hallo
fliege über die Osterferien mit meinen beiden kids (15 u 11) zum ersten mal nach Thailand (mit transorient) und habe eine frage an die insider (ja, ich habe hier schon viel gelesen und weiß auch, was 'ne suchfunktion ist, aber eine passende antwort hab ich grad noch nicht gefunden, daher trotzdem ...)
wir haben einen stopover in Bangkok von 2 nächten, was nat. nicht viel zeit ist. ich hätte nun gern gewußt, wie man diesen knapp bemessenen aufenthalt möglichst effektiv nutzt, um einen eindruck der stadt als solcher zu bekommen, wo soll man hin, was muß man unbedingt gesehen haben, was ist verzichtbar.
die übliche city-tour ist übrigens inklusive.
wir sind nicht fußkrank, wir erlaufen uns gerne ein bißchen was, und möchten ein wenig vom sogenannten authentischen leben sehen und nicht nur vor touristenmassen wimmelnde highlights. tempel und museen sind nicht unser 'schwerpunkt'.
ich stelle mir mal vor, daß sich die stadt evtl. vom fluß bzw. den klongs aus ganz gut erleben läßt?....
btw, hotel ist das Prince Palace. ist zwar von den bewertungen her teilweise nicht so überzeugend, aber das günstigste im transo-programm und paßt daher ins reisebudget außerdem ist man ja eh nur die paar stunden zum schlafen drin.
p.s.: ist zwar das erstemal Thailand, aber nicht das erstemal Asien, war(en) schon in Hongkong und auf Sri Lanka, asiatische gepflogenheiten sind mir/uns also nicht gänzlich fremd.
danke schon mal für eure antworten, Petra