Hallo, suche einen deutschsprechenden Privatguide
für Bangkok. editiert ist zu meinem Reisetermin bereits
ausgebucht.
Gibt es sonst noch einen den jemand kennt und auch
einen Tag interresant gestalten kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Sind nur die Standardtouren ausgebucht, oder gibt's auch keine Privatguides mehr?!
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Bei editiert sind noch die Tatanakosin Tour und die Thonburi Tour zum buchen.
Privatguides sind schon ausgebucht. Auch ein Privatguide von einem anderen Anbieter ist Ende November bereits ausgebucht. Hast du eventuell
eine Empfehlung?
Warum unprofessionell?! Deutschsprachige Tourguides wachsen nicht auf Bäumen, unbegrenzt kann GM die auch nicht aus der Schublade ziehen.
Autos laufen lassen als Weltidee?!
Ah, ich weiß schon! Du monierst, dass die Touren großteils zu Fuß absolviert werden. Naja, stimmt nicht ganz, sondern auch mit Tuk-Tuk, Longtail, Zug, Expressboat,... und auch mit Auto, immer so wie's zielführend ist.
Ich hab grad eine 5-tägig Privattour im Auto (Delhi - Agra - Jaipur) hinter mir. Feine Sache, aber weitaus mehr sieht und erlebt man, wenn man sich nicht in einen klimatisierten faradayschen Metallkäfig mit Rädern durch die Gegend bewegt.
Ein Vergleich: Es gibt Restaurants mit riesiger Speisekarte, wo nie etwas ausgeht. Da wird dann einfach aufgetaut und aufgewärmt. Und dann gibt's welche, mit wenigen handverlesenen Gerichten. Und wenn eines aus ist, dann ist es aus. Ich liebe es zu hören "Gibt's heut leider nimmer!". Für mich ein Zeichen von Qualität.
Warum sollte jemand, der diese Sache als Geschäft betreibt, sagen, er hat keine Guide-Termine mehr, wenn es nicht stimmt?
Das wäre dann nicht sehr geschäftstüchtig.
Der Veranstalter ist beliebt und womöglich (sicher sogar) stellt er bestimmte Ansprüche an seine Guides, auch kann kein Unternehmen Personal in unlimitierter Zahl einstellen.
Ich war noch nie in BKK, (habe aber für Ende November noch einen Guide bei besagtem Veranstalter buchen können ), aber ich lese überall nur von endlosen Staus in der City zu fast jeglicher Zeit - was würde dann eine Tour mit Auto für einen Sinn machen?
Das alles hilft nun der TO nicht weiter - aber Sanook, wenn jeder andere Veranstalter deutschsprachige Guides unlimited bieten kann, dann hast du ja sicher auch einige Tipps für sie
@Sanook: Ach so! Jetzt kann ich Deinen Groll gegen GM schon besser verstehen. Als Du Touren nach Amphawa entwickelt hast (erfunden oder erbaut hast Du Amphawa aber nicht, oder?), sind diese Touren nicht gelaufen, und jetzt hat GM manchmal sogar keine Termine frei. Mach Dir nix draus!
also man muss die Einwände doch auch mal ernst nehmen - oder ist der Einwand hier nur ein Vorwand ?
Ich find es gut wenn sich ein Expat wie Sanook darüber Gedanken macht ob ein anderer Expat ( der von GM) am Ende des Tages noch Geld für eine Nudelsuppe hat. Eventuell ensteht da sowas wie eine neue Verbindung. Ist doch toll wenn man im Ausland zusammen hält.
Ampahawa Market. Nun, wenn es früher nicht gelaufen ist kann es heute natürlich auch nicht laufen. Ich bin dieses Jahr von Hua Hin aus dort gewesen und es war natürlich brechend voll. Wenig Touris - Thais wie Sand am Meer. Wird scheinbar voll angenommen. Aber wenn GM das nicht hinbekommt schafft es ggf. Meiers Weltreisen, denn die bieten die Tour ab Winterkatalog 2011/2012 auch an. Kann dann nicht so floppig sein.
Und es ist natürlich blöd wenn GM so manche Tour als "besondere Tour" beschreibt nur weil es zu Fuss und nicht mit dem Auto geht. Ich hab in den vergangenen Jahren mal die Ratanakodin und Thornburi Tour gemacht. Da hätte es wirlich voll Sinn gemacht die Strecke mit dem Auto und nicht zu Fuss zu machen .
Aber wie bringe ich das ganze Gekritzel von mir auf den Punkt? Mir fällt dazu nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
@Merz sagte:
Da hätte es wirlich voll Sinn gemacht die Strecke mit dem Auto und nicht zu Fuss zu machen .
Frank, das aus Deinem Munde, Skandal!
Wir hatten ja auch nen "grünen" Private Guide und faul wie ich bin, habe ich mich direkt als Plattfussindianer geoutet und wir hatten ne schöne Mischung aus Laufen(wo es nicht anders ging und vor allem Sinn machte ), Boot, Skytrain, Tuk-Tuk und Taxen!
Aber das war wie gesagt ne Private Guide Tour, bei den anderen Touren von GM hat mich dieser Hinweis auf die läuferische Abwicklung schon ein wenig abgeschreckt...
äääähm, was soll ich dazu noch sagen.
Ich bezieh mich einfach noch mal auf meinen Link und sag nix. Hab halt wenig Ahnung von der Reisebranche. Experten sind da andere User
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!