• Sendlhofer
    geschrieben 1182282132000

hallo!

hab gerade auf der homepage des lebua at state tower in bangkok gesehen, daß es da 4 verschiedene restaurants zur auswahl gibt.

jetzt bin ich völlig unentschlossen in welchem ich reservieren soll! man hört oft, daß es eines geben soll, daß man sich auf gar keinen fall entgehen lassen darf. aber nur welches?

kann mir vielleicht jemand von euch einen tipp geben?

vielen dank

eure aida

• icepower
    geschrieben 1182282659000

Hallo Aida,

du suchst bestimmt das Restaurant im 64. OG, Freiluft mit angeschlossener Sirocco-Bar:

Sirocco at State Tower "The Dome"

Teuer (für Thai-Verhältnisse), edel und bestimmt jeden Baht wert!

Reservierung nötig fürs Essen, aber falls es nur ein Cocktail in der Siroccobar sein soll, gehts ohne Voranmeldung. Getränkepreise mit guten deutschen Bars vergleichbar.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sendlhofer
    geschrieben 1182288565000

hallo jutta!

danke für deine antwort! hab schon direkt vom restaurant sirocco das menü und die preise angefordert und auch bekommen. sieht wirklich toll aus, aber es gibt anscheinend noch 3 - 4 andere restaurants, die auch alle super aussehen.

ist das sirocco jetzt überdacht oder unter freiem himmel mit blick auf bangkok? ich dachte, daß das breezers das wäre, wo man unter freiem himmel speisen kann.

ui, ich kenn mich schon gar nicht mehr aus! *lach*

warst du denn schon mal im sirocco?

und was hälts du von so einem dinner-cruise? würde eventuell auch gerne so etwas buchen.

danke für eure tipps ...

aida

• chriwi
    geschrieben 1182325868000

@'Sendlhofer' sagte:

hallo jutta!

ist das sirocco jetzt überdacht oder unter freiem himmel mit blick auf bangkok?

Wenn Du Juttas Posting gelesen hättest, und/oder den Link zur HP vom Sirocco angeklickt hättest, müsstest Du das nicht fragen. ;) Du hättest auch nicht "direkt vom Sirocco" die Speisekarte anfordern müssen, das kanst Du nämlich auch auf der HP lesen.

Meine persönliche Meinung zum Sirocco: Die Vorspeisen kosten ca. 16 Euro, Hauptgerichte ca. 25, d.h. unter 50 Euro p.P. läuft da nicht gar nichts. Und die billigste Flasche Wein kostet 60 Euro!

Ich würde jederzeit für einen Cocktail rauffahren, aber nur gut gesättigt, NACH einem Restaurant-Besuch od. einer Dinner-Cruise.

Ein Hinweis noch zum "Dress-Code". Die Frage kommt ja auch öfter:

Our dress code is an important tradition at Sirocco, lebua Lounge, Mezzaluna, Distil, breeze Restaurant and Sky Bar. We appreciate the appropriate attire and footwear in our restaurant and bar area, Please refrain from wearing Sports or beach sandals (For gentlemen shoes should be covered), athletic or sport uniforms, ripped clothing, shorts for gentleman, sleeveless t-shirts for gentlemen.

Also im Prinzip wie im Königspalast ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1182330334000

@'Sendlhofer' sagte:

warst du denn schon mal im sirocco?

und was hälts du von so einem dinner-cruise? würde eventuell auch gerne so etwas buchen.

Hallo Aida,

die meisten Fragen hat ja Chriwi bereits beantwortet!

Der Dresscode ist absolut bindend, bestimmt 4-6 supernette "Kontrolleure"!

Zum Rest:

Ja, ich war schon mehrmals im Sirocco, aber nie zum Essen, immer nur in der Cocktailbar. Und selbst wenn ich nur "one night" in BKK wäre, würde ich den Abend da oben verbringen!!!

Dinnercruise vorher, anschl. Cocktail im Sirocco ist genial.

Wühle dich mal durch die Homepage, es gibt dort mehrere Bereiche (67. OG z.B. eine Chill-out Bar mit Liegesofas und Blick auf BKK, im 64. OG die runde Bar mit Stehplätzen)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sendlhofer
    geschrieben 1182344753000

[quote="chriwi"]@'Sendlhofer' sagte:

hallo jutta!

ist das sirocco jetzt überdacht oder unter freiem himmel mit blick auf bangkok?

