hallo!
bitte nicht böse sein, wenn ich diesen "thread" auch gleich dazu nutze, eine kompetente auskunft zu bekommen da das thema sehr ähnlich ist, möchte ich keinen neuen thread aufmachen.
ich fliege in 3 wochen (konkret am 15.2.2010) von wien nach koh samui. der reisezeitraum (mitte februar bis mitte märz) war komplett ausgebucht, jetzt habe ichden allerletzten direktflug nach bangok ergattert, dann hat sichherausgestellt , dass auch die flüge nach koh samui ausgebucht sind. hab dafür ein schweine-geld ausgegeben, aber darüber will ich mich janicht beschweren jetzt hat mir mein reisebüro NACH (!) dem kauf des tickets (also alles bereits unterschrieben) gesagt, dass ich beimumsteigen in bankok mein gepäck abholen müsse, weil das nicht durchgebucht werden kann, da die flüge "getrennt" voneinander gebucht wurden (obwohl ich sie ja zusammen gebucht habe?).
das dürfte sich jetzt allerdings zu nem riiiiiesen-problem entwickeln,da die umstiegszeit - laut planankunft - genau 1h55 ist. mein reisebüro meint, das sei kein problem, reiseberichte in diversen foren zufolgewäre alles unter 3h aber ein "riesenproblem" und "unmöglich.".
konkret komme ich am 16.2. um 5.35h mit EVA AIR in bankok an
und weiter geht es um 7.30h von bankok nach koh samui mit bankok airways.
was kann ich jetzt tun, damit das klappt? wenn ich das gepäck durchbuchen könnte, wäre es sicher ne realistische umstiegszeit... wo könnte ich da anrufen, kann man da nen aufpreis zahlen? ich versteh nämlich nicht ganz, warum das durchbuchen nicht gehen solle, da beide fluglinien ein abkommen haben.
andernfalls bitte ich euch, mir zu helfen, was ich beachten muss, was die schritte sind, um dies vielleicht doch zu schaffen, auch wenn ich das gepäck abholen muss!
- wenn ich aus dem flieger steig - wie gehts dann weiter?
wie kann ein reisebüro überhaupt so ein ticket verkaufen? das ticket von bankok nach koh samui hat übrigens bereit 300 euro (für zwei personen) gekostet, so ausgebucht sind die derzeit.
ich habe mich jetzt mal auf der website von bangkok airways schlau gemacht: an dem tag und am nächsten tag sind sämtliche flüge ausgebucht, das heißt: wenn ich den flug verpasse, sitze ich womöglich tagelang in bangkok fest. bei einem nur 10-tägigen aufenthalt wäre das extremst mies!
das heißt auch, wenn ich den flug verpassen sollte,gibt es vorort keine möglichkeit, nen späteren einfach dazuzubuchen
bin daher wirklich um jeden tipp dankbar, wie ich vorgehen könnte, dass das klappt oder was ich sonst noch tun kann oder für möglichkeiten habe, nach koh samui zu gelangen, wenn es auf dem flugweg nicht klappen sollte.