Sorry, das war zu hart formuliert. Ich wollte es noch ausbessern, ging aber nicht mehr. Besser formuliert: Irgendwann sollte man beginnen, sich auf sein Reiseland einzulassen. Warum nicht gleich am Flughafen? Nur Mut, ist nur Bangkok, nicht Mexico City oder Maputo.
Limousinen Shuttle ab BKK
-
geschrieben 1385406824000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1385660509000
natürlich sollte man nicht verschweigen das es auch in bkk zu abzocken bei taxifahrten kommen kann. ist mir aber auch erst einmal passiert, bei meinen vielen aufenthalten in dieser stadt.
als wir beim letzten aufenthalt vom sheraton zum flughafen mit dem taxi fuhren wollte der fahrer uns für 600,- baht, ohne taxameter, zum flughafen bringen. da wären dann auch die taxen für den tollway beinhaltet gewesen. nachdem ich den weg ja schon öfter fuhr wußte ich ja ungefähr was es kosten sollte, etwas mehr als 400,-. blöd das ich 4 euro sparen wollte. hab nicht aufgepasst und der fahrer fuhr einen umweg, und so zeigte der taxameter am flughafen dann etwas über 500,- tb an. mit den gebühren für tollway also ca 600,-. zu meinem überdruß hatte ich nur noch einen 1000,- tb schein bei mir und der fahrer konnte, angeblich, nicht wechseln. er gab mir sein "letztes" geld und so kostete mich die fahrt ca. 800,- tb.
was aber immer noch billiger ist als ein gebuchter transfer mit der tui, die dafür 41,- euro verlangt.
man sieht, es kann immer mal was passiern. aber im endefekt reden wir hier über kleine beträge. was sind im urlaub schon 5 euro mehr oder weniger wenn der flug schon wer weis wieviel kostet.
früher bin ich am don mueang gelandet und mit dem öffentlichen bus für 3,- tb richtung kao san gefahren.
-
geschrieben 1385716700000
So seh ich das auch. Alles Kleinkram, manche Taxifahrer versuchen halt, etwas mehr zu lukrieren, als ihnen zusteht. Ich glaub trotzdem nicht, dass Bangkoker Taxifahrer sich damit ihre Villen am Stadtrand und die Privatschule für die Kinder finanzieren.
Schlimme Geschichten wie getürkte Taximeter, die am Ende den 3 - 4-fachen Betrag anzeigen oder gar Diebstähle und Raubüberfälle sind mir bei thailländischen Taxifahrern hingegen nicht bekannt.
Aus Deiner Geschichte kann man außerdem einiges lernen: Immer Kleingeld dabei haben, und gerade auf Flughafenfahrten kann man sich auch auf einen Fixpreis einigen. Der Fahrer hätte sich bestimmt auf 500 THB (all inkl.) eingelassen und das ist vielleicht nur ein paar Baht mehr als der Meterpreis + Tollwaycharge.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.