• Paya1983
    geschrieben 1433610306000

Das ist ja auch absolut nachvollziehbar, wenn ich mir manchmal schon in den Foren hier durchlese, was manche Personen bei einem Städtetrip (nicht nur hier in Bangkok, auch in anderen Städten/Ländern) alles rein packen wollen... ich denke oft ist weniger mehr. Wenn man dann bei einer privattour aber kleine Anpassungen möchte ist das nach Rücksprache ja aber sicher möglich. Und die Guides wissen schon selbst am besten was machbar ist und was nicht.

Vielleicht mach ich ja auch die chinatwon-tour als privattour am Montag, die möcht ich mir nämlich auf keinen fall entgehen lassen. Mal sehen, ich habe ja noch etwas zeit bis dahin! :)

• Domino27
    geschrieben 1433610306000

@doc

Wieso wundert mich das jetzt nicht. Schlimm wenn wegen ein paar Sparbrötchen alles reglementiert werden muss. :?

@Paya

Auch wenn Du die Privattour individueller gestalten kannst würde ich diese trotzdem nicht am Ankunftstag machen. Zumal Ihr sicher auch etwas Zeit zum aklimatisieren braucht.

Bedenke Ihr kommt aus dem kalten Europa und habt gut und gerne 20 - 30 Grad Temperaturunterschied.

Zumal wir bei unserer diesjährigen Tour gehört haben, dass Chinatown am Abend auch eine ordentliche Lauferei ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Paya1983
    geschrieben 1433617519000

Meinst du, das wird zu viel, wenn wir ja schon morgens um sieben in bangkok landen, wenn wir dann am nachmittag ne Tour buchen? Ich bereue es langsam, dass wir nur 2 nächte in Bangkok sind und habe Angst, so viel zu verpassen und da möchte ich den Tag eigentlich nicht her "schenken", aber überladen will ich den ganzen Trip natürlich auch nicht. Von daher finde ich eure Tipps und Erfahrungen super und wertvoll.

Wir waren letztes Jahr in Singapur, und ich schätze die klimatischen Verhältnisse sind in etwa vergleichbar, oder ist bangkok noch schlimmer (was die temperaturen und die luftfeuchtigkeit angeht)?

Aus eurer Erfahrung heraus, wie würdet ihr den Ankunftstag gestalten?

• Mam62
    geschrieben 1433624789000

Warum rufst Du nicht am Montag bei Suntrips an und fragst nach, ob es möglich ist, den Bangkok Aufenthalt zu verlängern und dafür den Strand zu verkürzen?

Und dann planst Du alles ganz neu.

Wenn's nicht geht, dann mach nur wenig und hol Dir Appetit für volle 14 Tage Bangkok beim nächsten Mal... ;)

• Paya1983
    geschrieben 1433675836000

Leider ists nicht möglich, da wir bereits im Badeurlaub verabredet sind! Aber ich denke so in der Art wird es laufen: Anregungen für den nächsten Besuch holen. Vielleicht sind auch für den Einstieg erstmal 2 Nächte in Ordnung, dann wird man nicht gleich ganz so überfahren. In Singapur hat es uns auch erstmal gereicht wobei wir noch so viel hätten anschauen können.

• Herzerl
    geschrieben 1439466200000

Hallo,

also erstmal zu SUNTRIPS: Beste Wahl!!! Wir waren schon 4mal mit denen im Urlaub und jedes Mal perfekt, wir stöbern grad schon wieder für nächstes Jahr!

Wir haben diese kostenlose Suntrips-Tour damals miitgemacht als wir das erste Mal in Bangkok waren und es war einwandfrei. Wir waren nur zu Zweit mit einer deutschsprechenden Dame und einem Chauffeur in einem sehr bequemen Wagen unterwegs und die hat das wirklich alles schön erklärt.

Für's erste Mal Bangkok war die Tour auf jeden Fall nicht schlecht und wenn Ihr auch nur zu Zweit seid, könnt Ihr ja dann an der Schmuckfabrik das Ganze gaaaanz schnell abkürzen.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß, egal welchen Ausflug Ihr macht.

Bangkok ist immer klasse... abends auf jeden Fall in die Khao San Road!!

Ach ja und ich fand das Klima in Singapur wesentlich brutaler!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!