Ich mag solche Ausschweifungen, interessante Anekdoten sind hier leider viel zu selten geworden und außerdem hast Du alle meine Folgefragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt stellen konnte :smiley:

Ich lese heraus, daß es für diejenigen, welche eh immer Schmarrnphonen und mit mobilem Wifi unterwegs sind wohl eine wirklich gute Neuerung ist. Für mich persönlich weniger, da wir fast ausschließlich Hotel Wifi oder Hotspots nutzen, oft auch die der Fahrer bei längeren Strecken, macht inzwischen fast jeder auf höfliche Nachfrage. Dabei geht es mir nicht um die Kosten, ich besitze aber gar kein Schmarrnphone und mir ist das mit dem Ipad sonst echt zu nervig. Aber jeder wie er mag und wenn es so gut läuft, wie von Dir beschrieben, warum nicht. Gerade der Punkt „junge gut Englisch sprechende Fahrerin“ wußte zu überzeugen :grinning:

Zwei Anmerkungen, ich habe ja jetzt auch schon so einige Taxifahrten hinter mir, noch nie, wirklich nicht ein einziges Mal, mußte ICH die Expressway Fee zahlen, da gingen immer die Fahrer in Vorleistung und haben diese bahtgenau abgerechnet. Ein einziges Mal hatte ich einen „defekten“ Meter, ich machte mich ans Aussteigen um den nächsten Wagen zu nehmen, Buddha reichte seine helfende Hand herab und das Teil lief wieder :joy:

Was den Airportlink angeht, so hatte ich bei diesem auch immer Bedenken, aber aufgrund der Lage meines letzten Hotels und vorheriger Erfahrung aus der Gegend zum BKK zu kommen, habe ich ihn getestet und war davon so begeistert, wie Du von der App, hatte ich ja woanders schon beschrieben. Also je nach Lage und Situation, würde ich ihn immer wieder nehmen. Selbst mein Thai-Bekannter, der sonst wirklich ausschließlich Taxi fährt, hat auf meinen Rat gehört und war ebenso begeistert, da er noch nie so schnell aus dem Shoppingdistrict am Airport war und noch nichtmal Probleme mit seinen nicht gerade wenigen Einkäufen hatte. Ok, den Großteil hatte er schon per Post nach Chang geschickt, aber die hätten eh nicht in ein normales Taxi gepasst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wo ich Dir unbedingt zustimmen muss, die Ortskenntnis der meisten Fahrer und auch ihre Bereitschaft diese zuzugeben, sorgt immer wieder für abenteuerliche Fahrten! Und dann erkläre mal nem Thai, er soll anhalten, fragen und damit sein Gesicht verlieren... nee, da wird lieber planlos wild rumtelefoniert!

Aber wir sind immer gut angekommen, ja, oft mit Umwegen und wahrscheinlich auch 50-100 Baht teurer, aber ich mag diese Erlebnisse nicht missen, bin im Urlaub und habe Zeit. Insofern bin ich wohl einer der wenigen, der kaum Schlechtes über die Bangkoker Taxler zu berichten weiß, finde es aber sehr gut, daß man hier mal verschiedene Erfahrungen und Möglichkeiten aufzeigt!