• Baliseelig
    geschrieben 1250107115000

Hallo an alle.

Wir sind im Oktober 5 Tage in Bangkok und wollen uns natürlich einiges anschaun.

Bei anderen Asienreisen waren wir meistens mit einem privaten oder ansässigen Unternehmen unterwegs,besser als mit ner großen Gruppe wo es nur rein und raus im Bus geht.

Hier haben wir schon was gelesen von Green Mango.Hat jemand Erfahrung mit den Touren+Guides oder kann jemand noch weitere Empfehlungen an uns weiter geben?

Über Antworten (bitte kein Bla Bla wir wissen alles besser) würden wir uns freuen.

MfG Sofia+Olaf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.-7.10 Bangkok,Hotel Ambassador

7.-14.10 Koh Samui,Banana Fan Sea

14.-16.10 Bangkok,Hotel Ambassador

• Merz
    geschrieben 1250110227000

Hallo,

ja - wir haben zwei Touren in 2008 gemacht. Die Gruppe war klein ( 4 Personen + Guide / nur wir + Guide + Cheffe von Mango) . Immer sehr zuverlässig, pünktlich und gut. Wir waren schon oft in Bangkok aber die Touren waren ein Highlight.

Leider haben wir es in 2009 nicht geschafft ein paar Touren zu machen - holen wir nun aber 2010 nach.

Sie sind nicht billig aber gut. Die Beschreibung einer Tour aus 2008 findest Du auf meiner Homepage

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1250116889000

wir waren mit unserem Tourguide (freier MA von Green Mango) sehr zufrieden - er sprach perfekt und akzentfrei deutsch (hatte vier Jahre hier studiert), kannte sich bestens aus und war wirklich äußerst zuvorkommend und sympathisch. War wirklich eine sehr schöne Tour, würde ich empfehlen und selbst auch immer wieder buchen.

• CCBremen
    geschrieben 1250179121000

Hallo, wir waren im März 2009 auch mit Green Mango unterwegs und können es auch absolut empfehlen. Der Preis ist sicher etwas höher, aber die Touren sind richtig gut! Auf der Seite von GM sind die Touren auch alle detailliert und gut beschrieben. Viel Spaß!

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • pepe13
    geschrieben 1250190769000

Wir haben ebenfalls eine tour mit Green mango gemacht. Kann dies auch nur empfehlen. Da sich bei unsere Tour kei andere mehr angemeldet hatte, wurden wir am Hotel abgeholt. Die Informationen waren top. Würde es immer wieder buchen.

• tweety24
    geschrieben 1250413221000

Hallo zusammen,

wir sind anfang Oktober auch das erste Mal in Thailand und überlegen ob wir in Bangkok unsere Erfahrungen alleine machen sollen oder ob wir eben auch entweder über Meiers Weltreisen oder über diesen Gree Mango buchen sollen.

Wie läuft das denn so ab bei Green Mango? Gibts da Treffpunkte wo man sich dann zum vereinabrten Termin trifft oder wird man direkt vom Hotel abgeholt.

Wie habt ihr das beim ersten Thailand Besuch gehandhabt. Wir werden Montags früh landen und haben dann den ganzen Montag, Dienstag zur Verfügung. Mittwochs gehts dann schon wieder weiter nach Koh Samui/Koh Phangan. Also haben wir nur 2 Tage in Bangkok, was ist dort alles sehenswert, oder welche Touren würdet ihr empfehlen? Weil Green Mango bitet ja nur bestimmte Touren an einem bestimmten Tag an.

Lg Tweety

• Merz
    geschrieben 1250415724000

Ja, es gibt feste Treffpunkte - steht aber auch auf der HP. Je nach Tour wird man aber auch abgeholt.

Alle Treffpunkte in der Stadt sind aber sehr gut zu erreichen und liegen höchstenfalls  3 Minuten von einer Skytrainstation entfernt.

Allles ganz einfach

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • jutgor
    geschrieben 1250420399000

wir hatten das gleiche Problem.

Sind am Anfang unsere Reise 2 Tage in Bangkok und am Ende unseres Phuketaufenthaltes noch einmal 2 Tage.

Unter den Reisetips haben wir die Touren von Green-Mango gefunden und haben eine Toure zum

Floating Markt gebucht. Der Kontakt ging sehr schnell.

Für den Ankunftstag haben wir uns an San gewendet, findest Du unter reisebetreuungbangkok.de.

Da nutzen wir den 1. Tag ganz ruhig um die Stadt zu erkunden, er holt uns auch vom Flughafen

ab. Netter Kontakt und sehr schnelle Antworten.

Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1250421340000

Hallo tweety,

wir waren dieses Jahr Ostern ebenfalls mit Green Mango unterwegs. Wir hatten einen "Private Guide" gebucht , weil wir keine vorgefertigte Tour machen wollten.

Vorher im Reiseführer geschmökert und eine Liste gemacht was wir unbedingt ansehen wollten und den Rest haben wir dann ihm überlassen. Also ich kanns wirklich nur empfehlen. Klar, die Klassiker wie Grand Palace oder den Wat Po (öhm schreibt man das so? ) haben wir auch gemacht, aber irgendwann bekommt man da ganz schnell einen Tempel-Flash :laughing: . Den Rest des Tages hat der Guide (Sunny) dann ganz locker gestaltet. Wir sind über Märkte geschlendert und haben dort z.B. Obst- und Gemüsesorten erklärt bekommen , von denen ich bis dato noch gar nicht wusste das sie existieren, sind mit dem TukTuk durch Chinatown geflitzt ( :D kitschige Sache, aber als BKK-Erstling kann man es sich eigentlich nicht entgehen lassen), sind mit dem Böötchen durch die Klongs und haben dort eine Thai-Familie besucht, waren in einem Lokal essen in das sich unter Garantie in den letzten 100 Jahren noch kein Touri verirrt hat, lach, ich wüsste jedenfalls nicht wie, etc. .

War ein rundum gelungener Tag, ich würds jederzeit wieder machen, wenn es uns nach Bangkok verschlägt.

Wenn du die Privat-Tour buchst, holt dich der Guide übrigens morgens in deinem Hotel ab, dann wird erst besprochen wie ihr euch den Tag vorstellt und dann gehts los. Hat alles supi geklappt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • nadine1208
    geschrieben 1250585269000

Wir haben letztes Jahr auch eine Private Tour bei GM gebucht. Unser Reiseleiter war Kit. Und es war super:)

KIt betreut wohl jetzt nur noch die Golftouren:(

Im Nov sind wir wieder in Bangkok und ich hab bei Matthias (GM) nachgefragt, ob Kit nicht einen Kochkurs für uns machen kann:), aber wie gesagt, Kit hat keine Zeit.

Aber ab Oktober soll ein Kochkurs in Bangkok angeboten werden. Ich bin gespannt und falls wir ihn machen, werde ich berichten!

FAlls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!