• Irenei
    geschrieben 1267730154000

Sunny-1980,

wir haben Anfang Februar die Skybar auf dem Lebua State Tower besucht, nur um was zu trinken. Ein unvergessliches Erlebnis, da macht es auch nichts, wenn das Bier umgerechnet 8 Euro kostet. Das Ambiente dort und die Aussicht macht alles wett. Es waren um diese Zeit wohl Leute oben, aber es gab noch genügend Platz. Wir sind um 17.30 h rauf, also noch vor der Dämmerung, die etwa zwischen 18.00 und 18.30 h eingesetzt hat. Es wird dann ziemlich schnell dunkel. Einfach unten zum Lift gehen und "Skybar" sagen, dann wird man nach oben gefahren. Normale Kleidung - wie man sich auch bei uns anzieht, wenn man in ein Restaurant geht - reicht, der Rucksack muss unten abgegeben werden.

Eine schöne Zeit in Bangkok!

Irene

• sunny-1980
    geschrieben 1267794122000

Vielen Dank für eure Beiträge...da weiß ich ja jetzt Bescheid.

• Singha
    geschrieben 1269121637000

Lese hier nur vom Restaurant.

Ich möchte demnächst im Lebua ein paar Tage bleiben, aber nur wenn ich auch ziemlich weit oben mein Zimmer haben.

Fängt das Hotel hanz unten an? Welche Kategorie muss ich buchen um zumindest im oberen Drittel mein Zimmer zu bekommen? Besser City oder Riverview?

• Merz
    geschrieben 1269162575000

Ich vermute mal das die Auswahl des "Zimmerblickes" nicht relevant dafür ist in welche Etage Du kommst. In vielen Hotels ist es allerdings so das die Executive Zimmer in den höheren Etagen sind.River View würde ich für das Lebua nicht buchen da das Hotel nicht direkt am Fluss liegt. Schönen Flussblich hast Du mehr im Hilton oder Peninsula - mit Blick auf die Skyline. Von Deiner  Flussseite empfinde ich den Ausblick immer durchschnittlich. Es sei denn Du bist oben in der Bar. 

Ich würde nach der Buchung eine Mail ans Hotel schicken mit der Bitte um ein Zimmer in der möglichst höchsten Etage soweit möglich. Klappt bei mir so gut wie immer. 

Viel Spass bei Buchen

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pepperoni75
    geschrieben 1269193487000

Hallo, fliegen am 30.03. - 03.04. nach BKK. Hatten urspr. auch das Lebua gebucht; haben dann aber umgebucht auf das Peninsula, direkt am Fluss! Die Zimmer/Suiten im Lebua sollen zwar riesig sein, jedoch ist der Wohnbereich/Sitzbereich ohne Fenster und dunkel und ganz ehrlich, wer braucht scon eine Küche in BKK? Außerdem gibt es lt. diven Hotelforen immer wieder den Hinweis auf die extreme Überfüllung der Aufzüge hoch zu den Zimmern weil die Tagestouris und "Esser" die hoch wollen auch immer mitfahren. Hinzu kommt die schlechte Kritik bzgl. des Pools (sehr laut). Das Thema mit der "Lage" des Hotelzimmers wird in div. Foren auch unterschiedlich bewertet, viele bekommen weiter unten ein Zimmer obwohl einem zugesagt wurde, dass das Zimmer ab dem 52. Stock ist.

Da das Pen nicht viel teurer war, haben wir umgebucht und freuen uns auf etwas Ruhe am Fluss, auch wenn es auf der anderen Seite ist! Wir werden zum Lebua sicherlich zum Cocktailtrinken hochfahren

Den Tipp mit der Mail direkt ins Hotel kann ich nur bestätigen; habe ich bisher immer gemacht, hat immer geklappt!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Singha
    geschrieben 1269196986000

Ein Pool ist für mich in Bangkok uniteressant, ich möchte aber einen Balkon haben, und den finde ich in der 120 Euro Klasse in vernünftiger Höhe nur im Labua, zumindest ist mir kein anderes Hotel bekannt.

Dann werde ich mal versuchen eine Mail zu schreiben...

• pepperoni75
    geschrieben 1269202153000

Naja, den bekomm ich im Peninsula ebenso, mit direktem Blick auf den Fluss und rüber zur Skyline! Über die Balkone im Lebua gibt es ja ebenso widersprüchliche Meinungen. Viele sagen, man darf nur raus auf den Balkon wenn man eine Erklärung unterschreibt. Der Balkon soll lt. Aussage durch einen Großteil der Zimmerklimaanlage belegt sein. Aber klar ein Balkon ist prima, daher haben wir ja auch den Balcony Room im Pen gebucht. Und man bekommt ihn zu recht humanen Preisen wenn man div. Reiseanbieter durchforstet und z.B. 3=2 Angebote oder ähnliches in Anspruch nimmt. Mit dem Pool stimme ich Dir in sofern auch zu, dass man diesen während einer Städtereise nicht wirklich braucht. Aber wir kommen um ca. 12 Uhr mittags an und wollen - bevor wir in die Stadt gehen - einfach ein Stündchen entspannen. Ich fand bereits in KUL den Pool eine schöne Rückzugsoase in einer hektischen Stadt! In Deinem von Dir genannten Preissegement 120 EUR (pro Person?) ist das doch machbar!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Singha
    geschrieben 1269209055000

wo gibt es denn in Thailand Zimmer die nach Person gezahlt werden? Vielleicht bei Tui oder so.

Natürlich pro Zimmer, dafür gibt es nichts im Peninsula, lass gut sein !

• pepperoni75
    geschrieben 1269210251000

Ups, sorry, heute ein bisschen agressiv?! Für 120 pro Zimmer bekommst Du das Pen natürlich nicht, das ist klar - wenn Du hierfür das Lebua bekommst ist es ja prima. Aber Deine Frage zeigt ja schon, dass Du Dich bzgl. des Hotels noch nicht "richtig" informiert hast, sonst wüsstest Du, dass die Hotelzimmer im Lebua erst ab dem 51. Stock anfangen und die Kategorie NICHTS mit der Höhe des Zimmers zu tun hat. Aber bitte entschuldige vielmalst meinen gut gemeinten Tipp!!

• salamander1
    geschrieben 1269520291000

@Singha sagte:

Ein Pool ist für mich in Bangkok uniteressant, ich möchte aber einen Balkon haben, und den finde ich in der 120 Euro Klasse in vernünftiger Höhe nur im Labua, zumindest ist mir kein anderes Hotel bekannt.

Dann werde ich mal versuchen eine Mail zu schreiben...

Unten ist nur die Rezeption, das Hotel selber beginnt erst im im 51 Stock, wie bereits gesagt.

Es ist auch richtig das die Klimaanlage dort steht und das man die Sicherheitsvorschriften  unterschreiben muß um den Balkonschlüssel zu bekommen.

Aber der Ausblick ist toll.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!