Nein, weil man(n) mit der Kurzen nicht reindarf
Dresscode Skybar (und vergleichbare)
-
geschrieben 1368114940000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1368131803000
you made my day, danke dafür.
Wobei ich zugeben muss, daß ich nachdem ich Deine Beiträge zum dresscode gelesen habe, zuerst gedacht habe:
Was ist das denn fürn Spacken?
Spacken sagt der Hamburger zu Leuten, die falsch Luft ziehen oder nicht alle Latten am Zaun haben.
Aber dann stieg meine Begeisterung beim Weiterlesen, alleine der Vorschlag, ein Reise-Thermo-Hygrometer bei einer Reise dabeizuhaben.......ich hab fast unter mich gemacht.
Du merkst schon - ich bin einfach gestickt.
Dein Vorschlag "Schuhe putzen, Spanner rein und im Schuhbeutel ablegen" löst bei mir die Assoziation aus: Der Mann trägst abends ne Federboa in Rosa.
Und da man sich so etwas nur ausdenken kann, wenn man mächtig intelligent ist, halte ich Dich auch dafür.
Was mich jetzt noch verwirrt: Dein Avatar zeigt ja n ziemlich geilen Typen, angemeldet
bist Du als Nicole. Hattest Du ne Geschlechtsumwandlung?
So, nun bin ich aber abgeschweift; ich wollte mich hier nur outen, daß, wenn ich das von Leon beschriebene Outfit vorweisen muß........: Dann gehe ich nie in eine Skybar!
Und da ich ja den ganzen Tag über dieses Reise-Dingens nachgedacht habe, drängt sich mir die Frage auf: gibt es denn nicht vielleicht auch so eine Art Schuh-Reise-Humidor?
Ich geh mal googeln...........
Gruss Harry
-
geschrieben 1368191620000
Nicole meine bessere hälfte, das Avatarbild bin ich. Was Schuhpflege mit Federboa zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
Um es noch einmal darzulegen, wenn man als Mann in diversen Lokalitäten oder bei Veranstaltungen auftreten möchte, wo ein Dresscode vorgeschrieben wird, dann ist es unabdingbar eine entsprechende Garderobe nebst Schuhwerk und passenden Accessoires im Bestand zu haben, dazugehört das Pflegen und richtige lagern.
Und da diese Skybar zu den gehobenen Lokalitäten in Bangkok gehört, sollte man dort entsprechend gekleidet auftreten und nicht versuchen mit dem Türpersonal eine Diskussion anzufangen, wie es ja manche machen.
-
geschrieben 1368210307000
LeonC32, bin mir sicher, dass ich auch ohne Kalbslederschuhe, die ich vorher im Hotelzimmer optimal gelagert habe (natürlich nach Berechnung vom Verhältnis von momentanen Wasserdampfdruck und dem Sättigungswasserdampfdruck mit Hilfe eines "kleinen Reise-Thermo-Hygrometers" ) ins Sirocco gelassen werde und trotzdem (man kann es kaum glauben) eine akzeptable Erscheinung abgebe....
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1368225728000
Okay, Nicole-Leon,
im Folgenden gehe ich jetzt einmal ganz mutig davon aus, daß die Frage von Dresscodes in irgendwelchen Edel-Bars für HC nicht derart eminent wichtig ist, daß OT's in diesem Thread mit der ganz lauten Trillerpfeife geahndet werden.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht.... daß in unser "unbedarft-beschauliches" HC-Forum doch glattweg noch einmal die absoluten musts der großen weiten the-more-the-better-Welt Einzug halten würden.
Nicole-Leon, habt Ihr schon einmal irgendwo a m Wegesrande die Formulierung *understatement* aufgelesen??
Wenn nicht, auch gut. Seid einfach versichert, daß hier der eine oder andere unterwegs ist, der sich durchaus als Globetrotter bezeichnen darf, ohne jemals derart auf die Kacke gehauen zu haben.
Dabei habe ich natürlich unweigerlich die Frage vor Augen, was Du denn machst, wenn im Hotelzimmer Dein Reise-Thermo-Hydro-Dingsbums nicht die genehmen und schuhpflegegefälligen Daten raushaut?
Rennst Du an die Rezeption und verlangst nach einem anderen Zimmer, um dort die Hygro-Daten zu checken oder schmeißt Du Deine von der Zerstörung bedrohten kalbsledernden Luxustüffeln aus dem Fenster à la:
Ein bißchen Schwund ist immer?
Die Frage ist rhetorisch - die eigentliche Frage ist:
Bereits mehrere etablierte User haben sich bereits mehr oder minder verbrämt über Dich kaputt gelacht. Hast Du das gemerkt?
Wohl nicht.
Denn Du begegnest diesen recht offenen Verar......ungen immer noch mit wacker breiter - man möchte fast meinen: Bodybuilder-Brust.
Nun ist es jedem ja freigestellt, sich im Urlaubsland seiner Wahl als Edel-Proll zur Schau zu stellen, auf daß auch das einheimische Publikum Grund zur Freude hat. Die wissen nämlich weltweit understatement von ach-Du-lieber-Himmel!!-Angeber!!!-Allüren durchaus zu unterscheiden.
Nicht, daß ich in irgendeiner Weise Grund zu der mutigen Spekulation hätte, Du könntest auch nur entfernt zur genannten Spezies gehören - wahrlich nicht!
Ich wünsch Dir ganz viel überaus schöne Urlaubserlebnisse.
Und laß uns Unbedarfte gerne weiter an Deinen Erlebnissen teilhaben -
wir alle freuen uns darauf!
-
geschrieben 1368226725000
was mir gerade noch einfällt:
Was beliebst Du denn in Deinen Urlauben so am Handgelenk zu tragen?
Auch hier darfst Du sicher sein, daß der absolut überwiegende Teil der Dir antwortenden und sehr reiseefahrenen User absolut "Breitling"-fähig sein dürfte. Und ich bin sicher - ohne jemals nachgefragt zu haben, daß jeder die - beispielhaft ins Feld geführte - Breitling zuhause läßt und statt dessen allerhöchstenfalls zur Swatch greift.
Ist auch nur ein kleiner Einwurf, weil ganz bestimmt alle Mitleser hier sich sehr, sehr große Sorge um Deinen schönen Körper machen und wir alle ja wollen, daß Du just jenen höchst gesund wieder nach Hause trägst:
Manchmal ist weniger doch mehr!
Aber wenn Du magst, sind wir alle sicherlich ganz besonders offen für Deine möglichen Erzählungen, was genau an Handgelenkschmuck Du denn evtl. in Urlaubsdestinationen mit geringem Bruttosozialprodukt spazieren zu führen gedenkst.
Auch mit vorher-nachher-Berichten wirst Du eine breite und interessierte Leserschaft finden.
Go for it!!!
-
geschrieben 1368227006000
...so sehr wie das Thema nun abgedriftet ist - harryhh, laß es gut sein...ich denke, der "der drop is gelutscht"....oder auch "rum ums Eck"....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1368228653000
Ist ja lustig hier , und jetzt schaut alle mal in Google schön nach 'Red Sky Bar Bangkok'
Life is too short to limit your vision ... indeed