können es jetzt schon kaum erwarten das Februar wird und der Flieger Richtung Thailand startet.Aber noch müssen wir durchalten.. ;) :?

Viele Grüße an Alle von Gundula...

• wolfmisc
    geschrieben 1219192380000

Freut mich besonders, dass ich einmal mehr Caveman widersprechen kann. Ich finde Bangkok einfach grauslig und bin im Prinzip froh, wenn ich wieder raus bin. Trotzdem ich bereits dutzende Male dort war und das 1. Mal vor 40 Jahren. Damals hatte es wirklich noch die erwähnte Faszination. Heute ist es mehr oder minder mit anderen asiatischen Metropolen wie Manila, Hongkong, Djakarta etc. austauschbar. Da ändern auch die paar Tempel usw. nichts daran. Zugegeben, es gibt gute Restaurants, erstklassige Hotels und üppige Einkaufsmöglichkeiten. Dann aber auch 20 Stunden Stau pro Tag, verpestete Luft und andere Niedlichkeiten.

Mir würden 3 Tage auch beim ersten Besuch ausreichen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • CCBremen
    geschrieben 1219241152000

Ja,Gundula (Sawadeka), den Blumenmarkt kennen wir auch, herrlich! :D Wir lieben die Märkte in Bangkok wie Suan Lum Night Bazar, Chatuchak, den Großmarkt an der Memorial Bridge etc. Da können wir stundenlang einfach nur die Farben,Gerüche, die Menschen etc. auf uns wirken lassen. Und einkaufen tun wir natürlich ganz nebenbei auch noch sehr gerne. :laughing: Und abends einen Drink in der Siroccobar oder in der Vertigo Bar - einfach klasse. :D Nachmittags vielleicht mal ein wenig Entspannen am Hotel Pool z.B. wie schon von einigen beschrieben im Marriott oder im Hilton Millenium. 4 Tage sind für uns immer Minimum. Und natürlich nicht zu vergessen die Tempel in Bangkok. Wir können uns die immer wieder ansehen. Und auch Bangkok hat noch seine kleinen Oasen, wie wir finden. Natürlich ist das Geschmackssache und ich kenne auch einige negative Meinungen über Bangkok. Die Probleme wie z.B. Luftverschmutzung lassen sich ja in keiner Großstadt schönreden. Für uns bleibt Bangkok aber immer noch faszinierend. :D

Liebe Grüße an alle von Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • FreeFränky
    geschrieben 1219262928000

Danke auch nochmal für die Hinweise zu den Hotels ;)

Da habe ich ja gut recherchiert,habe mir nämlich Angebote für Marriott und Hilton machen lassen.Da kann man sicher gut relaxen falls uns der Trubel wirklich zu viel wird.

• sawadeka
    geschrieben 1219266495000

Na Claudia,bei Euch hört man auch das Ihr begeisterte Bangkokurlauber seid ;) In der Reihenfolge wie Du schreibst,genießen wir Bangkok auch gern.Von allem ein bißchen erleben und genießen.Das ist ja auch das schöne am Urlaub in Bangkok, man kann alles machen,von unendlich viel Kultur,herrlich große Shoppingcentern,Nightlive open end (wenn man will)

und natürlich die schönsten Hotels, in denen man auch mal einen ganzen Tag relaxen kann.Ja so muß es sein :laughing:

Aber jetzt muß ich Dich gleich mal fragen,wie man am besten zum Suan Lum Night Bazar komm :frowning: ,wir wollten dieses Jahr endlich mal dahin,haben es aber wieder nicht geschafft.Ist eigentlich eine Schande,aber

für nächstes Jahr ist es fest eingeplant. ;)

Viele Grüße an Alle von Gundula.. :D

• chriwi
    geschrieben 1219269932000

@sawadeka sagte:

...wie man am besten zum Suan Lum Night Bazar kommt

U-Bahn-Station (nicht Skytrain!) Lumpini. Bereits am Bahnsteig ist der Night Bazaar angeschrieben. Nicht zu verfehlen. Retour sind wir immer mit dem Tuk-Tuk gefahren, um 100 baht bis Siam Square.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1219334009000

Hallo Gundula, da war Chriwi schon schneller als ich :laughing: und hat natürlich auch die perfekte Verrbindung schon geschrieben. :kuesse: Zum Suan Lum solltet ihr echt unbedingt mal. Ich finde es ist einer der schönsten Märkte in Bangkok. (Meine bescheidene Meinung). Es gab Pläne, den Markt zu schließen, aber bisher ist wohl alles beim Alten oder fast beim Alten. Also: nix wie hin. Wir werden leider erst im nächsten März wieder in BKK sein und hoffen, dass der Suan Lum dann auch noch da ist!

Viel Spass in Bangkok! Viele Grüße von Claudia :D

• sawadeka
    geschrieben 1219350671000

Danke ihr Beiden für die Info,wollen wir hoffen das der Markt noch da ist.So viele schwärmen von diesem Markt und Märkte sind in Bangkok das absolute Highlight für uns. Es ist herrlich die vielen Gerüche und das Gewusel der Leute zu erleben. :D Na auf alle Fälle dank ich Euch und Euch liebe claudia wünsch ich auch ne schöne Zeit in Bkk nächstes Jahr im März bis zum nächsten Mal im Forum. :laughing:

Viele liebe Grüße von Gundula an Alle....

• CCBremen
    geschrieben 1219419690000

Danke, liebe Gundula, ich wünsche euch und allen anderen auch eine schöne Zeit beim nächsten Mal in Bangkok und Thailand! :kuesse:

LG Claudia

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1219534487000

Wir waren 3 Tage in Bangkok, haben uns sicher das Wichtigste angesehen, uns fehlt aber noch sehr viel.

Als Pflicht würde ich den Grand Palace mit dem Wat Phra Kaeo, den Wat Pho, Wat Arun, den Marmortempel und den Wat Traimit ansehen. Auch das Chinesenviertel ist sehenswert, obwohl man teilweise durchgeschoben wird aufgrund der vielen Menschen.

Vom Bajoke Tower (Sky Hotel) kann man vom 84.Stock auf Bangkok blicken, ein tolle Aussicht von der Bar bei einem Getränk.

Auch diverse Nachtmärkte sind sehenswert.

Wir sind viel mit dem Skytrain, der U-Bahn und dem Expreßboot unterwegs gewesen. Teilweise haben wir auch das Tuk-Tuk in Anspruch genommen.

Kaufen Sie sich einen guten Reiseführer über Bangkok und schreiben Sie für sich die Dinge auf, die sie auf jeden Fall sehen wollen. Dann ergibt sich auch gleich, wie viele Tage man einplanen soll.

Viele Grüße

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!