Noch eine blöde Frage:
Kauf ich das im Supermarkt oder in der Apotheke (und haben die auch am WE(Sonntag) offen?)???
Haben die Hotels (Menamam) die Räucherstäbchen im Zimmer? Gibt es da verschiedene Stäbchen?
Lg nina
Noch eine blöde Frage:
Kauf ich das im Supermarkt oder in der Apotheke (und haben die auch am WE(Sonntag) offen?)???
Haben die Hotels (Menamam) die Räucherstäbchen im Zimmer? Gibt es da verschiedene Stäbchen?
Lg nina
Genau! Mückenmittel kriegst Du in kleinen Läden oder in Apotheken. Große Supermärkte haben oft eine eigene Pharmacy-Abteilung. Ich bin mir sicher, dass Du sowas auch am Sonntag bekommst.
Oder Du kaufst es - etwas teurer - in Bangkok auf dem Flughafen. Da gibt's eine Boots-Drogerie. Wird halt etwas teurer sein.
Ich vermute, mit den Raeucherstaebchen meint Ihr entweder die Moskitocoils (die gruenen schlangenfoermigen Dinger, die so schoen stinken) oder die Plaettchen, die in ein kleines rundes Geraet geschoben werden und dieses an die Steckdose angeschlossen. In den Hotels hat es beides nicht oder hoechstens auf Wunsch. Da praktisch alle Hotels eine Klimaanlage haben, wird es auch kaum benoetigt.
Es gibt verschiedene Marken, aber alle mit dem gleichen Prinzip und aehnlich aussehend. Zu kaufen auch wie oben angegeben.
Bin leider auch in Hua Hin nicht fuendig geworden betreffs DEET. Entweder hat mir der Kollege, der behauptete, es gaebe das Original in Thailand, einen Baeren aufgebunden oder er hats aus Bangkok.
Habe eben ein Testfläschchen DEET bekommen, hatte ich beim Globetrotter bestellt.
Also so wie das stinkt, wirkt das garantiert, so eine Mücke hat ja schliesslich auch ihren Stolz!!! :rofl: Pfui ****** :rofl:
Also auch mich hatten die Mücken in BKK gefunden. Abhilfe wurde schnell gekauft, im Laden um die Ecke, Sketolene , kleines Sprühflächen für 48 Bht.
Es half, auch auf der RR und auf Phuket. Laut Beschreibung soll es 7 Stunden anhalten, habe es aber so nicht ausprobiert. Gruß sylvia
Ich habe uns daheim noch mit NOBITE Mückenspray und den NOBITE Spray für die Kleidung eingedeckt, und bis zum Badeurlaub (12 Tage nach Bangkok) war keine einzige Mücke am weg. Gott sei DAnk
Habe auch immer ein Fläschchen Zitronen Öl mit, das mögen die Mücken ja gar nicht. habs immer vor dem ins Bett gehen auf ein Tempo gemacht, und neben das Bett gelegt. UNd soweit ich weiß mögen Mücken auch keine Klimaanlage.
@fallerof sagte:
Bangkok ist so gut wie mückenfrei.
Das werden die unzaehligen Muecken, die mich dort waehrend meiner 3-jaehrigen Bangkokzeit gebissen haben, sicher nicht gewusst haben.
Dengue ist natuerlich auch in Bangkok ein Thema. Die tagaktiven(!) Traegermuecken fuehlen sich auch in Grossstaedten recht wohl.
Gruss
Caveman
Ich habe gerade noch ein Fläschchen gefunden,das ich im Februar in Thailand gekauft habe !
Marke : WILD LIVES Spray 50 ml , Original Insect Block DEET 95 !!
Preis : 220 Baht
und :
JAICO ( muggenmelk aus Belgien ) 24 % DEET , wie ein Deo-Roller ,
Preis : ca.330 Baht ,gibt es überall !
ABER VORSICHT ! DEET LÖST MANCHE KUNSTSTOFFE AN !
.... ich habe mir leider ein Unterwassergehäuse für die Digi-Cam beschädigt !
Gruß Uwe
@SIMCARPUS sagte:
ABER VORSICHT ! DEET LÖST MANCHE KUNSTSTOFFE AN !
Gruß Uwe
Nicht nur das, blondierte Haare werden dauerhaft schöön grün.
Also meine Damen,vor allem bei längeren Haaren schön aufpassen wenn ihr euch die Schultern oder den Rücken einsprüht...
Ist meiner Freundin zum Glück erst am vorletzten Tag passiert, da war was los . Der Friseur in D konnte es dann aber wieder richten, aber nur der !
oracle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!