Hilfe für 4 Tagestour Bangkok Amphawara kanchanauri ayuttaya bangkok

• anjoggeli
    geschrieben 1335282513000

Erstmals dank für die vielen ausführlichen Antworten. Zum Preis: Logisch, kostet alles etwas - und ich bin auch bereit, Geld auszugeben. Bitte nicht falsch verstehen: Einen Tagesausflug ohne Übernachtung für 88 Euro x 4 finde ich halt dennoch sehr viel Geld, wenn ich sehe, wie billig Zugfahrten, Taxis etc. sind.

Wir waren letztes Jahr in der Karibik auf Kreuzfahrt , haben jeweils zu viert einen Van mit Fahrer gemietet für rund 100 Dollar und hatten den ganzen Tag ein auf Wunsch zugeschnittenes Programm, während die andern Touris den selben Ausflug zu 50igst im Car absolvierten und pro Person über 100 Dollar zahlten.

Ich dachte, das sei in Thailand ähnlich.

Ich werde nun mal die empfohlenen Touranbieter anschreiben und sehen, was sich machen lässt. Wir wollen Samstag Vormittag los, 4 Übernachtungen bis Mittwoch Nachmittag, dann weiterfliegen.

Aber stimmt - weniger und gemütlich ist wohl mehr. Also lieber Ayutthaya weglassen? Das andere Programm ist so in Ordnung?

• Merz
    geschrieben 1335285842000

Nächste Weisheit:

Weniger ist oft mehr.

Ich würde Amphawa mit Tourguide machen. Interessant ist Amphawa so ab dem Nachmittag und in den Abend hinein. Aber Du musst auch wissen das es brechend voll sein kann. Rosenmontag in Köln auf Thai. Vorher dann der Trainmarket

Die restlichen Tage würde ich mir keinen Stress machen. Das 1.Mal Thailand und dann auch direkt am Anfang ne 4-Tage-Tour.

Das ist aus meienr Sicht eine ähnliche Reizüberflutung wie beim Fall der Mauer der erste Besuch bei Beate Uhse oder beim Aldi. *gg*

Bangkok ist eine tolle Stadt und hier gibt es so viel zusehen. Grand Palace, Wat Po, Wat Arun, am Samstag den Weekend Market , Khao San Road, eine Fahrt auf dem Fluss etc. Da bekommst Du viel mehr mit als Stundenlang im Auto zu sitzen um "Programmpunkte" abzuhecheln. Schöne Hotels gibt es wie Sand am Meer und auch bezahlbar bei vier Personen.

Und innerhalb von Bangkok kommt man mit ein wenig Vorbereitung auch gut mit Taxi, Skytrain und Boot voran. Günstig und schnell.

Ich würde die Planung dringend überdenken.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • yogya
    geschrieben 1335697377000

anjoggeli:

Super, die vielen Antworten! 

Unsere Kides sind 15 und 16 Jahre. das mit dem taxifahrer ist also keine gute Idee. Mango hab ich gesehen, haben auch ein guten Programm, was mich abschreckt ist der Preis: rund 80 Euro pro Person und pro Ausflug, ist dann doch etwas viel. Ich erhoffe mir, dass wir in Bangkok selber Anbieter finden, die mit uns gleich eine 4 Tagestour nach Wunsch machen. Ist das abwegig?

Sorry, die ganze Idee und Zeitplanung ist abwegig!

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1335719179000

NEIN, Eure Idee ist in keinster Weise abwegig, sondern sehr realistisch!

Nur manch einer hier im Forum wills eben partout nicht glauben, das es machbar ist.

Bleibt ja sogar noch ein Tag übrig, zum Beispiel für eine Bus-Tour ans Goldene Dreiceck!

Grüsse und entspannende Reise von "Auf der Flucht" alias "Igel in der Tasche"!

• anjoggeli
    geschrieben 1335910850000

Ok. Nun hab ich verschiedene Stimmen gehört. 

Einfach noch so zur Information: Am Schluss unserer Reise haben wir nochmals 3 Tage Bangkok  - Sonntagmorgen bis und mit Mittwochabend. Ich denke, da haben wir noch genügend Zeit, Bangkok etwas kennen zu lernen und auch zu shoppen.

Deshalb war auch unsere Idee, zuerst ein wenig Natur und Bangkok rundherum zu erleben - nicht gleich Grossstadt.

Wir möchten mal in einem Flosshotel übernachten, gemütlich!  durch einen Dschungelfluss paddeln etc. die Eisenbahn schenken wir uns, ebenso den berüchtigten Tigertempel. Ich wollte einfach Tipps für schöne und eindrückliche (Natur) Erlebnisse, idyllische Unterkünfte etc. 

Also sind wir auch nicht auf der Flucht. Und wenn wir uns zuviel vorgenommen haben, sind wir die letzten, die dann nicht die Route ändern und entschleunigen.

Ich habe soviel gelesen, Touren von Anbietern angesehen, Reiseführer von Loose und andern. Es gibt soviel Schönes in Thailand. Deshalb gefällt mir auch irgendwie die Idee nicht so gut, alles schon vorher von einem Touranbieter durchplanen zu lassen und jeden Tag vom Hotel abgeholt zu werden.

Aber vielleicht mach ich mir auch Illusionen.

Zum weiteren Tourverlauf: Ankunft Donnerstag Bangkok, Freitag Akklimatisierung, Samstag Morgen los auf unsere ominöse Fluchttour bis Mittwoch.

Weiterflug nach Nakhon si Thammarat. Dort sind Freunde (Schweiz/Thailändisches Paar), die uns die Umgebung zeigen und auch am Familienleben teilnehmen lassen.

Mit ihnen reisen wir per Fähre zu den Ostinsel. Vor Ort entscheiden wir dann, ob in 8 Tagen nur Samui und/oder Panghan und/oder Tao drinliegen. Entscheiden wir halt auch noch nicht von Zuhause. Und dann eben, wieder für 3 Tage nach Bangkok zurück.

Ich weiss nicht, ob dieses Programm so fluchtartig aussieht. Wir sind halt einfach nicht so die Pauschalurlauber, trotz Kindern. Diese sind reisefreudig und unkompliziert.

• anjoggeli
    geschrieben 1343996844000

So - gestern zurückgekommen mit vielen tollen Eindrücken und super Urlaub. Zu unserem Vorgehen:

Freitagabend vom Hotel aus einen Van - Taxifahrer organisiert ( 2800 Baht für alle 4  und Zwischenstopps). Zunächst fuhr er uns zum schwimmenden Markt und wartete auf uns, dann fuhr er uns nach Kanchanaburi und suchte mit uns gemeinsam ein schönes Resort ( River Kwai Bridge Resort pro Zimmer 1400 Baht). Das buchten wir für 2 Tage. Wir hatten noch genügend Zeit den Ort und das Museum zu erkunden.

Am nächsten Tag hatten vor Ort wir eine Ganztagestour gebucht ( je 1000 Baht) zu den Erawan - Wasserfällen, Elefantentrekking, Paddeln, Zug fahren..., sehr schön.

Montag gings weiter mit Minibusservice ( abgeholt vom Hotel, Fahrt bis zum nächsten Hotel, sehr komfortabel) je 400 Baht nach Ayutthaya. Dort blieben wir 2 Tage und liessen uns am Mittwoch direkt von einem Taxifahrer am Mittwochnachmittag zum Flughafen bringen.

Fazit: Würde wieder erst vor Ort buchen, evt. Hotel aber schon im Voraus, Transporte sind kein Problem. Alles in allem sehr entspannt und relaxed.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!