• m + f47
    geschrieben 1267041098000

Hallo,

wir überlegen gerade wie wir heuer unseren Jahresurlaub verbringen.

Zur Diskussion steht u.a. 14 Tage Koh Phangan (eventl. im Santhiya Resort) zum Tauchen und Relaxen und am Heimweg ein Stop-Over in BKK (vermtl. im Hilton Millenium).

Teilt bitte eure Erfahrungen zu Koh Phangan bzw. dem Santhiya Resort und vor allem dem Hilton Millenium mit uns. Deluxe oder Executive? etc.

lg,

Florian

• karin324
    geschrieben 1267042124000

hallo florian,

zum hilton gibt es jede menge bewertungen. lies da mal quer..........dort ist doch schon alles gesagt.

karin
  • m + f47
    geschrieben 1267043759000

Hallo Karin,

hab da über das Millenium nicht das gefunden was ich suchte (vielleicht auch falsch gesucht).

Es geht mir beim Millenium hauptsächlich darum ob sich der Unterschied zw. Deluxe und Executive-Zimmer lohnt ......

lg

• Merz
    geschrieben 1267044289000

Hilton Bangkok

Ja, Executive lohnt sich für den Ausblick, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind auch für die Lounge .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • m + f47
    geschrieben 1267046722000

Hallo Merz,

vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deiner Bewertung ... die habe ich wohl zuerst etwas überlesen ...

Dann wirds wohl das Executive! (und der Preisunterschied ist ja nicht so schwerwiegend ...)

Da es ja nicht euer erster Thailand-Aufenthalt gewesen zu sein scheint, ... vielleicht darf ich mich ja nochmals bei dir melden wenn wir uns dann entschieden haben.

Wir hadern da noch ein wenig wegen dem Rest auf Koh Phangan ... Hotel ... Tauchbasis ... Strand ...

Naja, Urlaub muss man sich halt auch verdienen ;-)

lg

• Merz
    geschrieben 1267050527000

Kannst Du gerne machen. Siehe meine Nachricht an Dich. 

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • reistgern
    geschrieben 1268326835000

@Merz sagte:

Hilton Bangkok

Ja, Executive lohnt sich für den Ausblick, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind auch für die Lounge .

Hallo Merz,

ich wollte mal nachfragen, was Du mit "wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind" meinst? Wir waren gerade 3 Tage im MH in der Executive-Suite und total begeistert. Auch fand ich die Lounge echt schön - mit weißen neuen Möbeln, schöne Außenbestuhlung, super Aussicht und auch das Getränke- und Snack-Angebot fand ich super. Wir waren dann auch noch im Sofitel Centara auch in der Executive-Lounge, die konnte da aber nicht mithalten (war ja auch viel günstiger).

Gruß Claudia

• Merz
    geschrieben 1268348879000

Hallo Claudia, 

um die Frage zu beantworten muss ich dazu sagen das wir die drei Jahre davor auf der anderen Seite im Sheraton gewohnt haben und eigentlich nur deswegen ins Hilton gegangen sind weil wir auch mal auf die andere Seite der Stadt schauen wollten. Also waren wir am Anfang im Hilton und am Ende im Sheraton. In beiden Fällen mit Executive Lounge. 

Die Drinks am Abend waren im Sheraton wesentlich umfangreicher und besser gemixt als im Hilton. Die Snacks am Abend haben auch nichts getaugt und im Sheraton wäre man auch nicht auf die Idee gekommen die Lounge zu schliessen wenn nicht viele Gäste da sind - geschehen nach unserer Abreise im Mai 2009.  Absolut unpassend fand ich beim Check In den Hinweis auf einen Dress Code und am Ende sassen die Leute da am Abend in kurzen Hosen und Flip Flops... Im Sheraton hat man den Dress Code  anders gelebt : Mit kurzer Hose am Abend wurdest Du freundlich zum Ausgang gebracht mit der Bitte Dich umzuziehen. Wer mag schon am Abend auf weisse behaarte Männerbeine und weisse Socken schauen..ich nicht. 

Ansonsten waren die Executive Zimmer im Hilton schöner , die Terrasse am Abend romantischer und das Buffet im Hilton besser - auch das will ich nicht vergessen zu erwähnen. Aber eben nicht das Publikum. 

Nachtrag: In den Centara Hotels hatten wir auch 2 x Lounge . Konnte man vergessen, da ist das Hilton besser.

Viele Grüsse

Merz

• bernhard707
    geschrieben 1268396359000

@Merz sagte:

...Absolut unpassend fand ich beim Check In den Hinweis auf einen Dress Code und am Ende sassen die Leute da am Abend in kurzen Hosen und Flip Flops... Im Sheraton hat man den Dress Code  anders gelebt : Mit kurzer Hose am Abend wurdest Du freundlich zum Ausgang gebracht mit der Bitte Dich umzuziehen. Wer mag schon am Abend auf weisse behaarte Männerbeine und weisse Socken schauen..ich nicht...

Möglicher Grund dafür, das Millenium wird auch z.Bsp. von einem Veranstalter im untereren Preissegment angeboten, incl. kostenlosem Upgrade in einen Executive Room bei Buchung bis xxx und Aufenthalt von xxx bis xxx.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1268398133000

Aber da sieht man doch wohin es führt. Andererseits kämpft das Hilton wohl irgendwie ums Überleben. Schon im vergangenen Jahr vermeldete die Bangkok Post ( wenn man ihr glauben darf) das für das Hilton Käufer gesucht werden.  Lockangebote gibt es natürlich immer wieder . Auch das Sheraton gegenüber bedient sich ab und an dem 3=2 Rabatt. Der von Dir erwähnte und von mir auch genutzte Anbieter hat halt ab und an diese Angebote

Und warum soll man das Angebot nicht auch nutzen. Wer wirft schon gerne Geld zum Fenster raus ? Ich bin auch staatlich anerkannter Sparfuchs :D   - aber ich erwarte hat bei 5* schon ein gewisses Niveau. Es mag sein - bevor das Geschrei wieder los geht :laughing: - das andere User diese Denkweise nun als oberflächlich bewerten  - aber ich lege auf solche Menschen mit kurzen Hosen in solchen Hotels keinen Wert. Das der Mensch mit der kurzen Hose eventuell über wesentlich  mehr Niveau als " Graf Kosks aus der Gasanstalt"  verfügt ist unbestritten aber damit muss ich mich auch nicht unterhalten - aber die weissen Socken und die Beine wie ein Reh ( bnicht so dünn aber so behaart ) sehe ich immer.

Ich hoffe ich hab mich nun im Sinne des AGG abgesichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!