Du hast mich überzeugt! Ich find's eigentlich sehr gut, dass die Buskolonnen erst am späten Vormittag ankommen und sich am Nachmittag wieder verziehen, damit sie rechtzeitig an ihren verwestlichten Abendbuffets im Touristenhotel oder am Schiff sind und am Nachtmarkt nicht so ein Gedränge ist.
One night in Bangkok
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1414665194000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1414671991000
meiner Meinung nach ist das "Problem" weniger der Stress, sondern vielmehr, dass ihr sowohl in Bangkok als auch in Ayutthaya nur ein ganz kleines bisschen an der Oberfläche kratzt...
Warum wollt Ihr in der knappen Zeit nicht einfach nur ein bisschen von Bangkok entdecken und genießen? Oder gibt's am Ende der Kreuzfahrt einen Preis für denjenigen, der die meisten Sehenswürdigkeiten fotografiert hat?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1414672390000
1000 places to see before you die.
Mehr kann man dazu nicht sagen....
-
geschrieben 1414675243000
@zufuss: Das Buch hat mir jemand geschenkt. Ich war sehr traurig. Hab's dann an jemanden weitergeschenkt, der es ausdrücklich haben wollte!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1414681317000
@'Malini' sagte:
Oder gibt's am Ende der Kreuzfahrt einen Preis für denjenigen, der die meisten Sehenswürdigkeiten fotografiert hat?
Dann gewinnt der, der in Ancient City war und mit der Kamera umgehen kann
Spaß beiseite, ich finde es ok, wenn jemand meint, innerhalb kurzer Zeit so viel wie möglich sehen zu wollen, ist ja nicht mein Stress und wie mk116 schon andeutete, so bleiben wenigstens einige Spots noch relativ unüberlaufen zu gewissen Zeiten
-
geschrieben 1414744716000
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen und Tipps, nachdem wir überhaupt nicht die 1000 places-Typen sind, haben wir mit der empfohlenen Agentur GM Kontakt aufgenommen und entschieden beide Tage in Bangkok zu verbringen . Nachdem wir das erste Mal in Südostasien sein werden, möchten wir viele Eindrücke mitnehmen und nicht nur Sehenswürdigkeiten "abhaken" - ihr habt uns überzeugt.
Vielen Dank nochmal
lg Behelurot
-
geschrieben 1414745958000
Super, Ihr werden sehen, dass sich das wirklich lohnt.
Dass Ihr dann zurückkommen wollt, ist nicht das Forum schuld....
-
geschrieben 1414750317000
Cool! Ihr werdet es nicht bereuen. Meine erste GM-Tour habe ich erst bei meinem 3. od. 4. Bangkok-Besuch gemacht und an diesem Tag mehr erfahren, gelernt und nicht zuletzt auch geschmeckt, als in den vielen Tagen davor, wo ich ohne Guide durch die Stadt gelaufen bin.
Ayuttaya ist klasse, wenn man sich Zeit für ein paar Tempelanlagen, eine Bootsfahrt rund um die Stadt und den Nachtmarkt nehmen kann. Dazu vielleicht noch die von Bernhard angeregte Anreise auf dem Chao Phraya. Aber für ein paar Stunden halte ich es für Zeitverschwendung.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1414767934000
Hört sich gut an
Vielleicht am ersten Tag nen Privatguide für die gängigsten Sights und am zweiten eine abgewandelte Maeklongprivattour mit anschließendem Transfer zum Schiff
Schöne Cruise!