• Stuckenborstel
    geschrieben 1326925138000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Februar das erste Mal nach Thailand, zunächst Koh Samui, 10 Tage die Seele baumeln lassen, danach dann 3 Tage Bangkok. Ich habe hier ein kleines Programm zusammen gestellt, und wollte mal die Bangkok-Kenner fragen, ob das Programm so machbar ist oder ob ich etwas anderes besser einbauen sollte. Möchte nicht zuviel wichtiges versäumen. Vorab schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Freitag, Ankunft Bangkok 11 Uhr,Hotel Siam Kempinski ca 12 oder 13 Uhr

einchecken,dann

- Siam Paragon (liegt glaube ich ganz in der Nähe vom Hotel)

- ab 17.30 Uhr Sirocco Sky Bar zum Sunset-Drink (lt. HP kann man in der Bar nicht reservieren....)

Samstag

- Chatuchak-Weekend-Markt

-Wat Arun, Wat Pho / Königspalas

- Khlong Fahrt  (geht noch mehr ??)

Sonntag

- MBK 

- Chinatown Spaziergang

- Jim Thompson House

- Lumpini Nightmarket

Montag ist dann Abflug um 13 Uhr, also nach dem Frühstück los

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für eure Mühe!

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326928988000

Herzlich willkommen bei HC Stuckenborstel :D

Schau mal hier ins Bangkokforum,klick.

Dort gibt es viele Threads, die Deine Fragen behandeln.

Falls Du danach noch weitere Fragen hast, häng Dich mit ihnen, oder Deinem kompletten Beitrag einfach hinten dran. Dadurch wird der Thread wieder aktuell und im Forum ganz nach oben geschoben!

Schönen Urlaub!

• bernhard707
    geschrieben 1326932453000

@Stuckenborstel sagte:

- Khlong Fahrt  (geht noch mehr ??)...

- Lumpini Nightmarket... 

Zunächst mal ist der Hinweis von doc auf das Bangkok Forum richtig und klar geht noch mehr.

Beispielsweise eine Fahrt auf den kleinen Klongs mitten in der City oder eine Fahrt auf dem Chao Praya durch Bangkok mit den Linienbooten.

Nur nebenbei, den Lumpini Night Market gibt es leider nicht mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Luitpolder
    geschrieben 1326959438000

@Stuckenborstel sagte:

Sonntag

- MBK 

- Chinatown Spaziergang

- Jim Thompson House

- Lumpini Nightmarket

Ich würde den letzten Tag etwas umstellen:

Am Sonntag ist tagsüber in Chinatown absolut "tote Hose"; Geschäfte geschlossen und kaum Leute unterwegs. Daher tagsüber Siamgegend mit Jim Thompson House und MBK, dann am späten Nachmittag auf den Weg nach Chinatown machen; hier zum Wat Traimit, dann zu Fuß weiter zum Fluss Richtung Wat Patumkongka. Nebenan ist ein wunderschönes Terrassenrestaurant "Samsara". Gehört einer netten Japanerin, die seit vielen Jahren in Bangkok lebt; wunderschöne Einrichtung zum Chillen und geringer Farang-Faktor, Sonnenuntergang am River möglichst nicht verpassen. Anschließend zu Fuß hoch zur Yaowarat, wenn dort das Leben endlich pulsiert und noch nach einer kleinen Nachtstärkung umschauen. Entfernungen sind zu Fuß alle locker machbar. 

P.S. Sirocco Sky Bar ist eine Steh-Bar. Was willst Du da reservieren?

• salamander1
    geschrieben 1326964335000

Die Bar öffnet ausserdem erst um 18 Uhr ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1326965481000

Trotzdem rechtzeitig dort sein, denn der Sonnenuntergang wartet nicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Stuckenborstel
    geschrieben 1326970274000

Danke für eure Beiträge und den Tipp mit dem Bangkok-Forum, das hatte ich  übersehen.

Auch das es den Lumpini Markt nicht mehr gibt ist natürlich hilfreich, bei den Ausflugstipps auf HC ist er noch dabei.Sirocco-Bar lieber reservieren stand ebenfalls bei diesen Tipps, aber gut zu wissen das es nicht erforderlich ist.

Die Umstellung für Sonntag hört sich super an, also vielen Dank nochmal!

• ronjaT
    geschrieben 1326974188000

In der Sky Bar zu reservieren macht nur Sinn, wenn du dort auch essen möchtest. Für einen Drink brauchts keine Reservierung.

Ich empfehle, ungeachtet der Öffnungszeit um 18 Uhr, rechtzeitig aufzubrechen.

Gab schon genug Leute die den anvisierten Sonnenuntergang staubedingt im Taxi sitzend verbrachten ;) .

• Ackermann
    geschrieben 1326978901000

Hallo Stuckenborstel,

vielleicht ist es ja gerade beim ersten Mal in Bangkok nicht schlecht einen privaten Führer zu haben. Ich habe mich damals im Internet umgeschaut und einen Thai gefunden, der 3 Jahre in Deutschland gelebt hat und dann wieder zurück gegangen ist.San fährt dich/euch von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr überall dorthin wo ihr hinwollt. Stille Ecke oder auch Trubel, Erklärungen und vor allen Dingen keine Sorge um die Beförderung.

Die Kosten liegen auch heute noch bei 60 € für die erste Person und 40€ für jede  weitere. Alle Fahrten sind eingeschlossen.

Ich fand das letztes Jahr sehr angenehm. Ich wollte mal "alle" Verkehrsmittel ausprobieren und so sind wir mit dem Schiff,mit der Bahn,mit Tuk Tuk und mit Taxi gefahren. War alles im Preis inbegriffen. Zum Abschied gab es noch eine Bangkok DVD. Die KontaktMail lautet: *Werbung*. Sollte die Mailadresse gelöscht werden bitte PN.

Ich wünsche dir viel Spass in Bangkok. Eine tolle Stadt.

• chriwi
    geschrieben 1326983136000

Gibt's preiswert (75 Euro f.d. Privattour f. 1 - 2 Personen), professionell und vielfach erprobt (33 Bewertungen, 97% Zufriedenheit) auch hier:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Green+Mango+Travelfriends-zid_12011.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!