Ich seh das wie Chriwi und Bernahrd. Dinge die die Welt nicht braucht - wenn man Touri ist und Gepäck hat. Für Rucksackträger sicher ne gute Sache. Aber mit 2 Koffern und 2 Trolleys + Kameragedöns sicher keine gemütliche Alternative.
Bei dem lauen Lüftchen in BKK in den BTS umsteigen und dann mit den Koffern die Treppen runter gehen ....und dann auch noch zum Hotel latschen ?
Ich spiele das gerade mal für den letzten Urlaub durch. Mit dem Zug nach BKK rein, dann Skytrain bis zur Saphan Taksin Brücke...die Treppen runter gehen und den schlechten Weg nehmen und dann die entscheidende Frage:
Geh ich nun zu Fuss zum Oriental, Shangr-La oder Sheraton und komme dort schweissnass an oder gehe ich zum Pier und warte auf das Hotelboot zum Hilton ?
Am Ende müsste ich ein Hotel wählen das direkt am Skytrain liegt ( Holiday Inn , Interconti, Siam@Siam Design ( das snd aber auch noch mal 200 Meter)
Angeblich soll man aber bald am Pratunam Market einchecken können und ich hab mal gelesen das es irgendwann auch mal einen großen Parkplatz geben soll wo die Shuttles der Hotels stehen sollen.
Preislich ist der Zug bei zwei Personen aber keine Alternative wenn man Geld sparen will. Denn zu den 300 Baht kommen noch die Kosten für den Skytrain dazu.
Und an die Rückfahrt mag ich überhaupt nicht denken. Da kann man ja überhaupt nicht mehr vernünftig shoppen.
Ach ja, wir waren natürlich auch schon mindestens 10x in BKK aber ne Stunde mit dem Taxi hab ich noch nie gebraucht. In diesem Mai waren es am einem Samstag Abend weniger als 30 Minuten.