• peggie
    geschrieben 1329677723000

Ich bins noch mal, jetzt habe ich ein noch größeres Problem:Habe mich gerade mal auf der Bangkok airways Seite schlau gemacht und siehe da, der Flu von Koh Samui ist erst um 23 Uhr in BKK und nicht wie von Expedia vorgegeben um 22.35Uhr.

Das geht natürlich gar nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die morgen den Flug umbuchen, oder was passiert. 

Peggie  

• peggie
    geschrieben 1329678023000

Hi Ronja,

der Weiterflug ist mit Thai, aber was sagst Du denn zu meinem neuen Problem?Und der

Flug ist schon am Freitag.

Gruß Peggie

• ronjaT
    geschrieben 1329682390000

Oh-oh, das klingt nicht gut! Bestehe darauf, dass Expedia dich auf einen früheren Flug umbucht, in 30 Minuten schafft du das nicht! Wünsche dir viel Erfolg.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich lieber den gebuchten Flug USM-BKK platzen lassen und einen früheren Flug auf eigene Kosten buchen. Wenn du dein Flieger von BKK nach FRA versemmelst ist der Schaden ungleich größer!

• Häschde13
    geschrieben 1329682692000

Hallo,

da ich hier neu bin und leider aufgrund eines Kleinkindes wenig Zeit habe, kann es sein, dass meine Fragen hier schon thematisiert wurden. Trotzdem würde ich dann um Antworten bitten, es wäre sehr dringend!

Wir fliegen am 03. März mit Etihad Airways von Frankfurt nach Bangkok. Von dort wollen wir dann weiter nach Koh Samui, wo wir 30 Tage Urlaub machen werden. 

Der Flug von Bangkok nach Koh Samui ist noch nicht gebucht, da wir wohl lieber dort buchen wollen, weil es uns zu unsicher ist wegen Flugverspätungen etc.

Nun meine Frage:

Wenn wir ab Bangkok mit Bangkok Airways weiterfliegen wollen, wie lange braucht man ungefähr vom Aussteigen aus dem "ersten" Flieger bis zum "Einsteigen" in den zweiten Flieger, d.h. welche Zeitdauer muss man anrechnen. Es wäre nämlich dringend zu wissen welchen Flieger ich dann dort buche, d.h. welchen Zeitabstand zwischen Landung in Bangkok und Abflug nach Koh Samui ich wählen kann.

Zudem ist mir nicht ganz klar, ob ich komplett einchecken mit Gepäck, Zoll etc. muss oder ob es nicht möglich ist, dass dies irgendwie/irgenwo vorher geklärt werden kann, dass wir dies nicht alles mehr machen müssen, denn schließlich geht es ja im thailändischen Inland weiter.

Im Voraus vielen Dank für (hoffentlich) fachkundige Antworten.

• peggie
    geschrieben 1329682740000

Hi Ronja,

danke für Deine Antwort. Ich habe gerade eine Mail von Expedia bekommen. Angeblich haben sie uns auf die Maschine 21.10 ab Samui gebucht. Dann sind wir um 22.40 in BKK, also genau 1 Std,.zum Umsteigen. Ich werde morgen mal mit denen telefonieren.

LG

Peggie 

• mkfpa
    geschrieben 1329689582000

@peggie

Umsteigen in einer Stunde geht da du in BKK vom Gate direkt in den internationalen Abflugbereich gebracht wirst.

@Haeschde13

Wenn du den Flug erst in BKK buchst musst du durch die Pass- und Zollkontrolle und Gepaeck neu einchecken. Ausserdem werdet ihr dann vermutlich nur noch die teuren Tarife buchen koennen. Du gehst dort im Abflugbereich zum Bangkok Airways Ticket Office und sagst dass du Tickets fuer den naechsten Flug nach Samui moechtest. Die buchen dich dann schon auf den entsprechenden Flieger.

Ich wuerde aber lieber einen Flug, so ca 90 Minuten nach euer Ankunft, schon jetzt buchen. Dann koennt ihr die Koffer bis Samui durchchecken und der wechsel zum Inlandsabflug geht deutlich schneller.

• Häschde13
    geschrieben 1329691575000

mkfpa:

danke für deine antwort, allerdings stellt sich die frage was ich mache, wenn die maschine von frankfurt nach bangkok sehr viel verspätung hat und ich den vorher gebuchten flug nicht bekomme. besteht da kostenersatz bzw. kann ich in bangkok grad einen anderen flug nehmen? vermutlich ja nicht so einfach und da ich das nicht weiß war mein gedanke der mit dem "dort buchen", obwohl es minimal teurer werden kann und auch mehr zeit kostet.

sprichst du aus eigener erfahrung mit "vorher buchen" für thailandflüge oder meinst du zu wissen, dass verspätungen eher nicht vorkommen bzw. eine umbuchung dann in bangkok auf einen späteren flug kein problem für uns wäre?

ebenso war unsere sorge die mit dem umladen des gepäcks, da es ja eine andere fluggesellschaft ist ab bangkok bis nach koh samui und sich unsere erfahrungen auf einen flug nach koh samui mit der selben fluggesellschaft beschränkt, d.h. wir waren schon mal dort und alles vorher gebucht, allerdings komplett mit thai airlaine.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329693634000

Sei mal ganz entspannt - aus eigener, langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die BKK Airways vor Ort sehr "flexibel" ist - d.h. sie buchen dich in BKK kostenlos auf den nächsten Flug um, wenn du verspätet ankommst.....so habs ich bislang erlebt!! Kann natürlich auch ein paar Euro kosten, aber im Grunde kann ich dir nur meine positive langjährige Erfahrung mitteilen!!! Man macht sich im Vornherein schon immer viel zu viele Gedanken - welche absolut unnötig sind, da es vor Ort dann ganz easy gelöst wird....Ich kann dir ebenfalls mitteilen, daß mir immer 50 Min. zum Umsteigen völlig reichen - und in dieser Zeit wechsle ich sogar noch Geld um und schmeiss mein Netbook an....mit Gepäck dauerts etwas länger - so ca. 1h20Min......Also wie du siehst, ist alles nicht so dramatisch!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1329697791000

Die Erfahrungen von Palme decken sich mit meinen eigenen. Seit das durchchecken des Gepaeckes moeglich ist hat das, mit den Airlines die daran Teilnehmen, immer geklappt. Und da waren auch eine ganze Reihe Fluege mit Etihad dabei. Wobei meine Fluege immer einzeln gekauft und somit getrennte Tickets waren.

Wenn du den Bangkok Airways Web-Saver Tarif fuer THB 3690.- buchst kostet die Umbuchung auf einen anderen Flug offiziell THB 800.- Beim Web Delight Tarif fuer THB 4090.- sind Umbuchungen kostenfrei. Und guenstiger als Web-Delight wirst du vor Ort vermutlich sowieso kaum bekommen.

Ausserdem wisst ihr sicher bereits in Abu Dhabi ob ihr groessere Verspaetung habt. Falls dem so ist wuerde ich von dort im Bangkok Airways Buero in Frankfurt oder Bangkok anrufen und versuchen gleich umzubuchen.

• woelfi47
    geschrieben 1330501807000

Mein Gepäck wird definitiv nicht durchgescheckt. Ich muß es in BKK nach der Paßkontrolle vom Band holen und neu einschecken. Wie ist der Weg zum Neueinschecken? Zunächst raus in die Empfangshalle und dann??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!