Hilfe für 4 Tagestour Bangkok Amphawara kanchanauri ayuttaya bangkok

  • anjoggeli
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1335041534000

    Wir sind 3 Wochen in Thailand mit 2 Kids. Zuerst verbringen wir 2 tage in Bangkok zum Ausruhen und Tour buchen vor Ort. Die Tour wissen wir: Zum schwimmenden Markt Amphawa, Kanchanaburi, Erawan Wasserfälle, Ayuttaya und dann auf den Nachmittag zurück zum Flughafen ab in den Süden.

    Macht diese Tour Sinn? Wir sind zum 1. Mal in Thailand und haben unser "Wissen" für die Tour nur aus den Foren und Büchern. Hat jemand Änderungsvorschläge oder Tipps für Übernachtungen, Highligts etc.?

    Wie sollen wir die Tour buchen? In Bangkok für die ganze Tour oder etappenweise immer mit einem Taxifahrer und dann weiter schauen? dann kommt natürlich das Problem mit unseren Koffern - irgendwo müssen wir das gepäck ja jeweils lassen, immer im Taxi? Viele Fragen von Greenhörnern, vielleicht hilft ja jemand weiter!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1335056299000

    Vorschlag, mache Amphawa ziemlich zu Anfang und Ayutthaya vor der letzten Übernachtung in Bangkok jeweils als Tagestour, oder halt umgekehrt.

    Zwischen den beiden Tagestouren für 1 oder 2 Nächte Kanchanaburi und Erawan, das Hauptgepäck kannst du solange im Luggage Room des Hotels in Bangkok aufbewahren lassen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • anjoggeli
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1335202143000

    Wäre als Idee schon nicht schlecht. Nur - wir wollen nicht immer zurückkehren, sondern auch mal in Amphawa den Abend geniessen und in Ayutthaya soll ja gerade auch die Flussfahrt beleuchtet wunderschön sein. Würdet ihr denn ein Taxi mieten, Unterkunft beziehen und dann los?

    Hat noch jemand Tipps, wo es besonders lohnen würde, etwas länger zu bleiben oder zu übernachten?

  • khun_mac
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 298
    gesperrt
    geschrieben 1335202642000

    ... um hier gezielt und die Richtigen Tipps geben zu können: Wie alt sind die Kids ?

    Denn allein danach richtet sich wohl im Falle die ganze Planung, wenn man mit Kindern reist (was kann man ihnen tagtäglich zumuten und was ist für welche Altersgruppe interessant)!

    Von A nach B mit dem Taxi zu fahren, die 08/15-Standard-Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten (die zum Teil zum Gähnen sind) und am Interessanten unterwegs (besonders für Kids) vorbeizurauschen, macht wohl wenig Sinn und bringt keine nachhaltigen Erlebnisse.

    Denn ein Taxifahrer ist kein Tourguide, zumal der kein Deutsch oder Englisch spricht und ihr kein Thai.

    Also auf diese Art und Weise eine Tour mit Kids zu planen, ist von vorn herein wenig erfolgversprechend ....

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1335207211000

    Hallo,

    ich würde die Tour ebenfalls nicht mit einem Taxifahrer machen sondern eine geführte Tour buchen mit dt. Guide. Englisch sprechende Guides sind zwar ggf etwas preiswerter aber auch schlechter zu verstehen.

    Amphawa geht übrigens nur am Wochenende zu besuchen und grundsätzlich kann man da auch übernachten. Ist aber nicht so spannend. Beim empfohlenen Anbieter hast Du sogar eine Kombination mit dem Train Market . Das ist auch was für die Kids

    Ayutthaya kann man mit dem Taxi anfahren und der Preis lag im Seot. 2011 bei mir um die 900 Baht. Aber wie schon gesagt - ein Taxifahrer ist kein Guide. Alternative zu einer gebuchten Tour mit dt. Guide wäre noch eine kombinierte Bus- und Schiffstour. Könnte auch für die Kinder interessant sein.

    Die Kombitour startet in der Regel am frühen Morgen. Beginnt mit Bang Pa Inn Besichtigung und dann noch drei bekanntere Tempelanlagen in Dubai. Die "die man immer gesehen haben muss" wenn man das so sagen darf.

    Zurück geht es dann mit dem Boot und an Bord ist ein einfaches Buffet inkludiert. Nicht berauschend , aber wer will sich am nachmittag schon den Bauch vollhauen. Und die Kids haben auslauf.

