ach ja die schwimmenden Märkte würde ich weglassen...haben es auch nicht mehr gemacht, da es nicht mehr ursprünglich ist sondern mehr oder weniger die typischen Touristenmitbringsel auf dem Boot verkauft werden und nicht Obst und Gemüse..also total auf Touri ausgerichtet...
BKK in der kürze: was muß,was muß nicht?
-
geschrieben 1173994127000
-
geschrieben 1173995074000
Hallo Engelchen,
wie war das Century Park Htl; werden da in ein paar Wochen auch sein :D?
Kannst du mir sagen, was in der Nähe des Hotels liegt, was man gesehen haben sollte.
Danke & lg
möne
-
geschrieben 1174057203000
Hallo möne,
das Hotel war absolut Spitze- wir waren total zufrieden (waren drei Nächte in BK). Direkt in Nähe ist nichts wirklich- wir haben immer die Skytrain oder ein Taxi genommen. Das Hotel ruft euch auch ein Taxi welches nur mit Taximeter fährt wenn ihr das wollt (erspart nerviges verhandeln mit dem Taxifahrer). Das Frühstück war einsame Klasse fanden wir...so abwechslungsreich und lecker wie nirgendwo sonst in Thailand.
Wenn ihr längere Strecken haben solltet könnt ihr auch ein Wassertaxi nehmen (wir haben es leider zu spät gemerkt) und sind zum Königspalast mit dem normalen Taxi gefahren (Stau, Stau, Stau). Ansonsten einfach auch mal ein Einkaufcenter, Chinatown und wenn möglich den Wochenendmarkt besuchen (der ist Wahnsinn). Von den schwimmenden Märkten habe ich nichts gutes gehört und rate somit ab. Was ich euch empfehlen kann ist das Bistro Baan Rangnam..dort haben wir echt gut gegessen und die Chefin liebt ihren Job wie es scheint...sie war total zuvorkommend und hat uns alles erklärt in Bezug auf Gewürze und Thaiküche und hat mir sogar aus ihrer Privatapotheke Medizin bringen lassen, weil ich Durchfall hatte (der Virus der noch umgeht; habe ich aus Deutschland mitgebracht)- einmal genommen und vorbei war der Spuck; kein deutsches Medikament welches ich mithatte hat geholfen und ich habe einige davon genommen (ercéfuryl 200 heissen die Tabletten)...ihr könnt auch nach Zitronengrastee fragen...schmeckt echt lecker...sofern ihr hinkommt könnt ihr schöne Grüße bestellen - vielleicht erinnert sie sich noch daran, dass sie mir Tabletten gegeben hat...
Viele Grüße
Engelchen
-
geschrieben 1174142249000
@'Engelchen261276' sagte:
Hallo möne,
das Hotel war absolut Spitze- wir waren total zufrieden (waren drei Nächte in BK). Direkt in Nähe ist nichts wirklich- wir haben immer die Skytrain oder ein Taxi genommen. Das Hotel ruft euch auch ein Taxi welches nur mit Taximeter fährt wenn ihr das wollt (erspart nerviges verhandeln mit dem Taxifahrer). Das Frühstück war einsame Klasse fanden wir...so abwechslungsreich und lecker wie nirgendwo sonst in Thailand.
Wenn ihr längere Strecken haben solltet könnt ihr auch ein Wassertaxi nehmen (wir haben es leider zu spät gemerkt) und sind zum Königspalast mit dem normalen Taxi gefahren (Stau, Stau, Stau). Ansonsten einfach auch mal ein Einkaufcenter, Chinatown und wenn möglich den Wochenendmarkt besuchen (der ist Wahnsinn). Von den schwimmenden Märkten habe ich nichts gutes gehört und rate somit ab. Was ich euch empfehlen kann ist das Bistro Baan Rangnam..dort haben wir echt gut gegessen und die Chefin liebt ihren Job wie es scheint...sie war total zuvorkommend und hat uns alles erklärt in Bezug auf Gewürze und Thaiküche und hat mir sogar aus ihrer Privatapotheke Medizin bringen lassen, weil ich Durchfall hatte (der Virus der noch umgeht; habe ich aus Deutschland mitgebracht)- einmal genommen und vorbei war der Spuck; kein deutsches Medikament welches ich mithatte hat geholfen und ich habe einige davon genommen (ercéfuryl 200 heissen die Tabletten)...ihr könnt auch nach Zitronengrastee fragen...schmeckt echt lecker...sofern ihr hinkommt könnt ihr schöne Grüße bestellen - vielleicht erinnert sie sich noch daran, dass sie mir Tabletten gegeben hat...
Viele Grüße
Engelchen
Hallo Engelchen
De Infos fand ich super
Bistro Baan Rangnam - wo finden wir das in BKK
Nähe von- Straße etc.
Ercefuryl 200 - gibts woh in der Apothe in BKK ?
Danke und allen Thai Freunden eine gute Zeit
jetpats
-
geschrieben 1174151512000
>>okay, daß der Königspalast wohl ein must ist, dachte ich mir schon, der wird aber schätzungsweise tatsächlich bestandteil der stadtrundfahrt sein.>>
Also, bei unserem Bangkokaufenthalt mit Transorient war der Königspalast nicht im Programm der Stadtrundfahrt, sondern wir wurden am Ende der Tour dort abgesetzt.
Wir haben ihn dann alleine besichtigt, allerdings mit einem ofiziellen Führer, der deutsch sprach. Hat sich absolut gelohnt, dauerte etwa eine gute Stunde, und er ging auf unsere Interessen ein. Kosten glaube ich etwa 10€ plus Eintritt. Die Klongfahrt ist sicher etwas für die Kids, weil man sehen kann, wie die Leute dort leben.
