• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1515595482430

Warum ist das Pipifax? Es gibt Menschen die zelebrieren ihr Frühstück (wichtigste Mahlzeit am Tag) :grinning:

Denen ist das Frühstück wichtiger als die Lage oder Pool oder...

Ich bin eigentlich kein Frühstücksmensch aber im Eastin hat mich das Frühstück nicht vom Hocker gehauen..da gibt es bessere Hotels.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515596888508

Wer beim Frühstück nicht satt wird, dem empfehle ich eine der 3639 Garküchen in Bangkok... :wink:

Ich stimme Chriwi zu und würde es abhängig machen von den Zielen, die ich mir anschauen möchte.

Kenne nur eines der Hotels und denke, dass man wg. 2 Tagen nun wirklich keine Wissenschaft aus der Hotelsuche machen muss...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1515600854630

@terrapole sagte:

Warum ist das Pipifax? Es gibt Menschen die zelebrieren ihr Frühstück (wichtigste Mahlzeit am Tag) :grinning:

Er hat ja geschrieben “gutes Frühstück“ und ich denke, das bieten alle drei. Wenn betont worden wäre, dass ein herausragendes Frühstück gesucht wird, wäre das was anderes. Aber selbst dann ist man auf Hotelbewertungen angewiesen, denn ich glaube nicht, dass es viele User gibt, die in allen drei Hotels schon gefrühstückt haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1515604281694

@chriwi sagte:

Er hat ja geschrieben “gutes Frühstück“ und ich denke, das bieten alle drei. Wenn betont worden wäre, dass ein herausragendes Frühstück gesucht wird, wäre das was anderes. Aber selbst dann ist man auf Hotelbewertungen angewiesen, denn ich glaube nicht, dass es viele User gibt, die in allen drei Hotels schon gefrühstückt haben.

Das stimmt natürlich...schlecht ist kein Frühstück. Da er aber in einer Hotelkategorie sucht in der es in Bangkok kein schlechtes Frühstück gib und er das Thema extra nochmal angeführt hat bin ich davon ausgegangen dass er seinen Schwerpunkt besonders bzw auch aufs Frühstück legt..ansonsten hätte er den punkt nicht aufführen müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten würde ich es auch so machen dass ich mir die Bilder anschaue und entscheide dann ob mir das Angebot zusagt.

• chriwi
    geschrieben 1515607924750 , zuletzt editiert von chriwi

Er kann seine Frage diesbezüglich ja noch konkretisieren.

Ich hab grad darüber nachgedacht, was für mich ein hervorragendes Frühstück ausmacht: Frisch gepresste Säfte, große Auswahl und gute Qualität bei Käse, Brot, Schinken, große Auswahl an frisch zubereiteten (!) warmen Speisen, Suppenstation, Eierstation, sowie Cappuccino, Espresso und andere Kaffeespezialitäten, natürlich serviert und nicht in SB vom Automaten.

Oder alternativ zum Buffet der langen Wege einfach eine kleine, feine Frühsückskarte. Wenn mir jemand gut gemachtes Eggs Benedict, einen frisch gepressten Orangensaft und einen ordentlichen Espresso serviert, verzichte ich gerne auf die Riesenauswahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515675469090

@chriwi sagte:

... Aber selbst dann ist man auf Hotelbewertungen angewiesen, denn ich glaube nicht, dass es viele User gibt, die in allen drei Hotels schon gefrühstückt haben.

Bei der Auswahl könnte 3Nicki helfen, ich meine, sie hätte alle drei befrühstückt :smiley:

Kenne nur das Le Meridien und Chatrium, wobei ich das LM schon nen Tick hochwertiger empfand (nicht nur beim Frühstück), das Chatrium aber mit der Außenterrasse am Fluß punktet und großzügige Balkone bietet. Mitten im Leben liegt das LM, für Ausflüge zu den Sights allerdings das Chatrium bevorzugte und um es noch etwas komplizierter zu machen, das Siam Kempinski toppte beim Frühstück beide nochmal deutlich (chriwi`s Wünsche plus Riesenauswahl problemlos umsetzbar), hatte eine Außenterrasse (sogar mit Rauchersitzmöglichkeiten beim Frühstück), "zentraler" geht es kaum und auch die Skytrainanbindung schlägt die anderen beiden, wobei beim Chatrium natürlich Flußlage und Preis überzeugten!

• chriwi
    geschrieben 1515677637533

Sag ich doch: Die drei Hotels sind grundverschieden! Wenn man nur bei booking(.)com die Hotel- und Zimmerbeschreibung liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich nicht entscheiden kann. Aber das wird hier immer mehr zur Hilfsorganisation für Leseschwache und -faule.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515677932533

Ist doch logisch, die Lese- und Schreibstarken sind eher im Funforum und bei Facebook vertreten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• chriwi
    geschrieben 1515678024687

Muhahaha!

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1515686563552

Auch das sehe ich ähnlich..mir ist die Qualität auch wichtiger als Convenience Gebäck in 50 Varianten.

Im Hansar Bangkok z.B. gab es ein sehr sehr kleines Buffet (für ein 5*Hotel) aber die Qualität war extrem gut.

Ich hatte dort die besten Pancakes und egg Benedict in ganz Thailand.

Die Pancakes sind fast überall sehr trocken, egal ob Hilton, Lebua, Marriot, Okura, Eastin Grand, usw. Aber im Hansar hatten sie einen guten Biss, mit Walnüssen und Karamellsoße und darüber noch Bananenscheiben und am Rand selbst gemachte Sahne..man hat einfach geschmeckt bzw gesehen dass die nicht aus einer Tüte kommen oder aufgetaut wurden.

Die waren auch aus einer kleinen Karte, welche ca 10-15 Gerichte anbot. Dieses Konzept Büffet+Karte wurde dort sehr gut umgesetzt.

Das Frühstück im Sofitel So hat mich auch sehr überzeugt..zwar gibt es da auch hier und da aufgetaute Muffins aber die setzen Highlights mit anderen Sachen.

Man kann dort Gläser auswählen die gefüllt sind mit geschnittenem Obst bzw Obst+Gemüse und daraus wird dir dann ein Smoothie gemacht..hab ich so auch noch nicht oft gesehen. Dort gibt's auch Sticky Rice+Mango..Ich frag mich warum es das sooo selten gibt..ist doch deren Nationalgericht.

Aber es hängt natürlich stark vom Geschmack ab um zu beurteilen wie gut ein Frühstück ist.

Deswegen wären mehr Infos vom Ersteller sinnvoll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!