• LM101
    geschrieben 1540191861180

@scarlettfuchs sagte:

Schau dir auch mal das Avani Riverside an. Neues Hotel, gratis Bootsshuttle zur Thaksin Bridge, toller Pool auf dem Dach.

Wir können dir in einer Woche berichten, wie es wirklich ist.

Scarlettfuchs müsste ja jetzt eigentlich wieder zu Hause sein.

Seine Meinung hätte mich auch noch interessiert.

Werde aber wohl das Avani buchen.

Kostet für die beiden Nächte ca. 250€ und damit etwas mehr als das Chatrium und das Eastin, die liegen bei 200€.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1540497723991

Ja, hier sind wir wieder. Leider - schon wieder alles vorbei.

Aber - es war wieder traumhaft. Bis auf das Wetter in Khao Lak.

Also - klare Empfehlung für das Avani!!!!

Ein wunderschönes Hotel. Service, Freundlichkeit, Sauberkeit top. Die Zimmer nicht riesig, der Koffer lag halt auf dem Boden. Sehr Modern, sauber, schönes Badezimmer, große Dusche. Genügend Pflegeprodukte und ein super bequemes Bett. Alle Zimmer haben den Blick auf den Fluss durch ein riesiges Fenster.

Das Frühstück - spitze. Es gab alles um den Tag gut zu beginnen.

Das i-Tüpfelchen ist aber wirklich der Pool auf dem Dach. Das ist schon mal eine geniale Sache und die Aussicht ist traumhaft. Wenn auch nicht viele Liegen da stehen, wir haben die zwei Tage nachmittags immer ein Plätzchen gefunden. Der Cocktail wird dir am Pool serviert und sie schmecken richtig gut. Das Wetter hat auch gepasst, einmal ein kurzer Schauer.

Vom Flughafen haben wir Samstag Abend ne knappe Stunde gebraucht.

Der Bootsshuttel vom Anantara klappt wunderbar und ist immer pünktlich gewesen. Feine Sache.

In den unteren Etagen ist eine Shoppingmeile, nichts weltbewegendes, ein paar Restaurants und ein 7 Eleven. In einem dieser Restaurants haben wir Samstag Abend noch gegessen, da es recht spät war, als wir im Hotel ankamen. Das war das schlechteste und teuerste Essen in den 14 Tagen in Thailand. Also wenn die Möglichkeit besteht, dann lieber wo anders hin.

Also von uns klare Empfehlung!!

Viel Spass

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1540497866959

Wir haben übrigens für 3 Nächte mit Frühstück, 137 Euro pP bezahlt. Aber auch schon vor vielen Monaten gebucht !

Ist definitiv sein Geld wert.

• LM101
    geschrieben 1540547457868 , zuletzt editiert von LM101

@scarlettfuchs sagte:

Wir haben übrigens für 3 Nächte mit Frühstück, 137 Euro pP bezahlt. Aber auch schon vor vielen Monaten gebucht !

Ist definitiv sein Geld wert.

Danke. Das hat mich jetzt engültig überzeugt. Werde das Avani für Anfang Januar auch buchen.

Für Deinen Preis komme ich aber leider nicht klar. Wir müssen wohl 125 € pro Person für 2 Nächte zahlen. Ist aber immer noch okay für so ein Hotel.

Bei 3 Nächten wäre es günstiger gewesen, haben aber leider nur 2 Nächte!

• LM101
    geschrieben 1540549816030

Noch eine Frage: kann man am Flughafen einfach ein Taxi mit 2 Personen buchen und was kostet das ungefähr?

Oder macht es Sinn, den Transfer im voraus aus Deutschland zu buchen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540550064535 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

In Bangkok zwar nicht so extrem wie in den Stranddestinationen, aber auch dort gibt es verschiedene Saisonzeiten bei den meisten Hotels. Du hast Highseason (evtl. gar noch Peakseason) im Januar und der Fuchs war jetzt in der Greenseason. Ist das ein Veranstalterpreis oder vom Hotel direkt?

