• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435627039000

Alles reine Vermarktungssache, wird auch noch ein Chatrium hinterkommen, wozu haben sie sonst die 36 Etagen...

... aber irgendwer muss ja auch die Suiten auf den unteren Etagen bewohnen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1435628358000

Richtig, Sinn macht's jedenfalls wie im ex Sofitel Silom (jetzt Pullman) mit Club Floors ab der 30. Etage und auch separatem Check-In und der Club-Lounge dort.

Die V9 Bar mit genialem rundum Blick auf Bangkok im 36th floor hingegen stand allen Gästen zur Verfügung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zara2007
    geschrieben 1435685156000

wollten nochmals danke sagen für die Tipps von Euch.

es war wirklich sehr schön die 4 Tage im Chatrium , auch den Upgrade auf die one bedroom suite hat sich sowas von gelohnt.

das Frühstück und auch das Buffet am Abend lassen keine Wünsche offen.

Auch der Weg vom Hotel zur asiatique war zu Fuß kein Problem und beläuft sich auch 

Ca 15 min.

Wir hatten am anfangs auch Bammel die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, aber auch das hat alles super geklappt.

Ob zum Mbk oder zum chatuchak weekend market war auch kein Problem

personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

mfg dennis

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435686658000

Super, liest man gerne! Weiterhin schönen Urlaub :D

• bernhard707
    geschrieben 1435687434000

Danke für dein Feeback Dennis und schön wenn ihr, trotz anfänglicher Bedenken, in der immer auf's neue faszinierenden Mega-City Bangkok so gut klar gekommen seid.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schilling04
    geschrieben 1447323907000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben im Ausgust 2016 20. Hochzeitstag und ich will ihn mit einer Städtereise nach Bangkok überraschen. Ich habe gestern dann das Chatrium direkt auf der Hotelwebseite gebucht, da nach mehreren Recherchen der Preis nicht zu toppen war durch einen Veranstalter, da der Preis auf der Hotelseite viele zusätzliche Leistungen beeinhaltet. Ich habe jetzt erstmal ein Grand Room River View gebucht. Könnt ihr mir ggfs. was zur Auslastung des Hotels im Ausgust sagen, es ist ja an sich da Nebensaison was das Wetter betrifft, aber auch Ferienzeit, hat da wer Erfahrungen zu dieser Reisezeit, betseht da ggfs. Chance auf ein Upgrade?

Und dann hab ich noch gelesen, dass es Abends Büffets im Hotel gibt, kann mir dazu wer was berichten, sind das Themenbüffets, gibt es da auch Tanzaufführungen an den Abenden und was kosten die Büffets da?

Und was hat es mit dieser "Flat" für Getränke auf sich??

Vielen vielen Dank für eure Infos

Alexandra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447362022000

Ich durfte das Buffet vorgestern Abend noch genießen und kann Dir versichern, daß es jeden der 1099++ Baht wert ist! :D

Von Wagyu Steaks - inzwischen auch in vernünftiger Dicke auf den Punkt gegart - über Riverprawns bis zu Sushi in allen Variationen und anderen Köstlichkeiten bis zu einem tollen Dessertbuffet alles vorhanden.

Allerdings war in Anlehnung an Deinen anderen Thread weder diesmal noch im April 14 eine Tanzaufführung gegeben, damals Livemusik, vorgestern nichts. Und solltet Ihr Raucher sein, man darf dort am Tisch nicht mehr rauchen, auch nicht auf der Flussterrasse, nur am Bootsanleger links und in einer kleinen Sitzgruppe ganz rechts fast schon auf der Sheratonbaustelle. Für Raucher, die zwischen den Gängen oder beim Kaffee ihrem Laster frönen wollen, eine wirklich mehr als suboptimale Lösung, aber man ist es ja leider inzwischen gewohnt :?

Die Getränkeflatrate haben wir diesmal nicht genutzt und ich mir auch die aktuellen Preise und Leistungen nicht angeschaut, da wir am nächsten Tag flogen. Ich kann Dir aber vom April 14 berichten, daß es 3-4 verschiedene Pakete gab, die preislich wirklich alle sehr vernünftig gestaltet waren, vor allem für Weinliebhaber, da gibt es zwei unterschiedliche und sogar das mit Premiumweinen war mehr als günstig für Bangkoker Verhältnisse!

Auslastung im August keine Ahnung, wir bekamen diesmal ein kostenloses Upgrade von 1 BRS auf 2 BRS und Verlängerung des in der Rate inkludierten Late Check Outs von 15 auf 17 Uhr. Bei vernünftiger Kommunizierung Eures Hintergrundes, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß man Euch auf eine 1 BRS upgradet, aber selbst wenn nicht, ist diese für kleines Geld zu erstehen und m.E. auch durchaus erstrebenswert! Ich würde den Check In abwarten und wenn von deren Seite nix kommt, das zugeteilte Zimmer anschauen, mir eine 1 BRS zeigen lassen und dementsprechend entscheiden.

Ich hatte auch schon das Buffet im Anantara, damals Marriott, getestet, war ganz gut, im Vergleich zu damals würde ich heute das des Chatrium bevorzugen. Aber ich bin nicht sooo der Typ für diese Tanzaufführungen, habe keine Ahnung, wie es jetzt ausschaut, damals dazu noch das Problem, daß unser Aufenthalt durch drei Hochzeiten mit dementsprechendem Kinderaufkommen und eher asozialen Eltern verleidet wurde. Wenn der User chriwi aber jetzt das Anantara empfehlen kann, solltest Du ihm unbedingt vertrauen, er kennt sich nicht nur diesbezüglich in Bangkok hervorragend aus und Publikum ist eh immer Glückssache...

• chriwi
    geschrieben 1447363421000

Ich glaub, das Buffet im Chatrium muss ich im März ausprobieren. :-)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447365076000

Kannste ja mit Matthias machen, mit dem habe ich mich auch schon intensiv dazu ausgetauscht und er und Sanya waren bei unserer ersten gemeinsamen Erfahrung auch sehr von den Weinflatrates angetan ;)

• schilling04
    geschrieben 1447366823000

Danke, das hört sich doch schon mal richtig gut an, ich war zuletzt zum Jahreswechsel 1998/1999 in Bangkok deshalb wird es wirklich mal wieder Zeit, das wir hinfliegen, da kommt der runde Hochzeitstag total gelegen und ich bin schon in absoluter Vorfreude, mein Mann noch nicht denn der weis ja von nichts :laughing: . Ich glaube auch, das wir mit dem Chatrium alles richtig machen, und ehrlich gesagt reicht mir auch so ein Grand Room, gut eine höhere Etage wäre schon toll um einen guten Ausbllick zu haben aber von der Zimmergrösse sind die Grand Room ja absolut ausreichend und wir sind ja im Grunde genommen auch nur zum Schlafen im Hotel. Dann werden wir auf jeden Fall das Büffet testen, der Preis klingt ja auch absolut vernünftig, hatte da ehrlich gesagt mit einem höheren Preis gerechnet. 

Jetzt muss es nur ganz schnell August werden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!