• MissJones
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1170755330000

    hallo

    fliege über die Osterferien mit meinen beiden kids (15 u 11) zum ersten mal nach Thailand (mit transorient) und habe eine frage an die insider (ja, ich habe hier schon viel gelesen und weiß auch, was 'ne suchfunktion ist, aber eine passende antwort hab ich grad noch nicht gefunden, daher trotzdem ;)...)

    wir haben einen stopover in Bangkok von 2 nächten, was nat. nicht viel zeit ist. ich hätte nun gern gewußt, wie man diesen knapp bemessenen aufenthalt möglichst effektiv nutzt, um einen eindruck der stadt als solcher zu bekommen, wo soll man hin, was muß man unbedingt gesehen haben, was ist verzichtbar.

    die übliche city-tour ist übrigens inklusive.

    wir sind nicht fußkrank, wir erlaufen uns gerne ein bißchen was, und möchten ein wenig vom sogenannten authentischen leben sehen und nicht nur vor touristenmassen wimmelnde highlights. tempel und museen sind nicht unser 'schwerpunkt'.

    ich stelle mir mal vor, daß sich die stadt evtl. vom fluß bzw. den klongs aus ganz gut erleben läßt?....

    btw, hotel ist das Prince Palace. ist zwar von den bewertungen her teilweise nicht so überzeugend, aber das günstigste im transo-programm und paßt daher ins reisebudget ;) außerdem ist man ja eh nur die paar stunden zum schlafen drin.

    p.s.: ist zwar das erstemal Thailand, aber nicht das erstemal Asien, war(en) schon in Hongkong und auf Sri Lanka, asiatische gepflogenheiten sind mir/uns also nicht gänzlich fremd.

    danke schon mal für eure antworten, Petra

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1493
    geschrieben 1170756152000

    Schaut doch einmal bei dem neuen Aquarium Siam Ocean World rein, liegt direkt mit Zugang am skyway/-walk.

    Vorgeschmack gibts unter www.siamoceanwordl.com .

    Wäre was für Eure Jungs.

    Danach shoppen im noblen Paragon.

    LG - Candy

    Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • celly44
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1170756315000

    Hallo Petra,

    ich war auch mit meiner 15-jährigen Tochter für 2 Nächte in Bangkok.

    Zu viel Kultur besonders bei den unzähligen Tempeln wird für die Kids möglicherweise schwierig :?

    Aber auf jedenfall ein Muss, der Königspalast, fand auch meine Tochter sehr beeindruckend.

    Gut gefallen hat uns eine Boots- Tour durch die Klongs, der Nachtmarkt (besonders attraktiv für Kids, da man handeln muss!), wenn ihr shoppen wollt natürlich MBK und SiamCenter. Sehr empfehlenswert war auch der Blumenmarkt, herrlich anzusehen die vielen, vielen Blumen. China-Town ist auch noch für alle was.

    Ansonsten einfach treiben lassen, vielleicht mal eine Runde mit dem Bus oder einem Tuk-Tuk fahren.

    Viel Spass

    Celly

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170756376000

    Am leichtesten findet man mmg. nach ein Stück authentisches Thailand auf Märkten.

    Wenn ein SA od. SO dabei ist, unbedingt auf den Wochenendmarkt Chatuchak-Market gehen (so groß wie 16 Fußballfelder, in Sektoren eingeteilt, Übersichtskarte gibt's im Web zu ergoogeln). Wenn nicht, dann ist der Suan Lum Nightbazaar eine gute Alternative (Kunsthandwerk, Nippes und Fakes aus ganz Thailand, gute Essensmöglichkeiten). Beide Märkte sind super, der Chatuchak sicher noch authentischer, hier kaufen hauptsächlich die Thais die Dinge ihres persönl. Bedarfs.

    Chinatown ist toll aber für mich eher als Kontrast zum sonst. Bangkok (Urlaub vom Urlaub, kurz mal für ein paar Stunden nach China).

    Eine Klongfahrt auf den Kanälen von Thonburi (westlich vom Fluß) ist sicher auch eine gute Idee. Hab ich selbst noch nicht gemacht, hab aber noch nichts schlechtes drüber gehört. Oder abends eine Dinner-Cruise, vorbei an den beleuchteten Tempelanlagen.

    Einen Eindruck über die Größe der Stadt bekommt man z.B. wenn man vom Baiyoke II Tower blickt (Aussichtsterrasse).

    Der Königspalast ist ohnehin bei der Stadtrundfahrt dabei denk ich. Auch wenn die Standard-Touri-Ziele nicht euer Ding sind, der ist wirklich sehenswert.

    Und lasst Euch nicht auf der Straße anquatschen und abschleppen. Besonders rund um den Königspalast wird man euch allerhand erzählen, z.B. dass der Palast heute geschlossen hat, etc... "No, thank you!" wird eure Standardphrase für die 2 Tage. ;)

    Wenn Du mir ein Mail schreibst, dann mail ich Dir eine Liste unserer Aktivitäten, die wir in BKK gemacht haben. Mit Adressen, etc.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170756863000

    @'bph' sagte:

    Schaut doch einmal bei dem neuen Aquarium Siam Ocean World rein, liegt direkt mit Zugang am skyway/-walk.

    Vorgeschmack gibts unter www.siamoceanwordl.com .