Taxi gar kein Problem, würde mal so 400 Baht veranschlagen inklusive Zuschlägen.

Für einen der zahlreichen Taxithreads hier klicken.

Solltest Du am Flughafen mehr als das Taxigeld wechseln wollen und nicht ziehen, dann fahr nach der Einreise runter zum Airportlink auf der untersten Ebene, da bekommt man locker 2 Baht mehr für den €, lohnt sich bei größeren Summen durchaus.

• LM101
    geschrieben 1540550921772

@doc3366 sagte:

In Bangkok zwar nicht so extrem wie in den Stranddestinationen, aber auch dort gibt es verschiedene Saisonzeiten bei den meisten Hotels. Du hast Highseason (evtl. gar noch Peakseason) im Januar und der Fuchs war jetzt in der Greenseason. Ist das ein Veranstalterpreis oder vom Hotel direkt?

Taxi gar kein Problem, würde mal so 400 Baht veranschlagen inklusive Zuschlägen.

Für einen der zahlreichen Taxithreads hier klicken.

Solltest Du am Flughafen mehr als das Taxigeld wechseln wollen und nicht ziehen, dann fahr nach der Einreise runter zum Airportlink auf der untersten Ebene, da bekommt man locker 2 Baht mehr für den €, lohnt sich bei größeren Summen durchaus.

Danke, das ist Hotelpreis direkt. Habe mich sogar vorher noch als Member angemdet, das bringt auch noch mal 10% auf den Frühbucherrabatt und liegt damit ca. 15% unter Booking usw.

Ich werde dann ein ganz normales Taxi nehmen.

Danke auch für den Tip mit dem Geldwechsel. Ist das unten eine Wechselstube?

Am günstigsten dürft der Wechsel aber glaube ich mit einer Maestro EC-Karte oder mit einer Kreditkarte klappen.

Oder sehe ich das falsch?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540551814878

Ja habe gerade auch mal aus Neugier geschaut und wieder schlägt die direkte Hotelrate den Veranstalterpreis, selbst so lange im Voraus gebucht, da hat sich gewaltig was getan auf dem Markt!

Da unten sind mehrere Wechselstuben, am Ende der Rolltreppen direkt links vom Airportlinkzugang.

Über die günstigste Methode der Bargeldbeschaffung streiten die Gelehrten noch, vor allem da es kaum noch KK ohne Auslandszuschlag gibt. Ich halte mich da raus, nutze gerne Bares und die Karten für andere Dinge, so habe ich immer ne gute Mischung und bin auch nicht technikabhängig. Natürlich ist das Verlustrisiko bei mir höher, aber ich bin schon 3#6 und kann das selbst einschätzen :wink:

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1540581325482

bei uns war es ein Veranstalterpreis von Meiers Weltreisen.

Transfer hatten wir über Hoppa von Deutschland gebucht, aber nur weil wir 7 Personen waren und das günstiger war, als zwei Taxen.

Wenn wir zu zweit oder zu viert unterwegs waren, haben wir auch immer ein Taxi am Airport genommen. Das ist unkompliziert und günstig.

Nur aufpassen - die müssen auf jeden Fall das Taxi Meter einschalten und die haben alle eins. Uns wollte mal einer weis machen, er hätte kein Taximeter und es würde 700 Bath kosten. Da hatte ich ein Bein aus dem Taxi draußen, da nahm der seine Mütze vom Pult und siehe da, da kam das Ding zum Vorschein. Hat zwar ein fürchterliches Gesicht gezogen und schön geflucht, hat dann aber letztendlich nur 240 Bath gekostet + Gebühr Maut.

Geld holen wir auch erst mal am ATM im Flughafen, sind auch immer ganz ordentliche Kurse. Rest dann in bar an den Wechselstuben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540584631621

Inzwischen ist am Flughafen alles geregelt und eher schwer, ein Taxi ohne Meter zu bekommen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!