Kann mich Ackermann & Chriwi nur anschliessen, hatten auch nen Privateguide von der grünen Frucht für uns zwei. Hat uns morgens im Hotel abgeholt, dort kurz unsere Wünsche mit ihm abgestimmt und los gings!
Haben alle kulturellen Anfänger-Highlights, Chinatown, Flowermarket und Chatuchak mit ihm gemacht. Pausen nach unseren Wünschen, sehr gute Deutschkenntnisse, fast schon zu viel Informationen in den Tempeln und im Königspalast(man merkte, dass er seinen Job und sein Land liebt )!
Gerade bei den kulturellen Einrichtungen und insbesondere Chatuchak, wollte ich ihn nicht missen! Wir haben uns bestimmt viel Stress, aber vor allem Zeit erspart, sind mit Skytrain, Taxi ,Tuk Tuk und Boot gefahren, die Transferkosten sowie Essen und Getränke(die wir ihm förmlich aufzwingen mussten)kamen on top und wir lagen am Ende vielleicht bei max. 90€.
Am Königspalast haben wir noch ein englisches Paar wiedergetroffen, die wir von Koh Lanta kannten und uns dann zwei Stunden gefolgt sind Sie sagten auch, sie wollten sparen, würden es im Nachhinein aber genauso wie wir machen, da es gerade beim ersten Mal viele neue Eindrücke sind und so einfach alles super relaxed abläuft!
Für uns als Raucher noch wichtig, er wusste immer genau, wo man bedenkenlos rauchen konnte, hätte sonst schon so kleinere Bedenken gehabt Ist für die Meisten bestimmt unwichtig und albern, aber ich bin beim ersten Besuch in einem neuen Land immer etwas vorsichtig diesbezüglich
Über mein Profil findest Du auch den dazugehörigen Reisetipp.