• spirelli
    geschrieben 1331886704000

Liebe Bangkokkenner!

Ihr habt mir bis jetzt schon viel bei meiner Planung geholfen! Danke!

Unsere 1. Thailandreise rückt immer näher (Mitte Mai)! Am Anfang sind wir 3 Tage in Bangkok. Nachdem wir an einem Tag einen Reiseleiter haben, würde ich nun gerne am nächsten Tage auf eigene Faust einen Ausflug zu den Thonburi Klongs machen. Hier kommt Ihr nun ins Spiel. Ich bin noch unsicher bei der Planung.   Wir wohnen im Eastin Hotel(1091/343 New Petchburi Rd. Makkasan, Rajthevee, Bangkok 10400).

Könnt Ihr mir bitte helfen und Tipps geben: Wie komme ich vom Hotel zu den Klongs? Vielleicht könnt Ihr mir einmal eine Variante mit dem Skytrain (wenn überhaupt möglich) und mit Taxi oder Tuk Tuk nennen (mit Preisen?). Von wo aus starten genau die Bootsfahrten? Was kostet so eine Fahrt etwa für 2 Personen und wie lange dauern sie? Oder ist eine Buchung über eine Agentur doch besser? Gibt es noch was, was ich beachten sollte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Katrin

• bernhard707
    geschrieben 1331902802000

Ja, beispielsweise die Klong Tour stressfrei am Tour Desk deines Hotels buchen. Dann brauchst du dich um die Preise für Taxi, Tuk Tuk oder Skytrain Stationen nicht zu kümmern sondern wirst im Hotel abgeholt. Teurer ist es übrigens auch nicht :D

Edit:

Die Tour dauert etwa 2 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1333647029000

Die Qualität der Khlongfahrten sollte man aber ebenso, wie die Qualität der Ausflüge, nicht über einen Kamm scheren.

Es gibt Khlongs, wo man bei der Durchfahrt fast einschläft.

Zum Beispiel Khlong Noi. Schmutzig und langweilig, besonders immer noch nach dem Hochwasser (weil nichts aufgeräumt).

Ist aber die beliebteste Runde bei allen "Gondoliere", weil ohne viel Kurven und damit mit Speed schnell. Fahrzeit 60-70 min..

Denn schnelles Geld ist bekanntlich das beste Geld :frowning:

Es gibt aber auch Khlong-Runden, wo man gar nicht weiß, wo ma zuerst hinschauen soll, soviel interessantes gibt es dabei zu sehen. Diese Khlongs sind dann die Geheimtipps der wenigen herausragenden Veranstalter hier in BKK, bei denen die Gäste am Ende happy sind, weil sie nicht bloss ihre Runde im Longtail abgesessen haben!

Das man zu einer Khlongtour im Hotel abgeholt wird, höre ich zu ersten mal. Ausser, man hat ein Hotel mit eigenem oder benachbarten Pier. Abholung dort kostet aber extra. Die "Gondoliere" besitzen keine eigenen Transfers. Da muss man schon mit etwas öffentlichem zum Pier.

Oder eben eine Tagestour mit einer inbegriffenen Khlong-Tour bei einem ausgewählten Veranstalter buchen. Dann muss man sich tatsächlich keine Gedanken machen, wie man zum Boot kommt und hat am Ende der Tour das perfekte Thailand-Lächeln ....

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1358975547000

Hallo,

da wir im Mai auch in Bangkok eine Klongtour machen wollen, würde mich interessieren, woher ich vorher weiß in welche Ecken die uns fahren. wenn man sich nicht auskennt, kann der mir viel erzählen und am Ende sind wir alle eingeschlafen .... :laughing:

Gibt es da Namen für die interessanten Klongs.

Wir haben einen privaten Guide von der grünen M......

Organisieren die die Touren in die nicht schlaffähigen Klongs?

Danke

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • ronjaT
    geschrieben 1358975758000

Die machen das schon so, dass ihr nicht einschlummern werdet :D .

Selbst sehr erfahrene Bangkok Urlauber machen noch immer gerne Touren mit diesem Anbieter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1358979088000

Green Mango war garantiert von @khun mac zu den "wenigen herausragenden Veranstalter" gezählt worden, die Dir mit "ihren Geheimtipps das perfekte Thailand-Lächeln ins Gesicht zaubern" werden :D ;) :laughing:

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1359062254000

Danke Ihr Lieben

da bin ich doch beruhigt und kann jetzt in meinem Bett ruhig schlummern  ;)  und ganz viel von unseren nächsten Abenteuern träumen.

LOS wir kommen

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • MSadzik
    geschrieben 1359578304000

Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen.

Wenn ich keine geführte Khlong TOur buche, sondern diese auf eigene Faust machen möchte, an welchem Pier starte ich am Besten und was sage ich dem "Kapitain" des Longtailbootes wo er hinfahren soll (Also welche Khlongs sind auch wirklich sehenswert)

• DSunshine
    geschrieben 1365332466000

MSadzik:

Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen.

Wenn ich keine geführte Khlong TOur buche, sondern diese auf eigene Faust machen möchte, an welchem Pier starte ich am Besten und was sage ich dem "Kapitain" des Longtailbootes wo er hinfahren soll (Also welche Khlongs sind auch wirklich sehenswert)

genau das würde mich auch interessieren =)

• König-Wilhelm
    geschrieben 1487850143087

Hallo liebe BKK-Experten,

hat jemand zu dem Thema einen Tipp wo man am besten nach einer Khlong-Tour fragt? Direkt am Pier, im Reisebüro in Bangkok oder doch im Hotel?

Vielleicht hat auch jemand persönliche Erfahrungen und Kontakte, die er/sie hier teilen möchte? Bei einem Versuch auf gut Glück kann man eben auch reinfallen und sich deswegen ärgern. Deshalb unsere Hoffnung auf wertvolle Erfahrungsberichte hier im Forum.

Wir würden gerne eine Khlong Bootstour machen mit Zwischenstopp zum Essen. Falls das möglich ist? 

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!