• Merz
    geschrieben 1335733765000

In den vergangenen Jahren waren wir ja nun schon relativ oft in Bangkok und hatten - auch ohne vorherige Anfrage - nie ein Problem wenn wir früh am Morgen angekommen sind. Egal ob im Athenee Plaza, Royal Orchid Sheraton, Le Meridien , Four Points by Sheraton, Oriental, Millenium Hilton  oder Siam @ Siam Design gewesen sind.  

Rein ins Hotel, nett lächeln und wie selbstverständlich die Buchungsunterlagen auf den Tisch legen. Sollte es nicht klappen würde ich das Hotel auch in Zukunft nicht mehr buchen. Wobei das Lebua eh völlig überbewertet wird. Zimmer sind nicht mehr als durchschnittlich. Und wenn es die Roof Bar nicht geben würde hätte das Lebua auch nix zu bieten. Denn neben den Zimmern ist auch die Lage nicht so berauschend.

Ach ja, SPG ist immer nützlich. Nicht nur wegen des Early Ceck in. Da gibt es noch andere Dinge

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1335738185000

Sehe ich genauso und ob der Early Check In damit überhaupt was zu tun hatte, lässt sich eh schwer beweisen, jedenfalls war halt das erste bezugsfertige Zimmer auf den SPG-Floors für uns reserviert, war extra im PC vermerkt.

doc3366:

Die SPG-Number steht für Deine Mitgliedsnummer im Starwood Preferred Guest Programm,klick mich! Das ist das Bonusprogramm der Starwood Group, zu dem man sich kostenlos anmelden kann. Dieses verleiht einem schon beim Grundstatus(also ohne jegliche vorherige Leistung) einige Vorteile, lies es Dir mal durch.

Danke nochmal für den Supertipp, Lieblingsgeissbock

• xJessyx
    geschrieben 1335794844000

@Merz:

Ja, werd auch einfach so vorgehen wie du beschrieben hast.

Warum ist denn die Lage des Hotel Labua nicht so berauschend? Dann gilt das für das Royal Orchid auch? ( liegen ja ,, fast " nebeneinander )

doc3366:

Hab mich mittlerweile ja auch bei dem SPG angemeldet. Karte kommt in 8-10 Wo. Echt ne supi Sache. *grins*

Thailand....immer wieder Thailand
  • Merz
    geschrieben 1335799454000

Nebeneinander liegen die beiden Häuser definitiv nicht. Ist schon eine nicht unerhebliche Strecke zu laufen. Das Royal Orchid hat den Vorteil eines Hotelebootes welches Dich zum Sktrain bzw. Bootsanleger bringt. 

Vom Lebua aus musst Du die Strecke laufen oder - wenn fussfaul - für die Strecke ein Taxi nehmen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SabrinaundMarkus
    geschrieben 1335871333000

bitte einfach mal beim Thema bleiben und nicht unqaulifiziert abschweifen.

wie bereits mehrfach selbst erlebt, ist der Checkin vormittags beim Lebua kein problem gewesen.

OT.

Den Weg vom Lebua zur Saphan Taksin mit dem Taxi zu fahren ist schon lächerlich, soviel zum Thema "Nicht unterheblicher Weg".

Es gibt keinen Grund das Hotel qualitativ herabzuwürdigen, weil TOP Hotel. :)

Jedem seinen Geschmack,aber fair bleiben.

• bernhard707
    geschrieben 1335873941000

'Merz' hat das Lebua nicht herabgewürdigt, sondern aus reichhaltiger eigener Erfahrung einen Vergleich zu anderen Hotels dieser Sternekategorie in Bangkok angeführt. 

Aber durchaus richtig, jeder hat seinen Geschmack :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1335898375000

@S&M 

sorry wenn ich den Eindruck vermittelt habe  das ich das Lebua "herabgewürdigen" wolle. Wenn man so wie ihr bereits 4x in dem Hotel gewesen seid könnt ihr das im Vergleich zu anderen Hotels in Bangkok sicher besser beurteilen als ich.  :disappointed:  

Ich war bisher einmal für ein paar Stunden dort und das Zimmer das ich gesehen habe hatte ausser einen schönen ausicht nichts zu bieten. Kein Flair, kein Chic. Da haben unendlich viele Hotels mehr zu bieten. Aber schön das die Ansprüche da unterschiedlich sind.  Aber ein TOP-Hotel  ist auch in Bangkok  trotzdem etwas anderes. Schon aus der Historie heraus war das Lebua ja nicht als Hotel geplant. 

Und die Strecke zum Skytrain ist für Euch oder mich ggf. gut abzulaufen. ABER es gibt auch Menschen die nicht so gut zu Fuss sind. Sei es gesundheitlich oder dem Alter geschuldet. Von daher ist mein Einwand nicht lächerlich sondern einfach nur ein Blick über den Tellerrand. Und dann hat das Lebua eben eine schlechtere Lage als Hotels die über ein Flussboot verfügen oder direkt an einer Skytrainstation liegen ( Interconti, St. Regis, Plaza Athene; Siam @ Siam etc) . Mehr habe ich nicht geschrieben

• elihajo
    geschrieben 1343943352000

Hallo, wer ein Hotel sucht, bei dem man bereits um 7.00 Uhr ohne Aufpreis einchecken kann: Das Convenient Grand Hotel, Lat Krabang (nahe Flughafen Subvarnhabhumi) bietet dies und zudem einen kostenlosen (20 min) Flughafenshuttle jede Stunde.

• mkfpa
    geschrieben 1343949961000

Ist ja schoen, aber was soll ich da draussen in der Pampa? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!