Also ist man doch auf der sicheren Seite, wenn man geschlossene Schuhe an zieht. Ich danke Euch.
Rosi
Also ist man doch auf der sicheren Seite, wenn man geschlossene Schuhe an zieht. Ich danke Euch.
Rosi
@krabel sagte:
also bei uns war es definitiv so, dass ich Schuhe ausleihen musste, da ich offene Schuhe an hatte. Die waren bei uns ganz schlimm.
Mmmmm! Leihschuhe! Vielleicht noch warm vom letzten Träger.
Das könnt ich gar nicht, ich leb auf großen Fuß dann doch besser die eigenen
Rosi, zieh Ballerinas o.Ä. an auf jeden Fall geschlossenen Schuhe die man leicht an und aus bekommt, wenn du in einen Wat rein willst musst du die Schuhe ausziehen!
Hi,
ich hatte im September mit meinen Geländesandalen kein Problem, die übers Knie lange Hose war aber dann eins. Dafür hatte ich dann schon so ein Strandtuch mit im Gepäck, das ging dann als Rock problemlos durch.
lg - socola
Sag ich doch, ich hatte 100% keine geschlossen Schuhe an.
Ich war da schon 3 Mal drinnen.
Aber die Hose muß lang sein, das stimmt, Rock ist OK wenn er über die Knie geht.
Trägershirts sind absolut "no go"
Und in dem Tempel wo der Smaragdbuddah steht ist Fotografierverbot. Aber von draussen darf man hineinfotografieren.
Außerdem muß/soll man in jedem Wat /Tempel die Schuhe ausziehen.
Ich hatte bei meinem letzten Besuch im April diesen Jahres Crocs an, lange Hosen und eine langärmelige Tunika, alles schön weit und luftig.
Crocs sind auch super für den "Rest" von Bangkok! Bequem, leicht, luftig und man kann sie schnell an- und ausziehen.
Beste Grüße!
Schneeflocke
Beiträge hier eingefügt !
@worosch sagte:
Hallo,
ist es erlaubt im Königspalast zu filmen und zu fotografieren?
Noch ne Frage:
In welcher Gegend liegt das Regierungsviertel zwecks Meidung?
Danke erstmals.
Rosi
@chriwi sagte:
Auf dem Gelände des Königspalastes ist Fotografieren und Filmen erlaubt. Den Smaragdbuddha (der eigentlich aus grüner Jade ist), darfst Du allerdings nicht filmen.
Der liegende Buddha im Wat Pho (nebenan) darf hingegen gefilmt werden.
Wo ist das Regierungsviertel? Gute Frage. Ich bin schon auf die Antworten gespannt. Einige Regierungsgebäude stehen nördlich vom Königspalast, der Platz heißt Sanam Luang.
Von draussen hinein fotographieren wird toleriert . Im Gebäude ist es strengsten untersagt.
Wenn man ein gutes Tele , eine ruhige Hand oder eine Auflagefläche für die Kamera hat , geht es.
Auch ein Einbeinstativ war erlaubt.
Aber ich finde sooo überwältigend ist der Smaragdbuddah gar nicht.
Ich war mehrmals im Königspalast, ist sicher sehenswert - immer noch, trotz der Touristenmassen. Meist wird man ja dann noch ganz in der Nähe den großen liegenden Buddha im Wat Pho ansehen wollen, - und dafür sollte man sich viel Zeit nehmen (2Std. sind zuwenig) - es ist eine wunderschöne Anlage - genauso sehenswert wie Wat Phra Keo - und alles viel ruhiger.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!