...auch wenn wir uns nicht immer grün sind hier, muß ich dir absolut zustimmen - mit Gepäck+nach Langstrecke+evtl. noch als Single würd ich niemals den Tamtam mit der Bahn aufnehmen, wär mir zu nervig....wenn man irgendwo ankommt, will man so schnell+unkompliziert wie möglich ins Hotel - wer da noch ewig lang rumgammeln kann, sei zu bewundern, ich kanns trotz Routinefliegerei nicht! Und die 350 Baht zahl ich gern - das geben andere schon für zwei Bierchen hier in D aus!!
Transfer Flughafen - Hotel
-
geschrieben 1368084141000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1368109743000
Ich frage mich wem die verlinkte Preistafel für Taxis helfen soll? Am Airport einsteigen, 'Meter' an und los geht's, am Hotel zahlt man den Preis auf der Taxiuhr und ich behaupte, zu zweit ist es allemal günstiger als mit dem Airlink etc., einfacher und bequemer obendrein. Zudem sprechen wir hier von einem Betrag von maximal 10 EUR
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1368118709000
Diese Preistafel hab ich auch schon im Taxi gefunden, für Fahrgäste ausliegend. Nicht wirklich überraschend neu.
Und für's erste Mal BKK den Airportlink zu empfehlen, nun ja... ganz klar Taxi!
Hinwärts ist ein Stau doch kein "Stress" (Wo gibt's bitte mehr zu beobachten als in BKK?) und auf dem Rückweg kurz vor dem Langstreckenflug tut sich das doch auch kein Mensch freiwillig an.
-
geschrieben 1368120958000
@'herr_je' sagte:
...Mit der City-Line für max. 45 Baht oder dem Express Train (etwas teurer, aber dafür direkt) bis zur Station "Makasan" fahren und dort in der an der gleichen Kreuzung gelegenen Station "Phetchaburi (M8)" in die Metro für 5 Stationen bis "Si Lom" umsteigen (Kosten schätzungsweise 40 Baht). Von dort aus sind es dann nur noch ca. 10min Fußweg zu Eurem Hotel. ...
Ich stelle mir gerade vor, wie wir dieses Jahr bei 38°C mit unserem Gepäck 10 Minuten durch Bangkok gelaufen wären, oder die Blicke der Thais im Zug, bei denen man dann auf der Stirn das Farang Khi Niau ablesen hätte können
-
geschrieben 1368121413000
Stell Dir vor, Du hast einen Blog und keiner liest ihn. Dann kann man schon mal so einen kreativen Beitrag in einem Reiseforum schreiben.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1368125130000
... wirklich sehr nette und informative Kommentare hier. Ich habe lediglich (wie ich finde) recht sachlich meine Empfehlung ausgesprochen und wer richtig liest, stellt auch fest, dass ich durchaus die Fahrt mit dem Taxi als die bequemste beschrieben habe.
Wir sind uns einig - die bequemste und einfachste Art ist also mit dem Taxi zu fahren. Um die Eingangsfrage "Jetzt meine Frage: wie kommt man am einfachsten und ganz günstig vom Flughafen zum Hotel ? Es gibt doch mit Sicherheit eine (S- oder U-) Bahn-Verbindung." etwas vollständiger zu beantworten habe ich die möglichen Bahnverbindung beschrieben und halte sie auch für die günstigste Variante.
Wozu bitte der wenig hilfreiche Kommentar "Stell Dir vor, Du hast einen Blog und keiner liest ihn. Dann kann man schon mal so einen kreativen Beitrag in einem Reiseforum schreiben."?
Ich frage mich auch wer von Euch denn überhaupt mit der City-Line oder dem MRT mal gefahren ist. Kommentare wie "... oder die Blicke der Thais im Zug, bei denen man dann auf der Stirn das Farang KhiNiau ablesen hätte können." lassen mich stark daran zweifeln. In dem Flughafen-Zug sitzen fast ausschließlich Touristen bzw. Personen die vom Flughafen kommen bzw. zu diesem wollen. Und selbst der MRT ist aufgrund der lokal recht hohen Preise alles andere als überfüllt.
Aber egal ... schade nur, dass dieses Forum hier scheinbar mehr für Diskussionen als für Informationen genutzt wird (ohne erneute Diskussionsgrundlage hiermit bieten zu wollen - hilft keinem weiter !).
-
geschrieben 1368128969000
Stimmt, vom Flughafen noch nicht und werde ich garantiert auch nicht!
Und im MRT, den Du ja in Deiner Streckenführung erwähnt hast, fahre ich auch nicht allzu gerne, vor allem nicht mit Frau und Schwiegermonster, 3 großen Koffern und jeweils noch ne Tasche dazu. Da reicht mir dann schon ein einziger Thai, der sich völlig zu Recht denkt, "die spinnen, die Farangs, zahlen 30000 Baht für nen Flug und wollen dann 150 Baht am Taxi sparen!"
Ich werde mir garantiert auch nicht vor jeder Taxifahrt die Streckendistanz ausrechnen, nur um nicht 10-20 Baht zuviel zu zahlen, aber Du hast natürlich Recht und die Eingangsfrage ausführlich beantwortet, auch wenn weniger manchmal mehr ist
-
geschrieben 1368129804000
Richtig, zudem es für das Thema hier bereits einen Airport Link Bangkok Thread gibt!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1368130061000
Ach, herrje! Ich hab schon einige Male erlebt, dass ich in den MRT fast nicht reingekommen wäre. Ohne Gepäck!!! Und mein Reisegepäck schlepp ich nicht von der MRT - Station mehrere 100 Meter zum Hotel.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1368134645000
herr_je:
Ich frage mich auch wer von Euch denn überhaupt mit der City-Line oder dem MRT mal gefahren ist.
Ich, schon ganze drei Mal. Zweimal in Makkasan gewohnt und letzten November mussten wir vom Flughafen möglichst schnell in Patpong sein, zur Rushhour.
Jetzt ganz davon abgesehen, wer was favorisiert: Dumm angeschaut wird man im Airportlink ganz sicher nicht, es verhält sich so, wie herr_je beschrieben hat. Fast nur Touris. In der MRT gibt's ebenfalls keine mitleidigen Blicke, im Gegenteil, einfach nur interessierte und das stört mich nicht.
Dennoch, anstrengende Sache (besonders danach MRT ist ätzend), mir hätte einmal Ausprobieren genügt. Bald ist es bei uns wieder soweit und ich werde mich in ein Taxi setzen. Und wenn ich alleine fahren muss