    Als Anbieter für die Touren mit Guides empfehle ich Dir http://www.green-mango.net/ . Langjährige erfahrung, gute Guides. Es gibt sicher noch andere Anbieter aber das ist das Orginal und seit Jahren mit hoher Kundenzufriedenheit ( siehe Bewertungern bei Holidaycheck.de.

    Für die Kombitour habe ich im vergangenen Jahr mal hier gebucht:

    http://www.orientalescape.com/thailand/sightseeing/ayutthaya/grandpearl.html

    Ist aber nicht in dt. Sprache. Wenn Du noch Fragen hast..immer her damit, kannst mir auch gerne ne Nachricht schreiben .

    Viele Grüsse

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1335209624000

    ...und dann noch drei bekanntere Tempelanlagen in Dubai.

     

    Bist schon gedanklich im Urlaub Hase? :couplekiss:

  • anjoggeli
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1335215322000

    Super, die vielen Antworten! 

    Unsere Kides sind 15 und 16 Jahre. das mit dem taxifahrer ist also keine gute Idee. Mango hab ich gesehen, haben auch ein guten Programm, was mich abschreckt ist der Preis: rund 80 Euro pro Person und pro Ausflug, ist dann doch etwas viel. Ich erhoffe mir, dass wir in Bangkok selber Anbieter finden, die mit uns gleich eine 4 Tagestour nach Wunsch machen. Ist das abwegig?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1335239382000

    Ich würde Mango mal anschreiben.

    Sag Ihnen Deine Vorstellungen , lass Dir ein Angebot machen und schau was dabei rauskommt. Das kostet nichts ;)

    Oder frag was Euch ein Guide + Wagen+ Fahrer kostet.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • khun_mac
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 298
    gesperrt
    geschrieben 1335265523000

    Leider ist es auch in Thailand, wie überall in der Welt so, dass Autos nicht mit Wasser fahren und ein Tourguide auch sich selbst und seine Familie von seiner Arbeit ernähren muss. Und das Ausflugs-Auto braucht auch ab und an ein paar neue Reifen und etwas Oil. Und wenn die Klimaanlage darin mangels Geld für Wartung nicht mehr funktioniert, würdet ihr wohl bei 38 Grad Aussentemp. (wieviel innen?) straff reklamieren.

    Beides zusammen, eine Tour mit Zufriedenheit und das zum annähernden Nulltarif findet man nirgends auf der Welt bei einem seriösen kommerziellen Unternehmen.

    Hast Du schon mal zusammengerechnet, wie viele Kilometer Deine geplante Tour eigentlich umfasst?

    In Thailand kann man davon ausgehen, dass man außerhalb der Stadt pro Stunde etwa eine Wegstrecke von 50-60 Kilometer mit dem Car zurücklegen kann. Wieviele Stunden sitzt also Euer Fahrer für Euch am Steuer, was isst und trinkt er in dieser Zeit und von welchem Geld usw..

    Außerdem könnt ihr Euch mit dem Fahrer nicht verständigen, denn auch dieser ist kein Tourguide (ebenso wenig wie ein Taxifahrer), weil er keine andere Sprache außer Thai spricht. Und schließlich will und muss der Besitzer des Fahrzeuges/ die Agentur auch noch etwas verdienen (s.o.), da er z.B. auch Steuern bezahlen muss und es auch in Thailand eine Mwst. und ein Finanzamt gibt.

    Ihr habt auch zwei ziemlich erwachsene Kinder. Die essen schon wie Erwachsene und brauchen auch im Car Platz wie Erwachsene. Mit einer japanischen Reisschüssel (Taxi u.ä.) könnt ihr also solch eine Tour grundsätzlich vergessen. Schliesslich muss ja auch noch Gepäck für 4 Personen irgendwo hin verstaut werden. Also braucht ihr einen VAN. Der kostet natürlich mehr als eine Reisschüssel pro Tag, weil er auch höhere Selbstkosten verursacht (auch von der Amortisation her). Zudem sind die Kraftstoffpreise in Thailand auch, wie weltweit, gestiegen.

    Auch ist Eure Tour-Idee für vier Tage unter thailändischen Verhältnissen zu lang, wenn ihr sie nicht allein nur unter dem Aspekt "auf der Flucht" abwickeln wollt!

