• DagmarK.
    geschrieben 1247482925000

Ich stimme chriwi und merz voll zu. Wir haben im Mai Dienstag nachmittags vom Flughafen zum Mariott Resort ca 35 Min. gebraucht. Mit dem Zug, umsteigen in den Skytrain, weiter mit dem Hotelboot bin ich vermutlich länger unterwegs. Auf jeden Fall wesentlich unkomfortabler und viel billiger ist es mit dem Zug für 2 Personen vermutlich auch nicht.

In diesem Sinne unterstütze ich lieber die Bangkoker Taxifahrer.

Viele Grüße

Dagmar

• bernhard707
    geschrieben 1248780375000

Zur Info:

Airport-Link

"Die Hochbahnverbindung zwischen der Bangkoker City und dem Flughafen Suwannaphum steht weiterhin unter einem ungünstigen Stern. Nach wir vor gibt es für den Airport-Link keine Betreibergesellschaft."

Quelle: TIP Zeitung 28.07.09

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • arneak
    geschrieben 1251671076000

Also ich habe auch noch nichts lesen können das vom Flughafen irgendwas in die Stadt fährt / leider… vielleicht wäre es eine alternative. Allerdings ist das Taxifahren doch recht günstig (wenn man auch nicht wirklich mit Freundlichkeit überschüttet wird - wir sind bisher immer mit sehr miesen Taxifahrern unterweg gewesen - vielleicht weil wir uns eben nicht neppen lassen). Ich warte bis die neue Verbindung steht und werde sie vielleicht mal ausprobieren.

Arne

+++ Gutes Design für alle!
  • chriwi
    geschrieben 1251706042000

@arneak sagte:

wir sind bisher immer mit sehr miesen Taxifahrern unterweg gewesen - vielleicht weil wir uns eben nicht neppen lassen...

Ich bin bisher immer mit sehr netten und lustigen Taxifahrern unterwegs gewesen - vielleicht weil's mir nicht auf ein paar baht mehr od. weniger ankommt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1251712720000

Für mich ist der Train auch keine Alternative. Ich fahre gerne in Bangkok Taxi, bisher hat mich auch noch kein Taxifahrer geneppt (gut erst 2 Aufenthalte in BKK ;) ), die haben immer brav den Meter eingeschalten.

Nach über 10 Stunden Flug habe ich keine Lust noch x-mal das Verkehrsmittel zu wechseln :? .

• fitchy1233
    geschrieben 1251727368000

Ich finde es auch komfortabler diesen Weg mit dem Taxi oder mit einem Tranfer des Hotels zu bestreiten. Für mich gilt, ich würde wohl nie in meinem Hotel ankommen wenn ich öffentlich fahren würde, selbst in Wien verfahre ich mich noch immer mit der U-Bahn :laughing: Außerdem gibt es auch in BKK Hotels die hin und wieder einen complimentary Airport-Transfer anbieten, dann kostet es gar nix. Und das teuerste was ich jemals für diese Strecke bezahlt habe waren rund 52 Euro (direkt über das Hotel).

Mein eigentliches Problem ist eigentlich immer diesen Abholer im Terminal zu finden :-))) hat beim letzten mal rund eine Stunde gedauert, liegt aber an mir :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!