• Danööö
    geschrieben 1405599044000

Hallo

Wir sind in der letzten Juli Woche in Bangkok und ich würde total gerne  in ein Rooftop Restaurant essen gehen. Mit Abendkleidung.. etwas schöner.. ;) :)

Nachdem ich jetzt gegoogelt habe, blicke ich nicht mehr so ganz durch und würde bitte Hilfe brauchen! 

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Glg

• bernhard707
    geschrieben 1405600529000

Da wären beispielsweise das Vertigo des Banyan Tree, das Scriocco des Lebua, das Octave des Marriott Bangkok Sukhumvit, das Above Eleven der Fraser Suites Sukhumvit...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Danööö
    geschrieben 1405601193000

Danke für die schnelle Antwort!!

Als wir in NY in einer Rooftop Bar waren, konnte man bei Schlechtwetter einen Stock weiter unten ins trockene flüchten und weiter feiern. 

Aber wie sieht es da beim "schöner Essen" aus? :/

• chriwi
    geschrieben 1405601205000

@Danööö: Das ist von Fall zu Fall verschieden. Bei den Freiluft-Restaurants der großen Hotels wirst Du sicher irgendwo (in einem anderen Restaurant) unterkommen

Bernhard schrieb: Da wären beispielsweise das Vertigo des Banyan Tree, das Scriocco des Lebua, das Octave des Marriott Bangkok Sukhumvit, das Above Eleven der Fraser Suites Sukhumvit...

...und viele andere. Und für jedes dieser Restaurants findest Du im Internet Empfehlungen und auch Leute, die sagen: "Bloß nicht!"

Wenn Du gegoogelt hast, um Antworten zu finden, und jetzt schon nicht mehr durchblickst, warum suchst Du dann nach weiteren Antworten?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Danööö
    geschrieben 1405601530000

chriwi:

...und viele andere. Und für jedes dieser Restaurants findest Du im Internet Empfehlungen und auch Leute, die sagen: "Bloß nicht!"

Wenn Du gegoogelt hast, um Antworten zu finden, und jetzt schon nicht mehr durchblickst, warum suchst Du dann nach weiteren Antworten?!

Ich suche nicht nach "weiteren", sondern nach "schöner Essen".

Beim googeln blickte ich nicht mehr durch weil ich "Party Bilder" von Rooftop Restaurants sah, wo ich eigentlich dachte das es dort nur zum schöner Essen ist.

Deswegen wollte ich mehrere Meinungen wo man wirklich chic essen gehen kann ohne das vl lautere bumm bumm Musik die romantische Stimmung vernichtet ;) :D

• chriwi
    geschrieben 1405601678000

Wichtig ist bei solchen Fragen im Forum immer, dass der Fragesteller klar artikuliert, was er möchte. Langsam kommen wir zum Kern der Sache.

Schick essen gehen, keine Partystimmung mit lauter Musik sondern eher romantisches Dinner for two. Küchenrichtung und Preisvorstellungen wären noch hilfreich und optional vielleicht noch die Lage.

Oft haben die Rooftop-Restaurants zusätzlich einen Bar-Bereich. Die Partybilderchen sind oft ein wenig spektakulärer als die Situation in der Realität dann ist. Schließlich will man ja das Partyvolk auch rauflocken. Im Sirocco (als Beispiel) kann man in Ruhe essen, die Bar ist (für meinen Geschmack) weit genug entfernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Danööö
    geschrieben 1405603459000

chriwi:

Wichtig ist bei solchen Fragen im Forum immer, dass der Fragesteller klar artikuliert, was er möchte. Langsam kommen wir zum Kern der Sache.

Schick essen gehen, keine Partystimmung mit lauter Musik sondern eher romantisches Dinner for two. Küchenrichtung und Preisvorstellungen wären noch hilfreich und optional vielleicht noch die Lage.

Oft haben die Rooftop-Restaurants zusätzlich einen Bar-Bereich. Die Partybilderchen sind oft ein wenig spektakulärer als die Situation in der Realität dann ist. Schließlich will man ja das Partyvolk auch rauflocken. Im Sirocco (als Beispiel) kann man in Ruhe essen, die Bar ist (für meinen Geschmack) weit genug entfernt.

Sorry :D

Jep, so wäre es gedacht. Bei der Küchenrichtung ist es wichtig dass es nicht nur Fisch gibt :D

Preislich wäre es toll wenn wir zusammen nicht mehr als 100€ zahlen würden. Weiß nicht ob das Realistisch ist??

Und von der Lange sollte es einfach so liegen, dass man einen schönen Ausblick über die Stadt hat :)

• bernhard707
    geschrieben 1405608361000

Bei den meisten Restaurants finden sich auf deren HP Links zu den Menue und Getränkekarten für einen Überblick, Google Maps ist hilfreich für die Lage.

Die € 100 könnten mit zwei Personen inkl. Getränken ein wenig eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1405612722000

Das Chef's Tasting Menu kostet im Sirocco ca. THB 4.500.- pro Person und ein 7-Gang "Mio Amore" Menu im Vertigo ca. THB 6.000.- für Zwei, jeweils ohne Getränke.

Á la Carte geht es natürlich auch etwas günstiger, aber die 100.- werden eng und reichen auf keinem Fall inklusive Wein.

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1405622907000

Hallo Danööö,

wenn Du weniger als 100 € für zwei ausgeben willst, kann ich Dir

das Above Eleven empfehlen. Wir waren im Juli 2013 dort, und es

war der kulinarische Höhepunkt unseres Bangkok Aufenthaltes.

Es ist zwar nicht ‚superchic’, ich würde es eher als chic und gepflegt

bezeichnen. Die Küche ist Peruanisch/Japanisch. Wenn Du Dir darunter

nichts vorstellen kannst, auf der Website aboveeleven.com kannst Du Dir

die komplette Speise- und Getränkekarte mit Preisen ansehen.

Unser Abend sah so aus:

2 Gläser Prosecco

4 Gerichte, dazu 2 Gläser Rotwein

2 mal Dessert, 2 mal Kaffee

alles zusammen ca. 75/80 Euro.

Für uns war es ein gelungener Abend, tolle Aussicht (obwohl ,nur’ 35. Etage)

freundliches Personal, ruhige Atmosphäre, und wirklich gutes Essen.

Wir waren unter der Woche dort, es war nicht voll, aber gut besucht,

Tischreservierung ist zu empfehlen.

Viele Grüße

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!