    Tag 1: Amphawa (und mehr in der Region+Übernachtung)

    Tag 2+3: Kanchanaburi und Erawan (braucht mindestens 1 1/2 Tage, mit Fahrzeit von Amphawa etwa 2 Tage)

    Tag 4: Ayutthaya (Fahrzeit erfahrungsgemäß von K. nach A. = 280 km = 6 1/2 Std.)

    (Ich weiss, jetzt schreiben wieder Forumsteilnehmer, dass sie es in einer halben Stunde weniger geschafft haben, habe ich auch schon!)

    Wenn ihr am Nachmittag dieses Tages am Suvarnabhumi abfliegen wollt, müsst ihr etwa 12 Uhr in A. aufbrechen. Was wollt ihr am Vormittag in A. dabei sehen, wenn ihr vielleicht erst 10 oder 11 Uhr dort aus K. ankommt (bei spätester Abfahrt in K. um 5 Uhr)? Vertane Zeit und Kosten an diesem Tag!

    Also von einer seriösen Agentur, die nicht nur verkaufen will, sondern auch einschätzen kann, was technisch machbar ist, beraten lassen! Die werdet ihr aber auf die Schnelle nicht unbedingt in zwei Tagen auf Bangkoks Strassen finden (oder wollt ihr keine Ausflüge hier machen sondern nur Agentursuche?).

    Also heißt es doch, die Tour vor der Abreise zu organisieren!

    Bedenkt dabei, ihr zählt mit Euren Kids als 4 erwachsene Personen. Und bei einer Rundfahrt müssen der Guide und Driver nachts auch irgendwo schlafen und unterwegs essen (kaum im Reisfeld, denn es sind ebenso Menschen wie ihr und kein Vieh und die Kosten zahlt in der Regel immer der Auftraggeber).

    Also ist der genannte Preis von 80 Euro pro Langnase kalkulatorisch gar nicht sooo abwegig!

    Stellt sich nun die Frage, wie man es günstiger und doch effektiv machen kann?

    Natürlich gibt es in BKK mehrere Agenturen, die Deutsche Guides und entspr. Fahrzeuge einsetzen (übrigens alle die Gleichen, denn diese arbeiten Freischaffend und somit für jeden Auftraggeber) und zudem aber im Falle familienfreundlich kalkulieren. Also für solche Touren Gruppenpreise bzw. Rabatte anbieten, denn ihr braucht ja nur e i n e n VAN und e i n e n Tour-Guide und vielleicht auch nur e i n e n room mit 4 Betten unterwegs. Für solch ein Projekt ist die von Merz genannte Company wohl gerade eine der Teuersten, das sie kaum mit Rabatt arbeitet!

    Eine solche Agentur, mit der wir in dieser Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht haben, die aber noch nicht so lange auf dem Markt ist und deshalb noch nicht so bekannt und zahlreich bewertet, also eigentlich ein Geheimtipp ist, ist www.travelservicebangkok.com . Die geben wirklich gute Gruppenrabatte und helfen auch ansonsten bei der Organisation so gut wie möglich (in deutscher Sprache).

    Doch wie gesagt, zum Fast-Nulltarif (Igel in der Tasche), gehts nirgends auf der Welt mit kommerziellen Anbietern, auch nicht in Thailand.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1335270879000

    khun mac hat recht.

    Was nichts kostet ist auch nix.

    Der Tipp von salamander ist auch nicht schlecht. Fragen kostet nix.

    Ansonsten würde ich mir noch überlegen ob ich nur einen Teil des Ausflugprogrammes mache und darauf spekuliere in den nächsten Jahren wieder zu kommen. So würde ich Ayutthaya und seine Tempel ggf. zu einem späteren Zeitpunkt machen und zunächst Amphawa machen. Die "Trümmer" laufen nicht weg und bei einer späteren Reise nach Thailand könnte man preiswert mit dem Taxi anreisen, 2-3 Nächte dort bleiben und alles selber erkunden. Für die diversen Tempelanlagen braucht man nicht zwingend einen Guide. Und das gesparte Geld könnte man in eine sehr schöne Unterkunft inverstieren.

    Wohlgemerkt in Ayutthaya - und nicht in Dubai *gg* Wie kam ich bei meiner ersten Antwort nur auf Dubai? Time to go to Bangkok....

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!