• dennis-und-janina
    geschrieben 1211576131000

Noch eine blöde Frage:

Kauf ich das im Supermarkt oder in der Apotheke (und haben die auch am WE(Sonntag) offen?)???

Haben die Hotels (Menamam) die Räucherstäbchen im Zimmer? Gibt es da verschiedene Stäbchen?

Lg nina

• chriwi
    geschrieben 1211580990000

Genau! Mückenmittel kriegst Du in kleinen Läden oder in Apotheken. Große Supermärkte haben oft eine eigene Pharmacy-Abteilung. Ich bin mir sicher, dass Du sowas auch am Sonntag bekommst.

Oder Du kaufst es - etwas teurer - in Bangkok auf dem Flughafen. Da gibt's eine Boots-Drogerie. Wird halt etwas teurer sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1211780325000

@dennis-und-janina

Ich vermute, mit den Raeucherstaebchen meint Ihr entweder die Moskitocoils (die gruenen schlangenfoermigen Dinger, die so schoen stinken) oder die Plaettchen, die in ein kleines rundes Geraet geschoben werden und dieses an die Steckdose angeschlossen. In den Hotels hat es beides nicht oder hoechstens auf Wunsch. Da praktisch alle Hotels eine Klimaanlage haben, wird es auch kaum benoetigt.

Es gibt verschiedene Marken, aber alle mit dem gleichen Prinzip und aehnlich aussehend. Zu kaufen auch wie oben angegeben.

@yamwunsen

Bin leider auch in Hua Hin nicht fuendig geworden betreffs DEET. Entweder hat mir der Kollege, der behauptete, es gaebe das Original in Thailand, einen Baeren aufgebunden oder er hats aus Bangkok.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211805324000

;) Habe eben ein Testfläschchen DEET bekommen, hatte ich beim Globetrotter bestellt.

:laughing: Also so wie das stinkt, wirkt das garantiert, so eine Mücke hat ja schliesslich auch ihren Stolz!!! :rofl: Pfui ****** :rofl:

• Schonung
    geschrieben 1211909501000

Also auch mich hatten die Mücken in BKK gefunden. Abhilfe wurde schnell gekauft, im Laden um die Ecke, Sketolene , kleines Sprühflächen für 48 Bht.

Es half, auch auf der RR und auf Phuket. Laut Beschreibung soll es 7 Stunden anhalten, habe es aber so nicht ausprobiert. Gruß sylvia

• sanegirl1980
    geschrieben 1213393799000

Ich habe uns daheim noch mit NOBITE Mückenspray und den NOBITE Spray für die Kleidung eingedeckt, und bis zum Badeurlaub (12 Tage nach Bangkok) war keine einzige Mücke am weg. Gott sei DAnk

Habe auch immer ein Fläschchen Zitronen Öl mit, das mögen die Mücken ja gar nicht. habs immer vor dem ins Bett gehen auf ein Tempo gemacht, und neben das Bett gelegt. UNd soweit ich weiß mögen Mücken auch keine Klimaanlage.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • DerCaveman
    geschrieben 1213618350000

@fallerof sagte:

Bangkok ist so gut wie mückenfrei.

Das werden die unzaehligen Muecken, die mich dort waehrend meiner 3-jaehrigen Bangkokzeit gebissen haben, sicher nicht gewusst haben.

Dengue ist natuerlich auch in Bangkok ein Thema. Die tagaktiven(!) Traegermuecken fuehlen sich auch in Grossstaedten recht wohl.

Gruss

Caveman

• SIMCARPUS
    geschrieben 1213630627000

Ich habe gerade noch ein Fläschchen gefunden,das ich im Februar in Thailand gekauft habe !

Marke : WILD LIVES Spray 50 ml , Original Insect Block DEET 95 !!!!!

Preis : 220 Baht

und :

JAICO ( muggenmelk aus Belgien ) 24 % DEET , wie ein Deo-Roller ,

Preis : ca.330 Baht ,gibt es überall !

ABER VORSICHT ! DEET LÖST MANCHE KUNSTSTOFFE AN !

.... ich habe mir leider ein Unterwassergehäuse für die Digi-Cam beschädigt !

:frowning: :disappointed:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oracle
    geschrieben 1213631353000

@SIMCARPUS sagte:

ABER VORSICHT ! DEET LÖST MANCHE KUNSTSTOFFE AN !

Gruß Uwe

Nicht nur das, blondierte Haare werden dauerhaft schöön grün. :shock1:

Also meine Damen,vor allem bei längeren Haaren schön aufpassen wenn ihr euch die Schultern oder den Rücken einsprüht... ;)

Ist meiner Freundin zum Glück erst am vorletzten Tag passiert, da war was los ;) :D . Der Friseur in D konnte es dann aber wieder richten, aber nur der !

oracle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!