Hallo,
eine Alternative wäre evtl. auch der Taling Chan Floating Market.
Der ist in Bangkok und somit auch in Eigenregie gut erreichbar.
Grüße madu
Hallo an alle Bangkok Experten,
wir sind von 01.07. - 5.07. (4 Tage) in Bangkok und würden uns gerne "schwimmende Märkte" ansehen. Aber nach etlichen Internet Recherchen bin ich etwas überfordert bzw. irritiert. Hier heißt es immer wieder, dass viele der angebotenen Ausflüge zu schwimmenden Märkten ein Touristen-Nep ist und man eigentlich nichts der ursprünglichen schwimmenden Märkte hat und kaum etwas kaufen kann (Obst, Gemüse, ...).
Habt ihr vielleicht Tipps, welche angebotenen Märkte man meiden soll und welche wirklich gut sind und sich lohnen? Kann man diesen Ausflug dann vor Ort buchen oder gar selbst dorthin fahren?
Bin für jede Tipp sehr dankbar.
LG Helga
Hallo,
sicher werden dir die BKK-Spezialisten Bernhard, Chriwi, Palme etc. Detaillierteres dazu sagen können, von mir nur soviel: Der allüberall beworbene und täglich von x-Bussen angefahrene Floating Market von Damnoen Saduak ist eine einzige Touri-Falle und nur noch Nepp. Ich kenne diesen Markt noch von 1974, damals fand dort noch originäres Marktleben auf dem Kanal statt und das mit 95% Thai und höchstens 5% Touristen - heute ist das Verhältnis umgekehrt, es wird fast nur noch Ramsch verkauft und in den Booten fahren statt einheimischer Händler fotografierende Koreaner und Chinesen. Erspart euch diese Enttäuschung!
LG
Eberhard
Wenn Du mal hier klickst, kommst Du zum von Domino erwähnten Ausflug, den Du z.B. am 2.7. machen könntest. Auch erfährst Du da noch mehr zu den Floating Markets und vielleicht wäre es ja die perfekte Lösung.
Damnuen Saduak würde ich mir sparen. Einige andere Floating Markets sind deshalb noch interessant, weil sie eben nicht so leicht erreichbar sind und nicht von Veranstaltern überrannt werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!