Wenn Du Juttas Posting gelesen hättest, und/oder den Link zur HP vom Sirocco angeklickt hättest, müsstest Du das nicht fragen. ;) Du hättest auch nicht "direkt vom Sirocco" die Speisekarte anfordern müssen, das kanst Du nämlich auch auf der HP lesen.

hallo chriwi!

warum feindest du mich gleich so an?

es ist eben mein erster besuch in bangkok. noch dazu weiß mein mann noch gar nicht, daß wir nach thailand fliegen, weil es eine überraschung für ihn wird und er es erst am flughafen erfährt ...

ich habe juttas posting sehr genau gelesen und hab nur deshalb noch mal nachgefragt, weil ich auf der homepage nicht so recht schlau geworden bin und die schreiben, daß anscheinend das breezes das einzige open air restaurant ist.

das mit dem dresscode ist völlig in ordnung und ist mir auch bewußt. wir nächtigen ja auch 2 x im lebua at state tower und ich zieh mich auch mal gerne schick an zum essen. das ist schon o.k.

ich hab deshalb direkt beim sirocco und auch bei allen anderen restaurants die menüs und preise angefordert, weil mir der nette herr von der reservierungsstelle dieser restaurants auch geschrieben hat, daß weder die gerichte noch die preise auf der homepage aktualisiert wären.

aber trotzdem vielen, vielen dank für eure tipps. ihr seid ja auch schon mal oder sogar öfters in thailand bzw. bangkok gewesen und kennt euch dort aus.

bin auch noch dankbar für jeden weitern tipp, den ihr bezügl. essen, shopping, sehenswürdigkeiten in bangkok, ... habt.

so ein dinner-cruising werde ich auch auf jeden fall noch buchen. da geht das dann eh in ordnung wenn ich das übers internet mache, oder? ich hoffe doch, daß so eine online reservierung zuverlässig ist ...

eure

aida

• goodtime
    geschrieben 1182345503000

Hi,

Dinnercruise??

da kann ich die manohra cruise uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe diese Fahrten schon mehrmals mitgemacht und bin jedesmal wieder begeistert.

goodtime

• chriwi
    geschrieben 1182345964000

@'Sendlhofer' sagte:

warum feindest du mich gleich so an?

es ist eben mein erster besuch in bangkok.

Ich feinde Dich doch nicht an. Ich dachte nur, es ist vielleicht nicht nur Dein erster Besuch in Bangkok sondern auch Dein erster Besuch in diesem Forum, und Du hast den Link übersehen.

Aber gleich auf der Startseite v.d. HP des Sirocco ist ein Foto vom Restaurant mit sehr viel Himmel und der Skyline von Bangkok. Da könnte man auch drauf schließen, dass es ein Freiluftrestaurant ist.

Schönen Urlaub!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sendlhofer
    geschrieben 1182368578000

Aber gleich auf der Startseite v.d. HP des Sirocco ist ein Foto vom Restaurant mit sehr viel Himmel und der Skyline von Bangkok. Da könnte man auch drauf schließen, dass es ein Freiluftrestaurant ist.

Schönen Urlaub!

[/quote]

hallo chriwi!

du hast ja recht. aber weißt eh wie das ist. das ist nicht nur mein erster besuch in thailand, sondern überhaupt meine erste asien reise und da bin ich natürlich auch noch extrem aufgeregt, weil mein mann es erst ein "paar minuten" vor dem abflug erfährt. ich habs ja eh gesehen, daß es "open air" ist, aber vor lauter aufgeregt und alles richtig machen wollen, wollte ich eben noch mal bei jemanden nachfragen, der schon mal dort gespeist hat.

außerdem gibt es ja im lebua at state tower jede menge restaurants und da ist es für mich (überhaupt als frau *lach*) extrem schwer eine entscheidung zu treffen.

aber grundsätzlich kann man schon das sirocco empfehlen, oder?

danke noch mal für deine tipps und sorry, werd in zukunft versuchen meine aufregung im zaum zu halten.

aber das ist sooooo schwierig, weil ich mich schon so auf thailand freue. morgen in 3 wochen gehts endlich los.

aida

• Sandra78
    geschrieben 1182369683000

Hallo aida,

kann deine Aufregung total verstehen und hätte ich vor Jahren , vor meinem ersten Asienurlaub , dieses Forum hier gekannt hätte ich auch alle mit Fragen bombadiert, egal ob schon mal erwähnt oder nicht :-)

Was mich nochmal interessieren würde OT an ;-)

Wie kannst Du das bloß vor Deinem Mann so verheimlichen???Fängt ja beim packen der Klamotten an, geht über den Mailkontakt mit den Anbietern weiter und hört hier im Forum auf ;-) Meinst Du nicht das er was mitkriegt???Versteh mich nicht falsch, ich finde das SUPER mit der Überraschung aber ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.Wenn man dann noch so aufgeregt und voller Vorfreude ist kann man das alles ja gar nicht teilen.Ich glaube ich würde das nicht hinkriegen......OT aus ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!