• matthias b.
    geschrieben 1270844715000

Kleine Story am Rande, Ronja, die ich allerdings nicht wiederholen werde - 2000, 1.Mal Thailand,irgendwie von unserem Hotel nahe Patpong zum "Fisherman's Seafood" in irgendeinem Center auf der Ploenchit Rd. durchgekämpft, 2 prächtige Lobster "geangelt" und zum Ende für damals 140,-- DM gespeist.

Ich hatte gehört, in Thailand gäbe es viel für kleines Geld :laughing:

Vergesse ich nie, auch weil es (trotzdem) sehr gemundet hat!

• karin324
    geschrieben 1270853912000

Das haben wir genau andersrum erlebt. Erste mal in Bangkok........am Ankunftstag zu etwas ungewöhnlicher Zeit hungrig weil die Zeitumstellung noch nicht bei unserem Magen angekommen war. Also nettes Lokal am Fluß gefunden......aber einzige Gäste weil wohl ungewöhnliche Zeit zum Essen. Blick auf die Speisekarte.......gab alles als kleine, normale und große Portion. Wir hatten noch die Preise aus Singapur im Kopf und meinten, dass eine große Portion gebratene Nudeln mit Shrimps für ca. 4 Euro nicht sooooo groß sein kann. Also große Portion bestellt. Bedienung fragt noch 2 mal nach ob wirklich die große Portion......aber da haben wir dann so unseren Kopf. JA........die große.........und JA, natürlich zwei mal! Grins..............hätte locker für 6 Personen gereicht was wir da in riesigen Salatschüsseln bekommen haben :laughing:

Schreibt mal schön weiter hier...............ich merke gerade, dass wir bestimmt noch genug zu sehen haben in Bangkok.............

karin
  • mkfpa
    geschrieben 1270856914000

Da faellt mir noch der Erawan Shrine ein. Gleich neben dem Grand Hyatt Erawan bzw. schraeg gegenueber dem Central World Plaza. Da tanzen die Tempeltaenzerinen nicht fuer die Touristen sondern es werden Tanzvorfuehrungen von den Einheimischen gekauft.

Ein Abend im Saxophone Pub (direkt neben dem Victory Monument) ist fuer uns Pflichtprogramm.

Auch wenn ich sicher dafuer gleich verbal verhauen werde, wir gehen zwischen drinn auch gerne mal zu Bei Otto. Allerdings bei weitem nicht jedes mal ;) . (PS: Wer im Urlaub Lust auf original Schwarzwaelder Schinken, Loewen Senf, andere deutsche Grundnahrungsmittel oder einfach mal wieder ein vernueftiges Brot oder Broetchen hat, sollte in seinen Laden, neben dem Restaurant, vorbeischauen.)

Golfer sollten mal eine Runde auf dem Kantarat Golfplatz spielen. Der ist zwischen den beiden Landebahnen am (alten) Don Muang Flughafen. Ist zwar bei weitem nicht mehr so spektakulaer wie frueher, aber es ist immer noch witzig wenn du beim Abschlag Bedenken hast den, ein paar Meter daneben, gerade landenden Flieger abzuschiessen. :laughing:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270888261000

@chriwi sagte:

Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sagt: "Bangkok hab ich 1 x gesehen, mir reicht das!", oder wenn jemand Großstädte generell nicht mag.  

Danke ;)

Aber ausserhalb der Stadt ist die Luft schon besser - oder ? ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Backpacker0908
    geschrieben 1270904900000

Ich bzw. wir haben auch ca. 10 Bangkok Aufenthalte hinter uns. Nach dem 2 Trip haben wir schon überhaupt kein Sightseeing mehr gemacht. Wir lieben es einfach in Bangkok shoppen zu gehen, uns von Stand zu Stand oder im Restaurants "durchzufuttern" und abends irgendwo in einer Bar bei ein paar drink gemütlich chillen.  Was will man mehr ??.. Bangkok ist wie dafür geschaffen ;) Zumindest für uns

*
  • clou
    geschrieben 1270905640000

Ich war jetzt im März das 1. Mal in Bangkok und hatte das Glück jemanden dabeigehabt zu haben der diese Stadt gut kennt und auch liebt und mir von allen möglichen Seiten gezeigt hat. :D

Was soll ich sagen?Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser nie schlafenden, quirligen Stadt-die alles zu bieten hat. :D

Auch mein nächster Asien Urlaub(Planung schon begonnen)wird wieder mit Bangkok enden. ;)

• ronjaT
    geschrieben 1270908110000

Willkommen im Bangkok-Fan-Club Clouchen :kuesse:

• Merz
    geschrieben 1270916502000

@Clouchen

wer weiss ob der Herr Ahnung hatte  :laughing:  Willkommen bei den BKK-Anhängern :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pepperoni75
    geschrieben 1270934001000

Flowermarket Nähe Chinatown war die Wucht. Tolle Blumen, tolle Garküchen. Dort  bekommt man auch die Maden/Heuschrecken zum Essen.

Lumpini Mark und Suam Lum Night Bazar war die Wucht. Preise um einiges günstiger als Patpong!

Einfach ins Expressboot sitzen und aufm Fluss rumschippern.

Oder wie wir im 28. Stock auf unserem Balkon im Peninsula sitzen und bei Nacht nen Drink genießen und das Treiben aufm Fluss beobachten.

Und: Essen, Essen, Essen - so lecker, so geil! I LOVE THAILAND

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Zimmerer
    geschrieben 1272121505000

Ja, ich stimme zu, Bangkok hat was. Wir waren bisher noch nie da, weil wir nur 16 Tage unterwegs sein können. Diesmal konnten wir aber nicht heim fliegen und wurden vom Veranstalter ins Tawana gebucht. Hab gleich angefangen, die (im Hinterkopf) gesammelten Tipps auszugraben und hätte locker 3-4 Tage füllen können (nicht nur Standardprogramm). Aber dann kriegten wir kurzfristig einen Flug und waren nur ca. 12 Stunden da. Sind dann aber auch direkt an den Barrikaden der Rothemden vorbeigefahren, war irgendwie unheimlich. Trotzdem hats gereicht, um sicher zu sein,dass wir Bangkok DOCH mal anschauen wollen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!