• behelurot
    geschrieben 1414441338000

Hallo!

Wir kommen im Zuge einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Millenium (Singapur - Hongkong) im Februar 2015 für 2 Tage/1 Nacht nach Bangkok. Das Schiff steht von 7:00 Uhr im Hafen von Laem Chabang über Nacht bis 18:00 Uhr am zweiten Tag. Wir haben schon fix eingeplant aufgrund der weiten Entfernung ein Hotel in Bangkok zu nehmen.

Wir würden gerne direkt vom Hafen mit einem deutschsprachigem Guide nach Ayutthaya, um den historischen Park (Tempelanlage, Buddha im Baum, usw.) zu besuchen, anschließend möchten wir am späteren Nachmittag nach Bangkok, um dort noch einen kleinen Teil der Stadt zu entdecken. Am zweiten Tag möchten wir wieder mit einem Guide einige der folgenden Sehenswürdigkeiten besuchen: Großen Palast, Wat Arun, Wat Pho, Klong-Tour, um dann wieder pünktlich an unserem Schiff abgesetzt zu werden.

Ich würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen mit dieser Tour sehr freuen,

lg Behelurot

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414443206000

Sportliches Programm für die Kürze der Zeit :shock1:

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread und meine persönliche Meinung, bevor ich mir so nen Stress antäte, würde ich mich ausgiebig in Ancient City, klick mal hier, umschauen. Für sehr gute deutschsprachige Privateguides klick mal hier.

Viel Spaß :D

• bernhard707
    geschrieben 1414448621000

Sportlich, aber mit der verlinkten Agency durchaus machbar und wie ich finde ein authentischeres Erlebnis als Ancient City.

Eine Überlegung vielleicht, anstelle am ersten Abend die Strecke zurück nach Laem Chabang und am nächsten morgen wieder zurück nach Bangkok zu fahren, für die Nacht ein Hotel direkt in Bangkok zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414450746000

Die Übernachtung in Bangkok ist ja eh von der TO geplant, anders wäre es m.E. nicht nur sportlich, sondern reiner Selbstmord ;)

Nichtsdestotrotz wäre es für meinen Geschmack zuviel Programm und mehr oder weniger Abhaken, aber mit Guide durchaus machbar.

Was Ancient City angeht, warst Du schonmal dort? Auch wenn es teilweise nur Repliken oder gar künstleriche Freiheit in kleinerem Massstab sind, besitzt die Ruhe, die höchstens mal von einer thailändischen Schulklasse gestört wird doch mehr Anmut und teilweise auch Ahthentizität als die Menschenmassen und Schlepper an den genannten Hotspots.

Edit: Die Homepage ist wirklich nicht gut gemacht, irgendwie typisch Thai und etwas kitschig, vor allem die unnötigen Essensangebote, da kann man schnell nen falschen Eindruck gewinnen und es für einen albernen Vergnügungspark halten. Aber die Bilder und Bewertungen von Tripadvisor darf ich hier nicht verlinken. ;)

Es ist, wie so Vieles, natürlich Geschmackssache, aber statt am ersten Tag Ayutthaya im Schweinsgalopp und in Menschenströmen trotz PG, würde ich Ancient City auf dem Weg nach Bangkok in Eigenregie einbauen und am zweiten Tag Bangkok mit PG von Green Mango machen. Haben diese Touren so gemacht, ok, Ayutthaya in Kleingruppe mit GM, aber da fand ich AC viel interessanter und entspannter, Ayutthaya würde ich wenn nur nochmal mit Übernachtung machen und wenn man dann dazu noch die Transferzeiten nimmt, finde ich es einfach zu gepackt.

• bernhard707
    geschrieben 1414456325000

Dann hatte ich den Eingangssatz falsch interpretiert.

Nein, ich habe die Ancient City Tour selbst noch nicht gemacht, mich aber dazu schon vor einiger Zeit gut informiert.

Dabei bin ich genau zu deinem Schluss gekommen und "...teilweise nur Repliken oder gar künstlerische Freiheit in kleinerem Massstab sind..." sind für mich hinreichend Grund es auch zu lassen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414457226000

Du weisst, ich stehe eher nicht auf Kitsch und Rummel, das Areal ist riesig und wir waren mit nem Golfwagen über 5 Stunden unterwegs. Ich fand es sehr beeindruckend, weshalb es kommendes Jahr wieder für nen Tag auf dem Programm steht. Was man so im Netz findet, wird ihm m.E. nicht mal im Ansatz gerecht, am ehesten noch die Bilder und Bewertungen im anderen Portal. Man muss sich wirklich Zeit nehmen und nicht nur an den Sights vorbeifahren, es gibt viele interessante Details zu entdecken und einige Sachen sind dort auch im Original hin versetzt worden.

Aber war ja nur ein Alternativvorschlag, da ich erstens von Ayutthaya als Tagestour nicht so überzeugt war und es zweitens von Laem Chabang noch grenzwertiger fände.

• bernhard707
    geschrieben 1414458476000

Es wird zwar Behelrot aus Zeitgründen wenig bringen, aber der Trick für eine wirklich gute Ayuatthaya Tour besteht darin, zumindest eine Strecke ab oder nach Bangkok mit dem Schiff auf dem Chao Praya zurückzulegen.

• chriwi
    geschrieben 1414486294000

Buddhaseidank, dass ich da nicht mit muss! Laem Chabang -> Ayutthaya sind fast 200 km pro Richtung! Aber das sieht man halt immer so, wenn man Traumschiff guckt. Die würden auch einen Tagesausflug nach Chiang Mai oder Angkor Wat schaffen. ;)

Ich würde die knapp mehr als 24 Stunden dazu nutzen, mir einen Eindruck von Bangkok zu verschaffen ODER in Ayutthaya übernachten und Bangkok streichen. Auch wenn das natürlich eine fürchterliche Lücke in der Kreuzfahrer-Vita hinterlässt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • behelurot
    geschrieben 1414608301000

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich habe schon ein bisschen geschmökert, es ist mir schon klar, dass das Programm seeeeeehr sportlich wäre, wahrscheinlich werden wir die ein oder andere Sehenswürdigkeit auslassen müssen und noch am Tourverlauf feilen, nachdem wir vor Bangkok 2 Seetage haben und hinterher auch einen, kann das Programm schon etwas stressig sein ;) ,

lg Behelurot

• chriwi
    geschrieben 1414659411000

Ich war jetzt glaub ich 8 x in Bangkok und 2 x in Ayutthaya und musste trotzdem bisher "die eine oder andere Sehenswürdigkeit auslassen". Diese Kreuzfahrer! Diese Sehenswürdigkeitenabhaker! Diese immer nur an der Oberfläche kratzenden "War ich, kenn ich, wo geht's zum nächsten Highlight"-Touristen! Bäääh!   :?

So, bin schon wieder brav! Jeder wie er mag! Viel Spaß in Ayutthaya und Bangkok. Auf der  Rückfahrt könntet ihr noch die Brücke am Kwai "mitnehmen" und den schwimmenden Markt von Damnoen Saduak.   :kuesse:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!