Jocko
Jocko -
geschrieben 1174394844000
@'jocko' sagte:
Also, bei unserem Bangkokaufenthalt mit Transorient war der Königspalast nicht im Programm der Stadtrundfahrt, sondern wir wurden am Ende der Tour dort abgesetzt.
danke für die info, gut zu wissen. was passiert denn sonst noch auf der Transo-inklusiv-citytour? lohnt es sich, sieht man wirklich was, oder ist es primär ne verkappte verkaufstour, auf der man in diversen geschäften abgeladen und zum kaufen genötigt wird?
das wäre für mich nämlich reine zeitverschwendung und ich würde mich sehr ärgern, den knapp bemessenen aufenthalt nicht sinnvoller genutzt zu haben....
-
geschrieben 1174415752000
Also...ich versuche mal, mich zu erinnern
Am Ankunftstag (wir waren 5 Std. verspätet, da die Maschine in Frankfurt erst repariert werden mußte.)
Es wurde uns eine Abendfahrt angeboten, mit Essen ca 10€, haben wir mitgemacht,es ging zum chinesischen Blumen -und Gemüsemarkt,war interessant, gute Fotomotive, dann - was für ein Zufall! - zu einem indischen Schneider - den haben wir alle sehr gerne für die sauberen Toiletten und die kostenlosen Getränke genutzt, dann zum Essen, anschließend zu einem großen Markt - wie der heißt, weiß ich nicht mehr, weil wir zu diesem Zeitpunkt schon völlig groggy waren.
Am nächsten Tag die kostenlose Stadtrundfahrt: Marmorpalast und goldener Buddha standen auf dem Programm,Ablauf wie folgt:erst der goldene Buddha, dann ein Riesenschmuckgeschäft , genutzt haben wir es wie den indischen Schneider
Dann wurde uns eine Klongfahrt angeboten,die extra gekostet habt. War aber sehr preiswert und hat sich gelohnt.
Anschließend kam der Marmortempel und dann konnte sich jeder aussuchen, wo er hingebracht werden wollte.(Wir warendann wie beschrieben - im Königspalast)
Für uns war das ok. weil wir am nächsten Tag weitergeflogen sind und in die kurze Zeit reingepackt hatten, was wir wollten.
Diese ganzen Schmuck - und Schneiderei"besichtigungen"sehe ich inzwischen recht gelassen: wir nutzen sie wie schon beschrieben für erholsamen Pausen in klimatisierten Räumen. Und wenn die merken, daß keiner was kaufen will, geht es auch flott weiter. Und wir hatten immer Glück, in unseren kleinen Gruppen keine Kaufsüchtigen zu haben.
Jocko
Jocko -
geschrieben 1175170511000
@jocko: danke. also demnach ist die gratis-tour nicht wirklich allzu umfangreich, was touristische highlights angeht, das entscheidende (klongfahrt und königspalast) kostet extra. sowas in der art dachte ich mir schon
na gut, werde dann wohl je nach stimmung vor ort entscheiden, ob mitmachen oder die zeit lieber anders nutzen.
geht ja nun los in drei tagen, bin am packen und stelle fest, daß einige für derartige temperaturen sehr essentielle bekleidungsstücke fehlen, z.b flip flops, sandalen und spaghetti-tops. da diese sommerlichen dinge hierzulande um diese jahreszeit noch nicht gerade im überfluß erhältlich sind, frage an die experten: ist es quatsch, jetzt noch hektisch hier danach zu suchen, bekomm ich sowas viel leichter und günstiger vor ort? ist mir klar, daß BKK ein shopping mekka für klamotten ist, bloß gibt es speziell obengenanntes auch in 'westlichen' größen, also ca. M/40, bzw. schuhgrößen 38, 39 und 45, und findet man sowas dann auch überall z.b. auf den straßenmärkten?
sorry für die wieder mal sehr anfängerhafte frage, aber ich bin halt einer gruß, Petra
-
geschrieben 1175290726000
Hallo!
Der Königspalast ist das absolute Highlight in Bangkok, den dürft ihr auf keinen Fall weglassen.
Aber paßt auf, Ihr werdet sicherlich wie wir auch und wie in jedem Reiseführer beschrieben angesprochen, daß der Palast nicht geöffnet wäre und ihr zu einer anderen interessanten Sehenswürdigkeit gebracht werdet und das alles umsonst. Am Schluß landet ihr dann im Schmuckladen oder beim Schneider ...! Laßt Euch auf nichts ein, der Palast hat immer geöffnet, es gibt auch keine Mittagspause oder sonst irgend was.
Hätte ich es nicht in den Reiseführern gelesen, wir wären auch darauf reingefallen.
Gruß!
P.S.: Lange Hose und bedeckte Schultern sind hier absolut Pflicht, ansonsten muß man sich in der Kleiderkammer vor Ort was ausleihen.
-
geschrieben 1175508594000
@'MissJones' sagte:
...geht ja nun los in drei tagen, bin am packen und stelle fest, daß einige für derartige temperaturen sehr essentielle bekleidungsstücke fehlen, z.b flip flops, sandalen und spaghetti-tops. ...in 'westlichen' größen, also ca. M/40, bzw. schuhgrößen 38, 39 und 45,
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (und ich geb auch gerne welche ) Das ist aber keine blöde Frage, deshalb kriegst auch eine sachliche Antwort:
Konfektionsgröße M ist kein Problem (ist halt u.U. Asian Size XL). Schuhgröße 45 führt in Thailand höchstens zur Belustigung des Personals und zu Menschenaufläufen im Schuhladen Aber Schuhe in 45 kriegt ihr nur in Spezialgeschäften (wie Größe 51 in Europa).
"Dou you have shoes in my size?"
"No, dont hep! Hihihi!"
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.