• kdessen
    geschrieben 1241962759000

Wir werden auf dem Heimflug einen Aufenthalt von 10.30 bis 23.45 haben, bzw. wollen so buchen.

Nun suchen wir nach empfehlenswerte Tipps für so einen Kurzaufenthalt in Bangkok.

Was ist so kurzer Zeit machbar, bzw. was muss man unbedingt mitgemacht oder gesehen haben?

• mkfpa
    geschrieben 1241999905000

Schnappt euch ein Taxi und fahrt zum Oriental Hotel. Gleich danaeben ist am Fluss eine Ablegestelle fuer die Fluss Rundfahrten. Organisiert euch dort ein privates Boot fuer die Klong Tour und lasst euch danach am Koenigspalast absetzen.

Einmal durch den Koenigspalast, danach zum Wat Pho und danach zum Erawan Shrine neben dem Hyatt. Von dort schraeg ueber die Kreuzung in das Central World Plaza und noch etwas shoppen gehen.

Bei einsetzender Dunkelheit zum State Tower und im Lebua at State Tower (zur Freiluftbar umgebauter Heliport) einen Drink nehmen. Danach zur Soi Cowboy und einfach mal durchlaufen um es gesehen zu haben.

Gegen 21:30 wird es dann auch schon wieder hoechste Zeit ein Taxi zum Flughafen zu nehmen.

• tannetania
    geschrieben 1242028565000

DAs ist aber ein üppiges Programm für die paar Stunden, was du da vorschlägst.

Bis man aus dem Flieger raus und in der Stadt ist, sind schon minimum 1 1/2 Stunden rum. Ich würde dann gleich mit dem Taxi zum Königspalast fahren,- den besichtigen, danach evtl. noch Wat Po oder Wat Arun. Dann eine Erfrischung am Fluss nehmen und entweder noch ein bisschen mit dem Boot rumschippern oder mit dem Taxi zum MBK und ein bisschen shoppen. Und dann wird es aber langsam schon wieder Zeit ein Taxi zum Flughafen zu nehmen. Das würde ich auch nicht zu knapp planen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Saschi78
    geschrieben 1242057506000

Hallo,

ich würde es auch so wie mein Vorschreiber machen. Taxi direkt zum Königspalast. Diesen besichtigen. Evtl. noch Wat Po mit dem liegenden Buddha und dann ins MBK zum shoppen und abkühlen. dort kann man dann noch nett was essen und von dort aus in aller ruhe zum Flaughafen mit dem taxi fahren. Wir haben abends von der ecke bis zum Flughafen knapp 45 Minuten gebraucht. gewohnt ahben wir im Siam@Siam welches fünf Minuten vom MBK entfernt liegt.

Viel Spaß

Sascha

• kdessen
    geschrieben 1242238318000

Hallo gemeinsam,

Dank erst einmal für Eure Anregungen und tipps.

So eine Fluss-Rundfahrt, kann man diese an jeder Ecke buchen, und wenn ja an welcher Stelle des Flusses sollte man mit der rundfahrt beginnen? ??

Ich denke zum shoppen werde ich nicht kommen (obwohl es nicht schlecht sein würde), aber ich denke ich vertue mir damit die knappe Zeit. Da kommt so eine Stadtrundfahrt auf dem fluss ganz gelegen. Da ich dann sozusagen an viele Stellen rangeführt werde, ohne selbst dort hin zu fahren mit Taxi oder Bus, und somit wahrscheinlich am effektivsten ist.

Gruß

• bernhard707
    geschrieben 1242239584000

So eine "Fluss-Rundfahrt" machst Du am besten (und günstigsten) mit den ganz normalen Linienbooten auf dem Chao Praya.

Schau mal, das Du Dir am Airport eine Bangkok-Map in der Ankunftshalle besorgst, die Haltepunkte der Linienboote und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in BKK sind darauf eingezeicnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1242244889000

Wie ich schon sagte, lass dich zum Oriental fahren. Dann gehst du vom Hotelgelaende zurueck auf das Gaesschen, dort rechts kommst du nach ein paar Metern an eine Anlegestelle am Fluss. Dort kannst du entweder eine Touristen Tour buchen oder du sagst den Leuten die dort sitzen das du ein eigenes Boot willst.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wieviel wir fuer das eigene Boot bezahlt haben, war aber nicht teuer. Handeln solltest du allerdings schon. Du hast dann den Vorteil das du nicht warten musst, du kannst dir selbst aussuchen ob du dir z.B. die Royal Barges ansehen willst und du kannst dann auch vereinbaren das dich der Bootsfahrer am Koenigspalast absetzt.

• tannetania
    geschrieben 1242287429000

Für 150 Baht bekommst du an den Anlegestellen (weiß nicht, ob an allen) Tagestickets für die Linienboote. Damit kannst du dann so lang , so weit und so oft fahren und einsteigen, wie du möchtest. Da einige der Sehenswürdigkeiten direkt am Fluss liegen ist das ganz praktisch.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • salamander1
    geschrieben 1242288851000

Wenn Ihr lieber zu zweit fahren wollt ,ist neben dem Millenium Hilton ,direkt am Fluß ,ein Schalter wo man Boote mieten kann (mit "Kapitän".

Es werden verschiedene Routen( kann man lt. Karte aussuchen) mit zwischenstopps angeboten (z.b beim Wat Arun oder den königlichen Barken).

Pro Stunde kostet das Boot 1000 Baht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1243892565000

Ich hab am Flughafen Bangkok einen Schalter gesehen, wo City Trips für Transit-Passagiere angeboten werden. Ist auf Ebene 2 an der "Kreuzung", wo's zu den Gates D, E, F und G geht. Hab aber keine Ahnung, was die genau anbieten und was es kostet.

Bei 11 Stunden würd ich auch auf eigene Faust was unternehmen, aber wenn man vielleicht nur 6 Stunden hat und sich einen ersten Überblick über die Stadt machen möchte, ist sowas vielleicht ganz gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!