    Wäre was für Eure Jungs.

    Danach shoppen im noblen Paragon.

    LG - Candy

    Toll! Vor allem sehr "authentisch", für Leute die einen Eindruck von Bangkok und dem Leben der Bevölkerung bekommen wollen!!! :?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170757201000

    ...und wenn jemand im Prince Palace wohnt gehört er aber nicht unbedingt zur Klientel des "Siam Paragon". Was soll man dort "shoppen"? Ein Louis Vouitton Kofferset?

    Eine Rolex? Einen Lamborghini? :shock1: Das einzige was man in diesem unterkühlten Shoppingcenter bekommt, wenn man länger drinnen bleibt, ist eine Lungenentzündung.

    Aber die Food-Courts der Shopping-Center sind klasse. Und architektonisch ist das Paragon schon spektakulär. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MissJones
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1170766426000

    danke für euer feedback, hilft mir schon sehr weiter

    @'celly44' sagte:

    Ansonsten einfach treiben lassen

    genau das ist es, was ich meine und suche! :D

    erfahrungsgemäß bleibt (bei uns zumindest) nämlich nicht viel davon hängen, mit touristenmassen z.b. an zig verschiedenen Buddhas vorbeizuschieben, es sind doch meist eher die eindrücke 'nebenbei', die nachhaltig wirken, einfach irgendwo hinsetzen oder entlangbummeln/-fahren und zusehen...

    okay, daß der Königspalast wohl ein must ist, dachte ich mir schon, der wird aber schätzungsweise tatsächlich bestandteil der stadtrundfahrt sein. ebenso möglicherweise China-town. muß mich da überhaupt mal nach dem genauen ablauf erkundigen, im transo-prospekt steht nur 'tempel-und shopping-tour'. letzteres läuft evtl auf das abladen bei den shops von irgendwelchen 'partnern' der örtlichen agentur hinaus...

    jo, ein bootstrip ist in jedem fall eine option, bin total gerne auf dem wasser unterwegs. apropos wasser: gibt es einen besonders sehenswerten 'schwimmenden markt' in Bangkok? der berühmte große außerhalb würde ja einen ganzen tag in anspruch nehmen und soll außerdem völlig überlaufen sein mit touris, lt. meinem reisebüro gibt es dasselbe in der stadt selbst, zwar in kleiner, aber mit mehr atmosphäre.

    und (night)markets wären def. unser ding, ich mag ganz gerne ein bißchen handeln. muß ich mal schauen, welcher von den genannten dann auf unserem weg liegt. angeblich gibt es einen gleich beim hotel?

    exklusive shopping-malls hingegen sind wirklich eher weniger unser 'bereich', zumal wir auf dem rückweg noch nen kleinen abstecher nach Dubai eingeplant haben ;)

    das aquarium ist sicher schön, aber, wie oben schon gesagt, sicher nicht gerade typisch Bangkok, kommt von daher wohl kaum in frage. trotzdem danke für den tip. man kann ja nie wissen, was dann vor ort wirklich so ist. und wonach den kids der sinn steht.

    das ganze programm hängt ja auch letztlich davon ab, wieviel zeit effektiv bleibt, d.h. wie fit wir am ankunftstag noch sind, ob und wie der noch genutzt werden kann und um welche tageszeit der weiterflug nach Phuket geht, das weiß ich nämlich noch gar nicht.

    daß man sich gegen allerhand nepper und schlepper wehren muß hab ich mir schon gedacht, aber damit rechne ich in solch einer metropole auch und ich denke mal, darauf sind wir einigermaßen vorbereitet, damit können wir umgehen ;)

    nochmal danke für die tips!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170771662000

    Schwimmende Märkte direkt in BKK. Das würd mich interessieren. Falls ihr das macht, würd ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Euer Hotel liegt nicht weit vom Golden Mount (Tempel und schöner Aussichtspunkt) und Chinatown entfernt. Und der Klong (Kanal) der daran vorbeiführt, geht in östlicher Richtung direkt zum "Jim Thompson House" und zum Siam Square "Shopping Malls". Ich glaube, da fahren auch Linienboote hin.

    Der Markt in direkter Hotelumgebung ist der Bo-Be oder Bo-Peh Market, auch direkt am Klong. Ein sehr großer Markt, hauptsächlich Bekleidung, aber sicher auch Essensstände (Thailänder essen immer und überall), wenige Touristen. Ist aber kein Nachtmarkt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1170772596000

    Hallo,

    der Bo-Be-Markt hat aber nur morgens ca. ab 6.00 Uhr bis 9.00 Uhr auf. Ist direkt vor dem Prince Palace-Hotel. Im gleichen Häuserblock gibt es auch noch Klamottenläden, wo aber vorwiegend von Händlern eingekauft wird. Sonst ist beim Prince Palace nichts in der Nähe - haben dort selbst 2006 gewohnt. Aber mit dem Taxi kein Problem.

    Grüße

    Ute

  • Engelchen261276
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1173993849000

    Hallo....

    sind gestern aus Thailand zurückgekommen... also Einstieg sind der Königspalast, ggfl. China Town, der Wochenmarkt, die Klongfahrt und ein Einkaufscenter (wir waren im MBK) unabdingbar... das Hotel war übrigens Central Park Hotel... wir fanden es super und es war vergleichbar günstig... :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!