Wir haben Ende Juli eine Tour mit GM gemacht und können es bedinungslos weiter empfehlen.
Die Reiseleiterin sprach ausgezeichnetes Deutsch.
Ist zwar teurer, aber auch das Geld wert...
Wir haben Ende Juli eine Tour mit GM gemacht und können es bedinungslos weiter empfehlen.
Die Reiseleiterin sprach ausgezeichnetes Deutsch.
Ist zwar teurer, aber auch das Geld wert...
Wir waren so begeistert von unserem privaten Stadtbummel mit GM dass wir gleich noch eine Tages/Nachttour zu den Floating Markets gebucht haben, unterwegs einzigartiges Essen am Fluss, nachts Glühwürmchenfahrt, neuer Privatbus für 2 Personen - und wie wir erfuhren, war unsere Begleiterin nicht nur Akademikerin in Politikwissenschaften sondern auch ausgebildete Masseurin, so gönnten wir uns von ihr auch noch eine Thai Massage auf dem Hotelzimmer, seriös und absolut das Geld wert. Falls wir wieder nach Bangkok kommen werden wir wieder mit GM unterwegs sein, ein deutsches Unternehmen mit Top Leuten vor Ort. Wir sehen es noch heute als Glücksfall, dass wir dank HC Forum diesen Anbieter gefunden haben.
Hallo!
Auch ich bin am überlegen, ob ich nicht einen Guide bei GM buche.
Läuft das echt so problemlos ab, dass ich eine Tour plane und diese dann mit dem Guide so ablaufe?
Wie ist das mit den Eintrittsgeldern, organisiert das auch alles der Guide (dass wir die zahlen ist klar)?
Habe auf der HP auch gelesen, dass wir für die Verpflegung des Guides während der Tour aufkommen...schon mal jemand gemacht?
Danke im Voraus.
Du musst den Guide ja nicht ins Oriental zum Lunch einladen . Ein paar Häppchen zwischendrin mal an einer Gar-Küche oder in einer kleinen Kneipe, die Soft Drinks dazu kosten Dich nur ein paar Baht, für den Guide jedoch richtig viel Geld.
Das ist doch schon eine Sache der Höflichkeit , umso mehr Mühe wird er sich für eine gute Tour geben. Den Tip hinterher nicht vergessen.
Ach so, bin jetzt mehr von Restaurants ausgegangen, weniger von Garküchen.
Grundsätzlich überhaupt kein Problem, mach ich auch so bei Freunden mal gerne.
Konnte mir jetzt nur nicht wirklich was darunter vorstellen, wo dann "verpflegt" wird.
Danke Bernhard
Ist Euch noch eine "Alternative" zu GM bekannt?
Leider sind die privaten Tourguides zum Wunschzeitraum dort alle ausgebucht.
DANKESCHÖN im Voraus.
Na, ich glaub, in Bangkok braucht man wirklich keinen Tourguide. Mit dem Skytrain kommt man fast von überall locker nach Saphan Taksin, von da sinds ein paar Schritte zum Pier von Sathorn und von dort kommt man mit den Booten direkt zu den Hauptsehenswürdigkeiten (Grand Palace, Wat Arun, Wat Pho) . Ein Stadtplan mit einem Plan für den Skytrain und den Piers genügt völlig (etwa der hier: ××××××. Kaum eine Großstadt ist so leicht und problemlos auf eigene Faust zu erkunden wie Bangkok.
Natürlich braucht man keinen - aber wenn man die Möglichkeit hat, ist es super, um viele Insiderinformationen zu bekommen. Wir fliegen im Dezember zum xten Male nach BKK und haben uns trotzdem einen privaten Führer gebucht - einfach weil es seine Stadt ist und er uns viel mehr erzählen kann als ein Reiseführer (Buch).
Wir haben ein Jahr in Brasilien gewohnt und sind mit Sicherheit mindestens 10 Mal in Rio gewesen; trotzdem haben wir uns bei unserem letzten Besuch einen privaten Führer gegönnt und es nicht bereut. Natürlich sind wir nicht zu den normalen Tourizielen gefahren; die kannten wir ja nun wirklich, sondern haben mit ihm Ecken in Rio entdeckt, die wir nie gesehen hätten. Die Geschichten zur Stadt und auch zum Land waren superspannend.
LG
Andrea
Wir werden 2 Touren mit Guide machen.Warum?Weil wir nicht nur die Stadt sehen wollen sondern auch informiert werden wollen und sicher auch Sachen sehen werden an denen wir sonst vorbei laufen würden.
Oder schickt ihr etwa Besuch bei Euch zu Haus auch alleine los mit nen Reiseführer?nur mal so frag.
Wer etwas gegen die Art Städteurlaub hat muss ihn ja nich machen.Uns hat es es seid Jahren nicht geschadet mit einem Guide unterwgs zu sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!