• Merz
    geschrieben 1270825825000

Im Thailandforum ist die Frage aufgekommen warum der eine oder andere User öfter als 1-2x nach Bangkok fährt.

Getreu dem Motto "Kennst Du einen Wat ( Tempel) - kennst Du alle  Wat "  stellt sich dann die Frage was es noch so zu sehen und zu erleben gibt.

Ich war nun schon 9x in Bangkok und dieses Jahr hab ich Zehnjähriges mit 12 Tagen in Bangkok

Was könnte man beim 2. oder 3.Besuch noch machen ?

• Golden Mount
    • Klong Toey market´
    • Pratunam Markt
    • Siam Oceam World
    • Ko Khret
    • Tagesausflug nach Ayutthaya
    • Tagestouren durch Bangkok abseits der normalen Touristenwege
    • lokale Märkte

Essen gehen

• Sirocco Bar im Lebua State Tower
    • The Good View am Fluss
    • Kaolang Home Kitchen / Ayyutthaya Road Nähe Blumenmarkt

..und nun weiter

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1270826384000

:? Wir waren nicht weniger oft in Bangkok, ...und mir fällt jetzt richtig auf was wir bisher alles versäumt haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1270827236000

Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sagt: "Bangkok hab ich 1 x gesehen, mir reicht das!", oder wenn jemand Großstädte generell nicht mag.

Hier ein paar Dinge für "Wiederholungstäter", die mir zusätzlich noch spontan einfallen:

• Bootfahren am Khlong Saen Saeb, der weit aus dem Zentrum hinausführt
    • Vertigo-Bar im Banyan Tree
    • Roofbar im Siam@Siam
    • Bed Supperclub
    • Garküchen in der Sukhumvit Soi 38, danach in die "Face"-Bar (auch i.d. Soi 38)
    • Tagesausflug nach Amphawa
    • Calypso Cabaret
    • Kochkurs im Blue Elephant
    • Beim Thai-Boxing zusehen (z.B. Lumpini Boxing Stadium)
    • China Town abends bzw. bei Nacht
    • Jim Thompson Outlet (153 Soi Sukhumvit 93)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1270828638000

Jaja, macht ruhig weiter Ihr Beide :laughing: , bei mir wird's ja vermutlich noch 9 Monate dauern bis zum nächsten Mal :disappointed: . (Nee, Nachwuchs meinte ich damit nicht!)

Mein kleiner Beitrag, ein Dinner auf der Riverside Terrace des Oriental, vormittags in einer Strassenkneipe bei einem Macchiato mal dem Treiben auf der Khao San Road zuzuschauen, ein Club-Room im Sofitel Silom - schöner Blick auf den Traffic Jam in der Silom Road während der Rush Hour-, die 

V9 Bar

im 37th Floor des Sofitel mit Rundumblick ist auch nicht übel.

Es gibt sooo viel in Bangkok, ich liebe diese "dreckige" Grossstadt und es dauert noch sooo lange bis dahin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1270832385000

Mal sehen was fällt mir so ein, was ihr Profis noch nicht genannt habt:

Suan Lum Night Bazaar (gehört bei mir eigentlich immer dazu, kennt aber bestimmt nicht jeder)

Pahurat (Indisches Viertel)

Sukhumvit mit Soi Cowboy

Lumpini Park

Dinner Cruise

• heidi85
    geschrieben 1270836142000

Essen, essen und nochmals essen ... es ist schon fast wie im Paradies. Ich krieg gleich Hunger wenn ich nur an Bangkok denke.

@chirwi  China Town abends bzw. bei Nacht, da hab ich wohl was versäumt? Gehst du da zum Essen hin???

• chriwi
    geschrieben 1270837664000

Ich bin mit dem Tuk-Tuk durchgefahren. Da ist das volle Leben. Essensstände wohin man schaut, Märkte. Hätt ich mir auch so nicht gedacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1270839201000

Klingt verlockend! leider sind wir dieses Jahr nur insgesammt 4 Tage in Bangkok und das Programm ist eigentlich voll... :? .

• matthias b.
    geschrieben 1270839952000

Gut, bei bisher 2x Bangkok kann ich an Tipps leider nichts beisteuern, aber es ist da irgendetwas unerklärliches, so dass ich mir auch weitere Aufenthalte problemlos vorstellen kann, vor allem bei den von Euch aufgezählten Punkten.

Wobei, zum Golden Mount sind wir schon getippelt, vom Fluss aus, Anlegestelle Königspalast, irgendwelche Gassen und zurück dann am Democracy Monument vorbei.

Allerdings gibt es jetzt bei uns so eine kleine Rivalität mit Singapur.

Auf jeden Fall kann man Bangkok immer wieder machen.

• ronjaT
    geschrieben 1270840222000

matthias, ich war auch erst 2 mal in Bangkok. Vielleicht fällt dir ja trotzdem was ein, was du schon gemacht hast, das nicht unbedingt Standard ist oder was du noch gerne mal machen würdest.

Toll fand ich z.B. auch den Flowermarket in Chinatown.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!