Ja Gepäck kannst du durchchecken. € 440.- nach BKK hört sich zwar günstig an, aber da nehme ich lieber die € 621.- ab FRA mit der Thai bis Samui mit nur einem Stop in BKK.
Denn die Bangkok Airways Flüge kosten ja auch noch mal ca. € 200.-
Ja Gepäck kannst du durchchecken. € 440.- nach BKK hört sich zwar günstig an, aber da nehme ich lieber die € 621.- ab FRA mit der Thai bis Samui mit nur einem Stop in BKK.
Denn die Bangkok Airways Flüge kosten ja auch noch mal ca. € 200.-
Hallo,
wir fliegen auf unserem Heimflug mit Bangkok Airways von Trat nach Bangkok und anschließend weiter mit Thai Airways weiter nach Frankfurt wie ist es eigentlich da mit dem Durchchecken der Koffer? Müssen wir in Bangkok die Koffer noch mal vom Band holen, durch den Zoll gehen und wie geht es dann weiter? Ich hoffe ich stelle nicht zu viele unnötige Fragen und hoffe es hat sie noch niemand gestellt.
Danke im voraus für die Antworten.
LG
Von Trat kannst du dein Gepaeck nicht durchchecken. Du holst es vom Gepaeckband, gehst raus und hoch zur Ebene 4. Dort checkst du bei Thai Airways (Check-in Reihen H&J) dein Gepaeck ein.
Danach geht es durch die Passkontrolle (Vorsicht im Moment kann das verdammt lange dauern) und dann durch die Sicherheitskontrolle (also keine Fluessigkeiten dabei haben).
Hallo,
habe auch ne spezielle Frage zum Umsteigen in Bangkok - und zwar von einem Inlandsflug aus Chiang Mai (mit Air Asia - landet 13.25Uhr) auf einen Inlandsflug mit der Thai (Start 15.25 Uhr) nach Samui.
Das Gepäck muss ich holen, das ist mir klar - aber die zeitaufwändige Immigration dürfte doch wegfallen oder ?
Was meint Ihr zu dem Zeitfenster mit zwei Stunden?
Air Asia neigt dazu, schlecht ausgelastete Flüge zusammen zu legen.
Folglich würde ich (!) so etwas gar nicht buchen, sondern entweder CNX - BKK - USM auf einem Ticket oder mit Übernachtung in B a n g k o k .
Oder völlig stressfrei CNX - USM mit Bangkok Airways Nonstop
So wärs mir auch am liebsten Bernhard. Allerdings hatte ich das Glück einen Thai Airways Flug von FRA nach USM mit Stopover in BKK für 629€ zu bekommen. Deswegen nehme ich den kleinen Umweg in Kauf.
Witzigerweise bringt man sämtliche Flugsuchmaschinen die "mehrere Stopps" annehmen aber damit zum streiken, wenn man einen zweiten Inlandsflug eingibt, wie in meinem Fall noch einen Flug nach Chiang Mai während der Stopover Zeit. Dann soll der komplette Flug auf einmal über 4000€ kosten.
Zum eigentlichen Thema bzgl. Air Asia:
Ich habe inzwischen für 25€ mehr p.P. einen Thai Inlandsflug nach CNX gebucht, weil mich die scheibchenweise Gebührentaktik von Air Asia aufgeregt hat. Und jetzt noch Gepäckzuschlag und jetzt noch Sitzplatzreservierung und jetzt noch XY-Insurance und Tax ............
Hallo,
wir fliegen von Frankfurt über BKK nach Sydney und so auch wieder zurück. Alle Flüge sind mit Thai Airways gebucht, also wird unser Gepäck, wenn ich es hier richtig verstanden habe, durchgecheckt.
Wie verläuft denn das Umsteigen, wenn man mit einem internationalen Flug ankommt und auch mit solch einem wieder abfliegt? In diesem Beitrag geht es ja immer um Weiterflüge innerhalb Thailands.
Bei unserem Hinflug haben wir eine Aufenthaltsdauer von 12 Stunden und wollen uns Bangkok anschauen. Müssen wir da bei der Immigration etwas beachten, wenn wir ja am gleichen Tag wieder abfliegen? Und wenn wir unsere Bordkarten für BKK nach SYD bereits in FRA bekommen, können wir nach unserer Stadtbesichtigung ja direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, oder?
Sorry, bin bisher Langstrecke nur Nonstop geflogen, daher hab ich da noch keine Erfahrung.
Danke schon einmal für eure Hilfe!!
Bei einem intl. Weiterflug ab Bangkok bleibt ihr normalerweise im Transit Bereich. Wenn ihr jedoch während der 12 Stunden für ein paar Stunden Bangkok anschauen wollt müsst durch die Immigration und in Thailand einreisen.
Nach Rückkehr mit Bordkarte für den Weiterflug, solltet ihr in FRA beim Check-In ganz sicher bekommen, im Airport ganz offiziell wieder durch die Immigration und aus Thailand ausreisen, anschliessend zum Security-Check.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!